Deltamaus
Nyuna 85
Angemeldet seit: 29.12.2010
Beiträge: 75
|
Allgemein: Übersetzungen und Abkürzungen ist der erste Teil vom Guide, gefolgt von den neuen Fähigkeiten sowie alles was sich deswegen ändert. Danach kommen die Talente, Glyphen, Gameplay / Rotation, Stats + Werte Tabelle, Reforging, Equipment (Leveln, Kurz nach 85, WoWHead Links), BiS Equip, Berufe und Flasks etc., Verzauberungen, Tipps & Tricks, Leveln Allgemein und am Ende UI & Makros.
Allgemein:
Übersetzungen und Abkürzungen
alt [Abkürzung] - alt
Agility [Agi] - Beweglichkeit
Anti-Magic Shell [AMS] - Antimagische Hülle
Anti-Magic Zone [AMZ] - Antimagisches Feld
Army of the Dead [AotD] - Armee der Toten
Area of Effect [AoE] - Flächenschaden
Blood Boil [BB] - Siedendes Blut
Blood Strike [BS] - Blutstoß
Blood Tap [BT] - Blutwandlung
Cooldown [CD] - Abklingzeit
Disease - Krankheit
Death Coil [DC] - Todesmantel
Death Grip [DG] - Todesgriff
Death Knight [DK] - Todesritter
Death and Decay [DnD] - Tod und Verfall
Damage per Second [DPS] - Schaden pro Sekunde
Death Strike [DS] - Todesstoß
Dark Simalacrum [DSim] - Dunkles Simulakrum
Dark Transformation [DT] - Dunkle Transformation
Empower Rune Weapon [ERW] - Runenwaffe verstärken
Expertise [Exp] - Waffenkunde
Festering Strike [FeS] - Schwärender Stoß
Global Cooldown [GCD] - Globale Abklingzeit
Haste - Tempo
Hit - Trefferwertung
Horn of Winter [HoW] - Horn ds Winters
Icebound Fortitude [IBF] - Eisige Gegenwehr
Internal Cooldown [ICD] - Interne Abklingzeit
Icy Touch [IT] - Eisige Berührung
Mastery - Meisterschaft
Necrotic Strike - Nekrotischer Stoß
Outbreak - Ausbruch
Pestilence [Pes] - Pestilenz
Plague Strike [PS] - Seuchenstoß
Runic Empowerment [RE] - Runenauffrischung
Reforging - Umschmieden
Runic Power [RP] - Runenmacht
Sudden Doom [SD] - Hereinbrechende Verdammnis
Scourge Strike [SS] - Geißelstoß
Strength - Stärke
Unholy Frenzy [UF] - Unheilige Raserei
Fähigkeiten:
Outbreak [81] - Infiziert das feindliche Ziel sofort mit Blutseuche und Frostfieber.
Necrotic Strike [83] - Ein bösartiger Schlag, der 100% Waffenschaden verursacht und (0.75 * AP) Punkte der nächsten erhaltenen Heilung des Ziels absorbiert. Zudem wird die Zauberzeit des Ziels 15 Sek. lang, oder bis der gesamte Heilwert absorbiert wurde, um 30% erhöht.
Dark Simulacrum [85] - Belegt einen Feind mit einem dunklen Zauberschutz, der 8 Sek. lang anhält. Sobald der Gegner das nächste Mal Mana für einen Zauber verbraucht, wird der Zauberschutz ausgelöst und gestattet es dem Todesritter, eine exakte Kopie dieses Zaubers zu wirken. Bei Nichtspieler-Zielen werden lediglich einige schädliche Zauber absorbiert.
Fazit: Bis auf Outbreak sind unsere neuen Cataclysm Fähigkeiten leider nicht wirklich im PvE zu gebrauchen.
Änderungen an der Spielweise durch Outbreak
Outbreak wird Icy Touch und Plague Strike, zumindest bei Single Target Fights, ablösen. Zusammen mit Festering Strike (erhöht die Dauer von Blood Plague und Frost Fever um 6s auf dem Ziel.) werden wir IT und PS nicht mehr benutzen brauchen, und stattdessen mit Outbreak arbeiten.
