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Gildenregeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 09.10.2013, 10:26 Uhr
ich poste mal die rules von meiner alten gilde, evtl. willst du/wollt ihr was übernehmen... nur mal als vorschlag ;-)

Gildenregeln:


§ 1 Probezeit für neue Mitglieder
Neue Mitglieder haben eine Probezeit von ca. 2 Wochen, nach dieser Zeit wird dann in einer Beratung der Mitglieder mit dem Rang der "Gildenleitung" entschieden ob wir den Anwärter aufnehmen, ablehnen oder die Probezeit verlängern. Die Probezeit beginnt mit der offiziellen Einladung durch einen Offizier/Gildenleiter In-Game, in unserer Gilde.

§ 2 Respekt u. Verhalten innerhalb der Gilde
Gildenmitglieder respektieren einander - Streitereien, Sticheleien, Mobbing und ähnliches sind strengstens untersagt. Herrschen zwischen Spielern Unstimmigkeiten, so haben sie diese schleunigst und friedvoll zu klären. In speziellen Fällen, ist die Gildenleitung /Offiziere bei der Klärung hinzu zu ziehen. Weigern sie sich, eine Lösung für das Problem zu suchen, wird dies Konsequenzen haben. Beleidigungen oder ähnliches im Gildenchannel, oder auch nur in privaten Whispers sind zu unterlassen und werden ebenfalls Auswirkungen mit sich ziehen.
Prinzipiell gilt, hinter einem jeden Char oder einem jeden Teamspeak-Namen verbirgt sich ein Mensch! Wir alle sind nicht perfekt und fehlerfrei - behandle dein Gegenüber stets so, wie auch du behandelt werden möchtest.
Wichtig ist uns auch der soziale Umgang untereinander - sei es im Gildenchat oder im Teamspeak - vom einfachen Gruß bis hin zur Unterstützung bei komplexen Aufgaben.

§ 3 Mindestalter
Das Mindestalter für Neu-Bewerber beträgt 18 Jahre. Ausnahmen machen wir unter guter Führung auch bei 16 Jährigen!

§ 4 Gildenzugehörigkeit
Gildenmitglieder sollten keiner anderen Gilde angehören (außer man überlegt mit der Gildenleitung). Alle aktiv gespielten Charaktere müssen in die Gilde eingeladen werden. Nichtbeachten dieser Regel kann eine Bestrafung in Form einer Degradierung bis hin zum Rauswurf bedeuten. Ausgenommen davon sind BankChar-Gilden.

§ 5 Inaktivität & Desinteresse
Mitglieder werden nach übermäßiger Inaktivität - und vor allem wenn diese auch unkommentiert bleibt - der Gilde verwiesen.
Der geduldete Zeitraum hängt dabei vom jeweiligen Rang ab - bei Knappen wird dieser dementsprechend kürzer sein.
Es steht einem jeden Spieler nach seiner Rückkehr dann wieder frei, sich bei uns neu zu bewerben.

§ 6 Verhalten außerhalb der Gilde
Alle Mitglieder tragen das Banner von ******* - es gilt also für einen jeden hier, sich zu benehmen und das durchaus auch außerhalb der Gilde.
Es sind weder Spieler zu beleidigen noch werden sie hintergangen oder sonst wie ausgenutzt. Im Gruppenspiel steht Fairness ganz oben, erbeutete Gegenstände werden anständig aufgeteilt und die Gruppe wird auch nicht ohne Begründung im Stich gelassen o.ä..

§ 7 Forenaktivität
Es ist Pflicht sich im Gildenforum anzumelden und sich mindestens einmal die Woche im Forum zu Informieren. Dies soll den Informationsfluss der Gilde unterstützen da nicht immer jeder Online erreicht werden kann. Es werden alle wichtigen Termine und Infos im Forum bekannt gegeben.

§ 8 Ämter/Ränge und ihre Bedeutung
Unsere Gildenstruktur ist auf Ränge aufgebaut.
Ein Rang spiegelt zum einen Teil die Zeitdauer der treuen Mitgliedschaft wieder, zum anderen Teil (speziell bei höheren Rängen) auch die erbrachten Dienste für die Gilde. Dieses Rangsystem ist ernst zu nehmen und zu respektieren. Mitglieder, welche einen höheren Rang besetzen, sind primär Ansprechpersonen für Mitglieder niedrigeren Ranges. Sie lassen ihnen Hilfestellungen zukommen, kümmern sich um die Integration in die Gilde und vermitteln unsere Gildenphilosophie. Auf ihre Ratschläge ist zu hören & ihren Anweisungen ist Folge zu leisten.

