Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Wissenswertes für alle ClockWork Pwnage Member und die die es werden wollen

AutorNachricht
Veröffentlich am: 31.10.2011, 13:53 Uhr
0. Vorwort
Du bist also ein Mitglied bei Clockwork Pwnage oder möchtest es werden? Für ein erfolgreiches Miteinander sind die folgenden Punkte zu beachten.

1. Verhalten außerhalb von Schlachtzügen
  • Wir legen Wert auf Kommunikation. Das heißt für dich, sobald sich deine Spielfigur in der Welt von WarCraft wiederfindet, öffnest du zunächst die Gildenübersicht. Sind dort Mitspieler anwesend (was so gut wie immer der Fall sein sollte), so werden diese durch den Gildenkanal begrüßt. Auch andere Spielern die es uns gleichtun werden von uns bei ihrer Ankunft in Azeroth Willkommen geheißen.

  • Bevor du dich in Abenteuer (heroische Instanzen, Twink-Raids, etc.) begibst, frage doch erst mal nach ob sich dir nicht einer deiner mutigen Mitstreiter anschließen möchte. Dies stärkt den Zusammenhalt und fördert die Integration deinerseits in das bestehende Gefüge.

  • Solltest du alleine durch die Welt reisen, denke immer daran dass du stolzer Träger des Gildennamen Clockwork Pwnage bist. Damit trägst du die Verantwortung, uns nach außen hin zu repräsentieren. Sollten wir auch nur einmal darauf hingewiesen werden dass du dich unkorrekt zu anderen Spielern verhältst (Ninja-Looting, Beleidigung, sonstiges Fehlverhalten, etc.) werden wir uns zunächst mit dir darüber auseinandersetzen. Sollte sich die Situation bestätigen erhältst du eine letzte Chance (jeder verdient eine zweite Chance) in der du beweisen kannst, dass du es Wert bist unseren Gildennamen zu tragen. Weiteres Fehlverhalten wird von uns absolut nicht toleriert und hat den Ausschluss aus unserer Gemeinschaft zur Folge.


2. Vorbereitung auf Schlachtzüge
  • Zu jedem erfolgreichen Schlachtzug gehört für uns das Wissen über die anzugehenden Aufgaben. Dies schließt sowohl die Fähigkeiten aller anzugehenden Bosse, als auch die der Trash-Packs ein. In Zeiten von YouTube lassen sich zu jeder Herausforderung dort entsprechende Guides finden. Hier wird Selbstständigkeit vorausgesetzt. Niemand hat sich auf dem Rücken einzelner Schlachtzugsmitglieder auszuruhen.

  • Es sind sowohl Buff-Food und Flasks als auch Pots (Pre-Pot + Infight-Pot) in ausreichender Menge mitzubringen. Buff-Food und Flasks werden jedoch meist von uns gestellt.

  • Jeder Gegenstandsplatz hat von dir mit dem bestmöglichen dir verfügbaren Item zu belegt werden.

  • Jedes Item hat von dir mit den bestmöglichen Edelsteinen gesockelt zu werden.

  • Jedes Item wird von dir mit der bestmöglichen Verzauberung ausgestattet. Du hast keine Lust dir die Materialien oder das Gold für [Armschiene - Mächtige Intelligenz] zu besorgen? Dann haben wir keine Lust dich mit in die Schlacht zu nehmen.

  • Um das Maximum aus deinem Charakter zu holen, sind auch die Hauptberufe auf das maximale Level zu bringen.


3. Schlachtzug
  • Ein Schlachtzug beginnt nicht mit der eingetragenen Zeit im Kalender. Ein Schlachtzug beginnt immer mindestens 15 Minuten davor.

  • Während des Schlachtzuges gilt es sich zu konzentrieren und das maximale aus seinem Charakter herauszuholen.

  • Während des Schlachtzuges ist nicht die Zeit um zu Essen, den Müll raus zu bringen, oder mit der Freundin/dem Freund SMS zu schreiben.

  • Während des Schlachtzuges geht niemand AFK ohne sich im TS abzumelden, und schon gar nicht aus obigen genannten Gründen.

  • Vor einem Bosskampf findet normalerweise eine kurze Einteilung statt. Sollten zu dieser oder zu irgendwelchen Fähigkeiten (siehe Punkt 2) noch Unklarheiten bestehen, so ist nun der Zeitpunkt fragen zu stellen. Wer sinnlos den Raid wiped, weil er sich seiner Aufgaben nicht bewusst war, muss sich Gedanken machen ob er bei uns richtig ist. Niemandem wird der Kopf abgerissen wenn er Fehler macht, aber nicht zu wissen was man zu tun hat, wenn dies vorher so eingeteilt wurde, ist für uns ein Grund, denjenigen die nächste ID mal darüber nachdenken zu lassen.

  • Du weist zu jeder Zeit wo dein Tank und dein Heiler steht. Zu diesen beiden, deinen besten Freunde im Schlachtzug, findest du auch blind den Weg, in einer noch so brenzligen Situation.

  • Du stehst nicht im Feuer.


4. Lootverteilung im Schlachtzug
  • Wir raiden miteinander, um die Herausforderungen, die Blizzard uns immer wieder in den Weg stellt, zu meistern. Dass am Ende eines langen Kampfes, ein paar der seltenen Gegenstände übrig bleiben, sehen wir eher als Bonus an.

  • Alle epischen Gegenstände werden im Schlachtzugskanal vom Plündermeister niedergeschrieben und jene Klassen, welche diesen Gegenstand als nützlich für sich erachten, dürfen darum würfeln (/rnd 100 für first, /rnd 99 für second). Es gilt immer first before second. Wir ermuntern unsere Spieler auch dazu für andere zu passen. Als Gemeinschaft sind wir stark, ist hier unser Leitsatz. Im Zweifelsfall entscheidet die Gildenleitung über die Verteilung.

  • Während des Progress haben zunächst Tanks und Heiler Priorität.

  • Für Testmember gibt es normalerweise überhaupt keinen Loot. Nur wenn etwas von sonst keinem gebraucht wird, kann ein Testmember ein Item erhalten. Darum würfeln Testmember auch nicht.

  • Es gibt kein aber.


5. Nach dem Schlachtzug
  • Nach dem Schlachtzug ist auch immer vor dem Schlachtzug. Das heißt für dich du siehst in den Kalender und meldest dich für den nächsten Schlachtzug an oder ab.

  • Meistens findet im TS auch eine Diskussion darüber statt was an dem Tag gut und was weniger gut gelaufen ist. Wir ermutigen alle sich hierbei zu beteiligen.


6. Schlusswort
Alle unsere Spieler haben bei Eintritt in die Gilde diesen Pakt mit dem Teufel abgeschlossen. Er wird erst beim Tod oder Austritt aus unserer Gemeinschaft aufgelöst. In diesem Sinne, auf bald in Azeroth.

Zuletzt bearbeitet am: 31.10.2011 15:46 Uhr.