Talentbuild:
7/2/32
Das ist die Standard Skillung auf Level 85. Wir benutzen sie sowohl als Single Target Skillung, als auch als Multi Target Skillung. Einzig die Glyphen änderen sich dabei (siehe weiter unten).
Der eine Punkt in Entweihung (Desecration) kann natürlich auch in Unheiliges Kommando (Unholy Command) oder Widserpenstige Infektion (Resilient Infection) gesetzt werden, der Rest bleibt gleich.
Auffallend ist noch der eine Punkt in Magieunterdrückung (Magic Suppression). Was hat es damit auf sich? Ganz einfach:
Da die Antimagische Hülle keine Runenmacht mehr generiert, wenn man Schaden absorbiert, setzen wir den einen Talentpunkt hier rein, damit die Hülle wieder eine einigermaßen akzeptable Menge an Runenmacht herstellt.
Glyphen:
Was hat sich geändert? Nicht wirklich etwas, es gibt jetzt einen dritten Glyphen Slot (Prime) welcher die Funktion der Major Glyphen, wie wir sie in (oder aus) Wrath of the Lich King kennen, hat. Die Major Glyphen wurden überarbeitet: Major Glyphen sind jetzt Glyphen die bei bestimmten Fähigkeiten die Dauer um ein paar Sekunden erhöhen / verkürzen oder die Range erhöhen etc.
Aufbau: Single Target / Multi Target
Prime
Glyph of Raise Dead
Glyph of Scourge Strike / Glyph of Death and Decay
Glyph of Death Coil / Glyph of Icy Touch
Major
Glyph of Anti-Magic Shell
Glyph of Pestilence
Glyph of Blood Boil
Minor
[individuelle wahl]
[individuelle wahl]
[individuelle wahl]
Fragen
F: Warum benutzen wir die Ghul Glyphe auch für Multi Target fights, anstatt sie zu opfern, für eine der anderen Glyphen?
A: Kurz und bündig: Weil der Ghul cleaven kann, also er trifft 3 Ziele gleichzeitig.
Gameplay:
Cataclysm hat auch das fixe Rotationssystem des Todesritters verändert, in dem wir es jetzt nicht mehr benutzen. Wir benutzen jetzt, wie die meisten anderen Klassen, ein Prioritäten System (mit der Single Target und Multi Target Spielart).
Single Target
Wenn wir Single Target DPS machen spielen wir in der Unholy Presence.
Diseases > Dark Transformation > Scourge Strike wenn alle Unheilig und/oder Todesrunen bereit sind > Festering Strike wenn beide Blut und Frost Runenpaare bereit sind > Death Coil wenn Sudden Doom ready ist, wenn ihr 100 Runenmacht oder mehr habt oder wenn Runic Corruption nicht aktiv ist > Scourge Strike > Festering Strike > Death Coil > Horn of Winter
Multi Target
Wenn wir Multi Target DPS machen spielen wir in der Frost Presence.
Diseases > Dark Transformation > Death and Decay > Scourge Strike wenn alle Unheilig und/oder Todesrunen bereit sind > Blood Boil und Icy Touch wenn beide Blut und Frost Runenpaare bereit sind > Death Coil wenn Sudden Doom ready ist, wenn ihr 100 Runenmacht oder mehr habt oder wenn Runic Corruption nicht aktiv ist > Scourge Strike > Blood Boil und Icy Touch > Death Coil > Horn of Winter
Natürlich benutzen wir Pestilence sofort nachdem wir die Krankheiten aufgetragen haben.
Fragen
F: Was bedeutet jetzt eigentlich z.B. "Scourge Strike wenn alle Todesrunen bereit sind > Scourge Strike"?
A: Wenn wir jetzt z.B. Scourge Strike 2/4/6 mal oder den Festering Strike 2 mal sofort benutzen könnten, ziehen wir das natürlich einem einzigen Strike vor (Also z.B. 2x Festering Strike > 1x Scourge Strike).
|