Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildenregeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 30.03.2013, 02:14 Uhr
>>> Die Gildenführung behält sich vor, den Inhalt bei bedarf zu ändern bzw ergänzen <<<


§1 Regeln
§1.1 Aktivität
Wenn man länger als 20 tage nicht mehr online kommt, ohne plausiblen Grund oder Abmeldung führt dies zum Ausschluss aus der Gilde. Wenn man weiß, dass man längere Zeit nicht online ist (z. B. wegen Urlaub, Krankheit, Internetproblemen etc.), dann ist eine Abmeldung im Forum vorzunehmen. Reallife hat vor WoW immer Vorrang! Sollte sich jemand nicht abgemeldet haben und gibt es gute entschuldbare Gründe kann über einen Wiedereintritt verhandelt werden.

§1.2 Teamspeak 3
Eine allgemeine TS³-Pflicht besteht nicht. Jedoch wird bei Gildenbesprechungen und gemeinsamen Gildenaktivitäten (z.B. Raids, PvP etc.) eine Anwesenheit im TS³ zwecks Koordination verlangt.

§1.3 Homepage
Es ist für jedes Mitglied Pflicht sich auf der Gildenhomepage zu registrieren, seine in der Gilde befindlichen Charaktere einträgt und regelmäßig das Forum besucht um am laufenden zu sein. Dies soll den Informationsfluss der Gilde unterstützen da nicht immer jeder Online erreicht werden kann.

§1.4 Neue Mitglieder / Probezeit
Jedes neue Mitglied muss eine Probezeit durchlaufen. Die Länge der Probezeit ist nicht festgelegt, sondern liegt im ermessen der Gildenführung.

§1.5 Gildenbank
(kommt noch)

§1.6 Raid/Loot Regeln
(kommt noch)


§2 Verhalten
§2.1 Zusammenhalt
Der zusammen innerhalb der Gilde wird großgeschrieben! Ein jedes Mitglied sollte die Bereitschaft mitbringen anderen Mitgliedern mit Rat und/oder tat zu helfen, sofern man zeit hat, nicht verplant ist, etc.
Egoisten, "solo" Spieler, Schmarotzer, etc. werden bei uns nicht geduldet.

§2.2 Höflichkeit
Des weiteren wird bei uns auch wert auf Höflichkeit gelegt.
Ein "Hallo" und "Tschüss" oder "bitte" und "danke" hat noch keinen geschadet.

§2.3 Allgemeines Auftreten
Wir erwarten von jedem Mitglied ein reifes und vernünftiges Betragen und Auftreten sowohl untereinander, als auch gegenüber anderen Allianz Spielern. Beleidigungen werden nicht toleriert, ebenso wenig wie Provokationen und Ähnliches.

§2.4 Streit unter Mitglieder
Streitigkeiten innerhalb der Gilde sind zunächst unter den Betroffenen zu klären. Die Streitigkeiten gehören nicht in den Gildenchat. Sollte keine Einigung stattfinden, muss sich einer der Gildenführung schlichtend der Angelegenheit annehmen. Sollte auf diesem Wege keine Einigung erzielt werden, so wird eine Gildensitzung einberufen werden. Die dort getroffene Entscheidung ist unanfechtbar und bindend.

Zuletzt bearbeitet am: 19.04.2013 06:18 Uhr.
SICHTEN UND VERNICHTEN !!! :twisted: