Paladin Schutz
Autor | Nachricht | |
![]() ![]() Angemeldet seit: 24.09.2012 Beiträge: 6 |
Schutz Paladin Warum Pala Tank? Nun ganz einfach, er hält viel aus, hat gute Gruppenaggro, gibt dem ganzen Raid entweder mit Segen der Könige 10% auf alle Attribute oder mit Segen des Refugiums 10% mehr Stärke und Ausdauer und verringert den gesamten Schaden um 3%. Zusätzlich habt ihr eine Raidbubble was dem ganzen Raid weniger schaden einbringen kann, zusätzlich erhöht ihr die Heilung des Raids duch euer Talent, verbesserte Aura der Hingabe. Ressource Es gibt unterschiedliche Klassen die unterschiedliche Ressourcen nutzen. Darunter fällt Mana, Runenmacht, Energie und Wut. Wir haben die Reccource Mana und davon habe wir wenig. Aber dank unserer Skillung,Glyphen, Buffs usw haben wir meist ausreichend Mana. Attribute Ausdauer Ausdauer ist genau der Wert den Euch von so vielen anderen Klassen unterscheidet. Dieser Wert macht es nämlich zum Hauptpunkt weshalb ihr fast immer das höhste Leben im Raid habt und die meisten schläge von Bossen kassiert. Wie im Beispiel von unten, macht es euch weniger aus mit 60.000leben , 10.000 oder 20.000 schaden zu bekommen als einem Magier mit 20.000 Leben. Ausdauer ist also für euer übeleben wichtig! Im Grunde heißt es 1 Punkt Ausdauer entspricht 10 Lebenspunkte ohne Buffs und Talente. Rüstung Je mehr Rüstung man hat, desto geringer ist der Schaden, der von Mobs oder Bossen, auf den Tank einwirkt. Bosse ab Level 83 liegt die Grenze für die Rüstung 49.905. Dies bedeutet 75% Schadensreduzierung. Bildlich ein Char mit 0 Rüstung bekäme normal 20.000 Schaden ins Gesicht. Ihr bekommt mit 75% nur noch 5.000 schaden ab. Verteidigung Um zu Tanken benötigt ihr mindestens 540 Verteidigung oder einfach gesagt 5,6% um Kritimun zu sein, andernsfalls kann euch ein Mob oder Boss der Stufe83 kritisch treffen, ähnlich euren kritischen treffern. So wird zB aus 5.000 Schaden ohne Probleme 15.000- 20.000 Schaden. Auserdem erhört sich nicht nur die Verteidigung sonder auch euer Ausweichen, Parieren und Blocken um den selben Wert von 5,6% Blocken Für das Blocken gibt es den Blockwert und Blockwertung. Blockwertung erhöht eure Chance einen Angriff zu blocken, und Blockwert erhöht den von euch abgeblockten Schaden. Diese Werte bekommt ihr so gut wie nur durch Items und den Metasockel sowie duch Talente. Ausweichen & Parieren Ähnliche wie Blocken. Nur wird Schaden nicht auch noch verringert sondern komplett Vermieden. Dies gilt jedoch nicht für Flächeneffekte oder Zauber. Im Prinzip um so mehr man pariert und ausweicht um so besser für dich und den Heiler. =) Waffenkunde Dieser Wert verringert, dass Bosse und Mobs euren Angriffen ausweichen oder parieren. Der Grundwert den man anstreben sollte sind 26 Waffenkunde, der max. Wert ist 56 Waffenkunde aber diesen zu Erreichen wird zu schwer und ist in unserer Priorität nicht so hoch wie andere Werte. Trefferwertung Den Wert den man hier anstreben sollte sind 8%. Leider ist dies gerade mit unseren Tanks auf dem Patchstand gar nicht so einfach. Hier gilt versucht den Wert zu erreichen, mit Not kann man durch Berufe abhilfe verschaffen, wie zB als Juwe mit großen Sockel. Priorität der Attribute 1. Verteidigung auf 5,6& bringen. 2. Trefferwertung auf 8% versuchen zu bekommen. 3. Waffenkunde auf 26% anpeilen. Danach nur noch Ausdauer. Die Talente Es gibt viele verschiedene Arten zu skillen. Das ist von jedem selbst abhängig, jedoch sind einige Skillpunkte wichtig und dürfen nicht ausgelassen werden. hier ist die Standart Tank Skillung für den Paladin Tank https://arsenal.rising-gods.de/talen...00000000000000 oder https://arsenal.rising-gods.de/talen...00000000000000 mehr Skillungen würde ich auch hier nicht empfehlen. man kann vielleicht 1 oder 2 Punkte verlagern aber im großen und ganzen sollte die Skillung so bleiben. Glyphen Glyphe- Göttliche Bitte- 3% damage reduse Glyphe- Erlösung- mini Schutzwall oder Glyphe Hammer der Rechtschaffenen Glyphe der Rechtschaffene Verteidigung- erhöht die Chance das Spott trifft Geringe Glyphen Glyphe untote spüren Glyphe Handauflegung optional Glyphe Segen der Könige Hauptfähigkeiten Segen der Könige (SdK)-verleiht allen gebufften Zielen alle Attribute um 10% erhöht Segen der Macht (SdM)- verleiht gebufften Zielen Angriffskraft Segen der Weisheit (SdW)- verleiht gebufften Zielen alle 5 sek. mana Siegel der Verderbnis/Vergeltung- verursacht schaden über Zeit an einem Ziel, effekt ist bis zu 5 mal stapelbar Sigel des Befehls-Verursacht an allen Zielen schaden Siegel der Weisheit- Chance bei angriffen dir Mana zu geben Siegel des Lichts- chance bei angriffen dich zu heilen Richturteil(e)- 3 Richturteile mit unterschiedlichen Effekten ähnlich der Siegel Schild des Rächers- Verursacht an 3 Zielen schaden und betäubt sie. erzeugt viel Bedrohung Schild der Rechtschaffenheit- Verursacht schaden Göttliche Bitte- gibt euch mana Hammer der Rechtschaffenen- verursacht schaden an merheren Zielen Weihe- legt ein Flächenschaden unter euch Heiliger Schild- erhöht blockwertung Geheiligter Schild- absorbiert schaden Heilige Opferung- Absorbiert schaden deiner Gruppe und überträgt es auf dich Hand der Abrechnung- euer Spot Rotation/Prio Als Siegel verwendet man das Siegel der Vergeltung / Verderbnis. Zum start des Kampfes immer Schild des Rächers benutzen, da er gleich mehrere Zielen trifft. Göttliche Bitte entweder beim Pullen oder kurz davor benutzten, dank des Talentes "vom lichte behütet" läuft sie nicht aus! Als nächstes kann man Hammer der Rechtschaffenen (je nach single oder multitarget) oder ein Richturteil benutzen. Es emphielt sich Richturteil der Weisheit meist zu nutzen wenn man keinen 2. oder 3. Paladin dabei hat. Am besten ihr sprecht euch ab.Danach Schild der Rechtschaffenen und zum Schluss könnt ihr Weihe nutzen und das ganze geht von Vorne weiter. Dazu gibts auch eine kleine Regel die sogenannte 9 6 9 Regelung. So wird unterteilt welche Fähigkeiten 9 Sekunden und welche 6 Sekunden Abklingzeit haben. Im Beispiel: Eröffnung mit Schild des Rächers und Göttliche Bitte dann Richturteil(9sek CD), dann Schild der Rechtschaffenheit(6sek CD), dann Weihe (9sek CD),dann Hammer der Rechtschaffenen(6sek CD), dann Heiliger Schild(9sek CD) usw. |
|