Lootverteilung
Autor | Nachricht | |
![]() ![]() Angemeldet seit: 30.07.2013 Beiträge: 5 |
Wie wollen wir den Loot verrollen? Sollen wir einfach auf gut glück drum rollen oder sollen wir ein gemeinsames Lootcouncil bilden? Für diejenigen die nicht wissen wie ein Lootcouncil funktioniert: Bsp: Ketteitem mit Beweglichkeit dropt, Itemlevel 522. Hunter A hat schon ein Item auf 522 mit nicht ganz optimalen werten. Meleeshami B hat allerdings noch ein 483er Item Gratulation beide haben Need aber der Schamane B erhält das Item, weil es ein größeres Update für den Raid ist. http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/891/2dc/b349a9aa21feebf26a75b10d97.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
|
|
Angemeldet seit: 02.09.2013 Beiträge: 2 |
Prinzipiell eine gute Idee für die festen Raidmember. Nur bei Random-Leuten oder Gildenmitglieder die gelegentlich mitgehen ist das schwierig. Auf jeden Fall sollten die Regeln zu Raidbeginn nochmal klargestellt werden. Das Ziel sollte sein, den Raid insgesamt nach vorne zu bringen. Mögliche Verteilregeln: 1. Lootcouncil 2. Wer schon ein item bekommen hat, darf sich darüber freuen, dass der andere auch was kriegt ![]() 3. First for second ist wohl klar. 4. DKP-System belohnt halt regelmäßige Teilnehmer und ist daher das Gerechteste, aber ist wohl zu aufwändig. |
|
![]() ![]() Angemeldet seit: 30.07.2013 Beiträge: 5 |
Zum Thema DKP gebe ich dir Recht, sowas lohnt sich für ne 25er Raidgilde mit nem Memberpool von 40 Leuten oder so, aber nicht für einen 10er. Ich rede nicht von einem festen lootcouncil, sonder einer demokratischen entscheidung aller Raidmember, wo die Items am besten weiterhelfen. Einige denke jetzt " oh shit" dann dauter das Lootverteilen ewig! Is nicht, man kann die Items 2 Stunden lang noch Handeln als einpacken und weiter geht's. Loot kann man auch währen des trashs verteilen ![]() http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/891/2dc/b349a9aa21feebf26a75b10d97.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
|
|