Ämter
- Gildenleiter (*****)
- Gildenleitung (*****)
- Raidleitung (******)

Ränge
- ****** - Offis
- ***** – Mitglieder ( ?????????????)
- Twink - Twink

§ 9 Gildenführung
Die Gildenführung setzt sich aus dem Gildenleiter und der Gildenleitung zusammen.
Die Aufgaben der Gildenführung umfassen:
- Beförderungen/Degradierungen
- Rekrutierung
- Konfliktlösung innerhalb der Gilde
- Event-Organisation (Gildentreffen, Raids, Schlachtfelder, etc.)
- Vertretung der Gilde nach aussen (fremde Gilden/ Andere Spieler)
- Ausschluss aus der Gilde

Den Anweisungen der Gildenführung ist Folge zu leisten.

§ 10 Ts³-Teamspeak Client3
Die Nutzung von Teamspeak ist erwünscht aber keine Pflicht. Bei Raids besteht eine ausdrückliche Teamspeakpflicht. Bei Nutzung des Servers ist die Option "Push to talk" zu bevorzugen.

§ 11 Gilden Bank
Die Gildenbank bietet Rangabhängigen Zugriff.
Rang Schlafer haben keinen Zugriff auf entnahme und lagern!
Fach 1 - Vollzugriff ab dem Rang, entnahme und lagern
Fach 2 - Vollzugriff ab dem Rang, entnahme und lagern
Fach 3 - Vollzugriff ab dem Rang, entnahme und lagern
Fach 4 - Vollzugriff ab dem Rang, entnahme und lagern
Fach 5 - Vollzugriff ab dem Rang, entnahme und lagern
Fach 6+7 Vollzugriff ab dem Rang Gildenmeister, Gildenleitung und Raidleitung, entnahme und lagern
Reparaturkosten über die Gildenbank
????????????????

§ 12 Änderungen / Ausnahmen
Die vorgennanten Punkte sind bindend. Eine ausnahmsweise Abweichung von diesen Regeln lässt diese Punkte unberührt und ergibt keine Änderung auf Dauer. Alle dauerhaft vorgesehenen Änderungen werden nach Beratung und Besprechung durch die Gildenführung in die Regeln mit aufgenommen.

§ 13 Inkrafttreten
Die Regeln treten unabhängig vom aktuellen Status der Gilde mit Bekanntgabe in Kraft. Alle zugrundeliegenden Gegebenheiten und Abweichungen von den aktuellen Regeln innerhalb der Gilde, haben zum Zeitpunkt des wirksamwerdens keine Bedeutung und werden mit ihrem derzeitigen Stand belassen. Die hierbei entstehenden Abweichungen von den Gildenregeln werden geduldet.

§ 14 WoW Eula
Es werden alle Regeln der WoW Eula von Blizzard befolgt.

§ 15 Regelzustimmung
Jedes Mitglied/Initiant stimmt automatisch beim Gildeneintritt diesen Regeln zu.



Raidrregeln:

§ 1 Registrieren
Zur Teilnahme an den Raids von Daydram, benötigt ihr eine Mitgliederschaft / Registrierung. Die Registrierung erfolgt über das Forum.

§ 2 Anmelden im Ingame-Kalender:
An oder Abmelden im Ingame-Kalender, bis spätestens einen Tag vor dem eigentlichen Raid Termin. Also Anwesend oder Abgelehnt. Bis dato kann jeder Raid-Teilnehmer sich entscheiden auf Vorläufig. Der Raidleiter bzw. seine Assistenten ändern die Anwesenden in Bestätigt und die Abgelehnten in Nicht dabei, um!
Unsere Raidleitung sind Gernot, Andy und Daniel für fragen immer an die genannte Personen wenden für weitere Informationen betreffende des Raids
Das jeweilige Raid-Event, wird an einem Freitag ab 20:30 Uhr für weitere Anmeldungen gesperrt.

