Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Kodex der Abtei des Zorns

AutorNachricht
Veröffentlich am: 29.08.2012, 14:42 Uhr
Abtei des Zorns - Kodex


Artikel 1
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft:

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden bei uns groß geschrieben:
Soll heißen, dass wir jedem gegenüber freundlich sind und uns keinem, aus welchem Grund auch immer gegenüber unhöflich oder respektlos verhalten. Beschimpfungen jeder Art sind zu unterlassen, auch wenn jemand mal einen "schlechten Tag" haben sollte.
Das wahre Leben geht vor. Wir sind eine Gilde von „Abenteurern“, die gemeinsam ein Teil ihrer Freizeitbeschäftigung betreiben und daran soll jeder Spaß haben.


Artikel 2
Gemeinschaftliches Verhalten:

Da wir zusammen in einer Gilde spielen stehen die Interessen der Gilde vor denen eines Einzelnen. Natürlich hat jeder das Recht auch alleine zu spielen, gemeinsame Unternehmungen sollten jedoch möglichst wahrgenommen werden. Wenn ein Gildenmitglied Hilfe benötigt dann wird die Gilde ihm helfen. Genauso wie jeder einzelne hinter der Gilde steht. Sollte Hilfsbereitschaft aus Profitgründen ausgenutzt werden, wird der Betreffende aus der Gilde verbannt.


Artikel 3
Öffentliches Verhalten:

Jedes Gildenmitglied möchte sich der allgemeinen Höflichkeit befleißigen. Auch Spielern gegenüber, welche sich nicht in unserer Gilde befinden. Jedes Gildenmitglied trägt mit seinem Verhalten dazu bei wie unsere Gilde gesehen wird. Insbesondere betrifft dies die Angelegenheiten: „Ninjalooten“, Gruppe verlassen ohne ein Wort zu sagen. Beschimpfungen oder anderes respektloses Verhalten. Ebenso wird es nicht akzeptiert wenn ein Gildenmitglied die öffentlichen Chat-Kanäle unbedacht zutextet.


Artikel 4
Probleme unter Gildenmitgliedern:

Geistige Reife mit Vernunftbegabung setzen wir von den Mitgliedern unserer Gemeinschaft voraus.
Es ist klar daß nicht jeder immer nur gute Tage haben kann. Und an den nicht guten Tagen ist es oft besser einfach zu sagen: Hallo, heute ist ein ganz schlechter Tag für mich – können wir das morgen besprechen – oder ähnliches – dies hilft dem gegenüber den anderen einfach ein wenig besser zu verstehen. Sollten andere Probleme oder gar Streitigkeiten auftreten sind diese Probleme über TS bzw. Skype zu klären, ein öffentliches Austragen in Chatkanälen (auch Gildenchannel) wird nicht geduldet. Wird keine Lösung gefunden kannst du dich jederzeit an jemanden von der Gildenleitung wenden der dann als Vermittler auftreten wird.
Beim mehrmaligen Auftreten eines Streites, von ein und derselben Person ausgelöst, können von der Gildenleitung Konsequenzen gezogen werden die von Degradierung bis hin zum sofortigen Ausschluss führen können.


Artikel 5
Gildenpräsenz im elektronischen Weltnetz:

Jedes Gildenmitglied sollte sich bitte auf unserer Heimatseite anmelden und mindestens zwei mal in der Woche Blicke darauf zu werfen, um Neuigkeiten über unsere Gilde zu finden. Desweiteren werden über diese Homepage vom Raidleiter – Raids ausgeschrieben bei denen man sich im Raidplaner anmelden möchte (allerdings ist dies auch bequem über den Kalender im Spiel möglich!). Dies dient dazu um den Raidleiter einen überschaubaren Zeitraum zu geben die Überfälle/Angriffe zu planen (welche Klasse, usw).
In diesem Raidplaner (Kalender im Spiel) werden auch Gildenereignisse angekündigt. TS soll ebenso genutzt werden und ist bei Raids erwünscht.


Artikel 6
Aufnahme von neuen Mitgliedern:

Jedes Gildenmitglied ab dem Rang Veteran kann bei uns neue Mitglieder werben und auch einladen. Es gibt bei uns keine Anwesenheitspflicht, aber man sollte trotzdem des öfteren „online“ sein. Ansonsten, wenn ihr jemanden in die Gilde ladet, verweist ihn auf unsere Heimatseite um sich anzumelden und sich die Gildenregeln durchzulesen.


Zuletzt bearbeitet am: 16.05.2015 12:51 Uhr.