Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildenregeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 23.01.2013, 21:30 Uhr
Allgemeine Gildenregeln


§1 Respekt und Verhalten innerhalb der Gilde
Gildenmitglieder respektieren einander - Streiterein, Sticheleien, Mobbing und ähnliches sind strengstens untersagt. Herrschen zwischen Spielern Unstimmigkeiten, so haben sie diese schleunigst und friedvoll zu klären. In speziellen Fällen, ist die Gildenleitung bei der Klärung hinzu zu ziehen. Weigern sie sich, eine Lösung für das Problem zu suchen, wird dies Konsequenzen haben. Beleidigungen oder ähnliches im Gildenchannel sind zu unterlassen und werden ebenfalls Auswirkungen mit sich ziehen.
Prinzipiell gilt, hinter einem jeden Char oder einem jeden Teamspeak-Namen verbirgt sich ein Mensch! Wir alle sind nicht perfekt und fehlerfrei - behandle dein Gegenüber stets so, wie auch du behandelt werden möchtest.
Der soziale Umgang untereinander ist uns wichtig - sei es im Gildenchat oder im Teamspeak - vom einfachen Gruß bis hin zur Unterstützung/Hilfe bei komplexen Aufgaben.


§2Inaktivität
Mitglieder ab dem Rang "Legende" werden nach übermäßiger Inaktivität - und vorallem wenn diese auch unkommentiert bleibt - der Gilde verwiesen.
Der geduldete Zeitraum beträgt 3 Monate - bei Neuzugängen wird dieser dementsprechend kürzer sein.
Es steht einem jeden Spieler nach seiner Rückkehr dann wieder frei, sich bei uns neu zu bewerben.


§3 Rassismus und anderes
Rassistische Äußerungen, Nicknames, Avatare oder ähnliches was den Ruf der Gilde schädigen würde, werden nicht geduldet und bestraft!


§4 Verhalten außerhalb der Gilde
Alle Mitglieder tragen das Banner AW's - es gilt also für einen jeden hier, sich zu benehmen und das durchaus auch außerhalb der Gilde.
Es sind weder Spieler zu beleidigen noch werden sie hintergangen oder sonst wie ausgenutzt. Im Gruppenspiel steht Fairness ganz oben, erbeutete Gegenstände werden anständig aufgeteilt und die Gruppe wird auch nicht ohne Begründung im Stich gelassen o.ä.
Der Ruf der Gilde ist uns wichtig!


§4 Forenaktivität
Von allen Mitgliedern wird eine angemessene Forenaktivität verlangt. Mindestens einmal in der Woche ist das Forum zu kontrollieren, um über wichtige Neuerungen oder Ankündigungen der Gilde informiert zu sein. "Ja das wusste ich doch nicht..." gilt daher nicht!


§5 Sprachen
Spieler, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, werden gebeten, diese auch nur zu sprechen wenn sie für alle Spieler im TS verständlich ist. Im Gildenchannel wird primär Deutsch gesprochen. Dies soll verhindern, dass sich andere Spieler ausgeschlossen fühlen.


§6 Ränge und ihre Bedeutung
Unsere Gildenstruktur ist auf Ränge aufgebaut.
Ein Rang spiegelt zum einen Teil die Zeitdauer der treuen Mitgliedschaft wieder, zum anderen Teil (speziell bei höheren Rängen) auch die erbrachten Dienste für die Gilde. Dieses Rangsystem ist ernst zu nehmen und zu respektieren. Mitglieder, welche einen höheren Rang besetzen, sind primär Ansprechpersonen für Mitglieder niedrigeren Ranges. Sie lassen ihnen Hilfestellungen zukommen, kümmern sich um die Integration in die Gilde und vermitteln unsere Gildenphilosophie.
:!:Auf ihre Ratschläge ist zu hören & ihren Anweisungen ist Folge zu leisten:!:

AW-Rangsystem (Ränge die ihr erreichen könnt)

:arrow:Legende
:arrow:Wächter
:arrow:Rekrut

=> Mitgliederliste

Die Gilde wird vom Meister geleitet.

§7 Fragen oder anderwärtiges
Bei Fragen wendet man sich an ein ranghöheres Mitglied oder an die Gildenleitung (Meister).


:idea:Prinzipiell gilt für all diese Regeln - wird ein Fehlverhalten bei einem anderen Gildenmitglied bemerkt, ist dies sofort anzusprechen - in weiterer Folge ist die Gildenleitung einzuschalten.:idea:

Zuletzt bearbeitet am: 20.06.2013 17:01 Uhr.