Betatest-Wochenende
Maldazzar
Gildenältester

Maldazaar 100
Angemeldet seit: 16.04.2011
Beiträge: 140
|
Hallo DTler,
diese Wochenende habe ich die Möglichkeit das neue Bioware-MMO anzutesten. Werde euch in Kürzze mal über meine ersten Eindrücke informieren.
Bis jetzt kann man sagen, dass sich das Spiel gut präsentiert. Es erscheint mir ein wenig dynamischer zu sein als WOW. Mal sehen ob sich das bestätigt.
Gut gefällt mir dass das Spiel vertont ist, das trägt viel zur Atmosphäre bei.
|
|
Maldazzar
Gildenältester

Maldazaar 100
Angemeldet seit: 16.04.2011
Beiträge: 140
|
So das Betatest-Wochenende ist vorbei.
Welche Eindrücke konnte man in den knapp vier Tagen erringen?
Die Zugänglichkeit ist ähnlich wie bei WOW sehr gut. Diejenigen mit MMO-Erfahrung finden sich auf Anhieb gut zurecht. Jede Klasse erhält eine kleine Einführung nebst kleinem Intro-Video.
Das UI ist meines Erachtens gut gelungen, sicherlich wird es hier nach dem Start auch ein paar weitere Anpassungsmöglichkeiten geben.
Die Grafik gefällt mir ebenfalls gut. Es ist kein Battlefield 3 aber das war ja zu erwarten . Die Gestaltung der Landschaften ist gelungen. Habe allerdings nur Ord Mantell (Startplanet Soldat/Schmuggler der Republik), Tython (Startplanet Jedis), Hutta (Imperiales Agent/Kopfgeldjäger) und die Startumgebung der Sith.
Die Charaktere spielen sich sehr gut, egal welche Klasse. Angenehm überrascht war ich von den "Nahkämpfern", die sich meines Erachtens etwas dynamischer Spielen als bei WOW, wobei ich da ja nicht so die Erfahrung habe. Schmuggler und Agent sind äußerst interaktive Klassen da man dort erst bei geeigneter Deckung sein volles Potential abrufen kann.
Die komplette Vertonung bringt äußerst viel Atmosphäre ins Spiel. Man kann richtig in die Star Wars Welt eintauchen. Die ansprechende an die Filme angelehnte Musik unterstützt dies noch zusätzlich. Wer will kann die in 3rd Person angezeigten Videos auch abkürzen. Umgehen ist aber derzeit noch nicht möglich.
Auch "The Old Republic" greift auf die genretypischen Missionen zurück (Sammle dies, töte das) allerdings fällt einem das durch die durchweg gut verpackten Storys irgendwie gar nicht so auf. Dazu kommen immer wieder i.d.R. duch das Töten von Gegner aktivierte Bonusmissionen.
Das Crafting konnte ich nur sehr rudimentär testen. Hier gibt es auch diverse Berufe die sich untereinander mehr oder weniger gut ergänzen. Interessant ist, dass man seine Begleiter die man im Laufe des Levelfortschrittes erhält auf Missionen schicken kann bei denen Rohstoffe, Pläne, etc. erbeutet werden können.
Sicherlich habe ich hier jetzt nur einige kleine Infos geben können, aber zusammenfassend kann man sagen, dass SWTOR eine Menge Spaß macht, auch weil es mit dem Sci-Fi-Setting eine willkommene Alternative zur Fantasy-Welt bietet.
|
|
Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor verantwortlich.
World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered
trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.
© 2009-2025
wowgilden.net