Rolleneinteilung in den Raidplaner integriert

AutorNachricht
Veröffentlich am: 09.11.2009, 21:10 Uhr
Die Raidanzeige im Raidplaner wurde neu gestaltet. Statt der bisherigen Auflistung nach Charakter-Klassen werden die einzelnen Chars nun nach Rollen unterteilt.

Zur Auswahl stehen "Schaden", "Tank", "Heiler", sowie "Keine Rolle" (letzteres ist für alle alten Einträge, sowie unentschlossene). Die Rolle kann bei der Eintragung direkt ausgewählt werden und ist ähnlich dem Status bis zur Bestätigung änderbar.

Raidmanager können die Rollen einzelner Chars auch anpassen. Etwa ist es dadurch möglich dass sich jemand als "DD oder Tank" im Kommentar mit "Keine Rolle" anmeldet und dann vom Raidleiter je nach Bedarf in "Schaden" oder "Tank" eingeteilt wird.

Die Auflistung selbst wurde auch leicht umstrukturiert, so werden die einzelnen Rollen als Spalten genutzt und je eine Zeile für den entsprechenden Status.

Was haltet ihr von dem neuen System, ist es übersichtlich, gut bedienbar etc. Euer Feedback ist willkommen.


Weitere Änderungen der letzten Tage:

- Fehler bei der Anzeige des Status "Neue Bilder oder Kommentare" in der Galerieübersicht behoben.

Alle Alben in der Galerieübersicht wurden mit dem Status "Keine neuen Bilder oder Kommentare" angezeigt, auch wenn es neue Einträge gab. Bisher wohl niemandem aufgefallen, nun jedoch behoben.

- Mitgliederliste nach Accountnamen sortieren.

- Nur Mitglieder in der DKP Übersicht auflisten, welche noch in der Gilde sind.

- Nach dem Löschen einer privaten Nachricht direkt zum Postein-, bzw. Postausgang weiterleiten.


Die Zwischenseite mit dem Text "Nachricht gelöscht" und der Linkauswahl für den Postein-, bzw. Ausgang ist nun entfallen.

- Vorschaufunktion für private Nachrichten hinzugefügt.
Gruß Xelas, WoWGilden.net Admin
Veröffentlich am: 14.11.2009, 18:43 Uhr
Heute gibt es noch einen kleinen Nachtrag zu der neuen Rolleneinteilung:

- Charakter- und Rollenauswahl des letzten Raids bei der nächsten Eintragung vorwählen.

Tragt ihr euch für einen Raid ein wird der gewählte Char, sowie die gewählte Rolle gespeichert und im Eintragungsformular für den nächsten Raid vorgewählt. Dadurch wird der ein oder andere Klick beim Eintragen gespart ;)

- Wechsel der Spielerauflistung nach Klassen im Raidplaner hinzugefügt.

Ursprünglich war ein Ansichtswechsel geplant, dann jedoch erstmal weggelassen. Doch nun auf Mitgliedswunsch hin wurde er integriert. Über der Spielerliste im Raidplaner findet sich nun folgende Zeile:

Ansicht: Spielerrollen oder Charakterklassen
Mit diesem Link kann zur gewünschten Ansicht (Spielerrollen ist die neue, derzeit aktuelle Ansicht, Charakterklassen die alte wie es sie früher gab) gewechselt werden. Die Einstellung wird dabei direkt gespeichert und alle Raids (inkl. DKP Vergaben) bis zum erneuten Wechsel entsprechend angezeigt.

Dies ist eine rein optische Einstellung und hat keinen weiteren Einfluss auf den Raidplaner.
Gruß Xelas, WoWGilden.net Admin

Login