Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Diskussionsthema "Gildengründung"

AutorNachricht
Veröffentlich am: 26.10.2009, 15:48 Uhr
hallo

sollte man nach 4 jahren wow noch eine Gilde gründen ? oO
Ist von mir nur mal so Interesse halber, was ihr dazu meint ;)

Ich würde dazu rigeros nein sagen, denn auf unseren Server
" Aman Thul" gibt es schon zu viele kleine Gilden, die sich lieber zusammen schliessen könnten und dadurch bestimmt mehr erreichen würde.
Eigene Gilde kommt für mich nur als persönliche Bank in frage :idea:
:twisted:Nobody is Perfekt:!:
Veröffentlich am: 26.10.2009, 18:47 Uhr
Grundsätzlich stimme ich mit Lei überein.

Wir haben tatsächlich schon massig Gilden und jede ist verzweifelt auf der Suche nach Leuten für Raids, also warum nicht seine eigene kleine 5 Manngilde aufgeben oder in eine Bankgilde verwandeln und gleichzeitig mit allen anderen Mitgliedern einer anderen Zur Verstärkung beitreten. Die Frage ist dann immer nur wer gibt seine auf und wer nicht.
Ich habe die Ehrfahrung gemacht, allein schon durch die Gilde meiner Frau, das scheinbar einigen Gilden, insbesondere die leute mit Offiziersrängen und höher, teilweise echt abdrehen und ihnen die "Macht" zu Kopfe steigt. Da werden Leute gekickt weil sie mit random in Instanzen gehen oder nur weil sie einen anderen TS Server nutzen. Also wer will diese Überirdische Macht :roll: aufgeben? Auf der anderen Seite wollen wohl viele auch mal diese Power haben und gründen so ihre eigene keine Gilde und hoffen das es was wird. Es sei ihnen ja auch irgendwo gegönnt nur nach 5 Jahren WoW noch da bei Null anzufangen lohnt sich wirklich nicht mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :zunge:
Veröffentlich am: 27.10.2009, 12:52 Uhr
Es stimmt schon, es gibt verdammt viele kleine Gilden auf Aman'Thul die zum Teil kaum was auf die Beine stellen können und meist sich eine Neugründung nur für Bankfächer lohnt. Allerdings sieht man auch oft genug alte/große Gilden zerbrechen und das aus den unterschiedlichsten Gründen. Da kann ich dann auch verstehen das sich die Leute die sich gut verstehen dann zusammen tun um was eigenes auf die Beine zu stellen...und versuchen es besser zu machen als bei der vorherigen Gilde.

Tja, das mit der Macht ist so eine Sache. Einigen schwillt der Kopf so stark das sie sich für die absoluten Könige halten deren Wort Gesetz ist...was meist auch nach hinten los geht. Anderen ist sie eine Last. Ich selbst kann da ja aus Erfahrung sprechen, ich war jetzt bei 2 Gilden Offizier und auch mal Gildenleiter in Vertretung und ich hab es zum Teil gehasst weil es doch eine ganz schöne Arbeit ist und manchmal eine große Last. Von daher Hut ab vor allen in so einer Position, die sich für ihre Gilde anstrengen um was zu bewegen. Meist wird es ihnen ja nicht gedankt.

Aber um zum Thema zurück zu kommen: Prinzipiell ist eine Gildengründung sinnlos außer für Bantwinks, Leute die ihre Ruhe haben wollen und deswegen ihre Chars in "Fake-Gilden" stecken oder halt für einen Neubeginn wenn viele Leute mitmachen.

Liebe Grüße
Betula
"Das Schicksal gewinnt immer ... Zumindest dann, wenn sich die Leute an die Regeln halten." Terry Pratchett