§ 3 Bestätigung
Bestätigt werden nur Spieler die aufgrund ihres Itemlevels ggf. Verzauberung/Versockelung für den Raid geeignet sind. Die Bestätigung erfolgt spätestens 24 Stunden vor Raidbeginn. Spieler die sich auf Vorläufig angemeldet haben und die Anmelde-Sperrung bereits erfolgt ist, werden von der Raidleitung automatisch auf die Warteposition gesetzt. Diese Teilnehmer haben noch die letzte Möglichkeit sich eine halbe Stunde vor Raid-Beginn bei der Raidleitung zu melden ggf. werden diese auf Nicht dabei gesetzt.

§ 4 Vorbereitung
Es sollten sich alle Spieler über die Bosse Informieren da es für den Raidleiter leichter wird. Jeder Spieler muss bis spätestens zum Einladezeitpunkt alle benötigten Materialien z.B. für Buff-Food, Reagenzien zum Buffen, Öle für Waffen, etc. zusammengetragen und im Inventar haben. Zur Vorbereitung gehört vollständig repariert zu sein. Ausgenommen sind Flask´s die werden von der Gildenbank entnommen und ggf. auch für die Schlachtzugskessel verwendet.

§ 5 AddOns
Folgende AddOns sind bei der Teilnahme am Raid Pflicht!
•Deadly Boss Mods
•Omen
Bitte sorgt immer dafür die aktuellste Version installiert zu haben.

§ 6 Raidtage und Raidzeiten
•Samstag 19:30 Uhr bis Open End.
•Sonntag 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Alle Spieler die für einen Raid bestätigt sind werden eine halbe Stunde voher zur gesetzten Terminzeit durch die Raidleitung eingeladen. Wer bestätigt und zum Einladezeitpunkt nicht einladebereit ist, kann durch einen Ersatzspieler ( Warteposition ) ausgetauscht werden.

§ 7 Teamspeak
Alle Spieler sollten spätestens zum Einladezeitpunkt im Teamspeak eingewählt sein. Während des Raids sind alle Teilnehmer angehalten Ruhe zu bewahren. Dies gilt besonders bei Boss-Kämpfen und deren Vorbereitung!

§ 8 Itemvergabe
A-Need vor B-Need !
Sollte ein seelengebundener Gegenstand von niemandem gebraucht werden, so wird er entzaubert (gedizzt) und die Vz-mats kommen auf die Gildenbank. Sollte ein nicht-gebundener Gegenstand von niemanden gebraucht werden, so wird dieser nach Absprache in die Gildenbank gelegt oder per Random-Roll gewürfelt.
Es darf erst auf ein Gegenstand gewürfelt werden, nachdem der Plündermeister den Gegenstand im Raidchannel gepostet hat.
Es darf nur ein mal gewürfelt werden.. falls jemand mehrfach würfelt so wird nur der erste Wurf gezählt.

§ 9 Nachbesprechung
Nach Beendigung des Raids gibt es eine Nachbesprechung: Sonntag ab 22:00 Uhr - ca. 22:30 Uhr
Die Raidleitung sowie die alle Raid-Mitglieder müssen daran teilnehmen. Jeder Raidteilnehmer darf und sollte sich an der Besprechung beteiligen.Die Nachbesprechung analysiert ob alle Punkte eingehalten wurden die die Regeln des Systems betreffen, sowie eine Analyse der Taktiken und Vorgehensweisen und deren eventueller Verbesserung.


Änderungen sind der Gildenleitung vorbehalten.




Forumregeln:

§ 1 Rechtschreibung
Auf die Rechtschreibung achten. Bei Threaderstellung aussagekräftigen Topic wählen. Keine angst, wir sind keine "Grammatik-Fetischisten", aber man sollte erkennen, was gemeint ist.

§ 2 Shoutbox
Keine Links in der Shoutbox.

§ 3 Spam
Kein Spam in der Shoutbox sowie im Forum, ausser im dafür vorgesehenen Thread. Falls doch -> Bann

§ 4 Werbung
Werbung für andere Gilden wird nicht geduldet. Ausgenommen hiervon sind das Gästebuch, im Benutzerprofil sowie in der Signatur.

Zuletzt bearbeitet am: 09.10.2013 10:30 Uhr.