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01.11.2011, 09:41 Uhr
Schöner ausführlicher GuideViene Dank ![]() |
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18.07.2011, 19:04 Uhr
Hallo und herzlich willkommen bei Strudel Wiederherstellungs Druiden Guide ![]() ich will euch den Druiden an sich bisschen näher bringen heute beschäftigen wir uns mit den Grundlagen des Restro Druiden(Heiler) ich werde mich die nächsten tage durch ein paar Foren lesen und auch noch Guide´s für den Gleichgewichts/Feral Druiden schreiben. Aber erst mal zum Heiler. Allgemeines Der Wiederherstellungs-Druide ist ein mächtiger Heiler in der World of Warcraft. Mit Hilfe seiner Hot’s und seiner Castzauber ist er einer der am variabelsten einzusetzenden Heiler. Spielweise Als Heiler habt ihr keine bestimmte Rotation. Ihr müsst flexibel sein und für die auftretenden Probleme schnell eine Lösung finden. Schlagworte für Heiler sind sicherlich: Flexibilität, Übersicht, Reaktionsschnell, Erfahrung. Je mehr ihr übt desto besser werdet ihr. Zauber/Fähigkeiten ![]() 10% vom Grundmana 40 Meter Reichweite Sofort 15 Sek. Abklingzeit Zehrt einen auf das Ziel wirkenden Effekt von 'Verjüngung' oder 'Nachwachsen' auf, um es sofort um 5229 zu heilen. ![]() 27% vom Grundmana 40 Meter Reichweite Sofort 8 Sek. Abklingzeit Regeneriert in einem Umkreis von 30 Metern um das Ziel im Verlauf von 7 Sek. insgesamt 3717 Gesundheit von bis zu 5 freundlichen Gruppen- oder Schlachtzugsmitgliedern. Die Heilung der am schwersten verletzten Gruppenmitglieder wird priorisiert. Die Heilung erfolgt anfangs schnell und wird mit zunehmender Dauer von 'Wildwuchs' langsamer. ![]() 32% vom Grundmana Kanalisiert 3 min Abklingzeit Heilt die 5 Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder im Umkreis von 40 Metern, deren Gesundheit am niedrigsten ist, 8 Sek. lang alle 2 Sek. um 3882 Gesundheit. Zusätzlich heilt 'Gelassenheit' 8 Sek. lang alle 2 Sek. um 343 Gesundheit. Bis zu 3-mal stapelbar. Der Druide muss seine Kräfte kanalisieren, um den Zauber aufrechtzuerhalten. ![]() 20% vom Grundmana 40 Meter Reichweite Sofort Heilt das Ziel 12 Sek. lang alle 3 Sek. um 1307. ![]() 35% vom Grundmana 40 Meter Reichweite Wirken in 1.5 Sek. Heilt ein befreundetes Ziel um 3383 - 3775 sowie zusätzlich im Verlauf von 6 Sek. um insgesamt 1083*1. ![]() 7% vom Grundmana 40 Meter Reichweite Sofort Heilt das Ziel im Verlauf von 10 Sek. um 2280*1. Wenn der Effekt des Zaubers 'Blühendes Leben' abgelaufen ist, wird das Ziel sofort um 1847*1*1*1*1*1 geheilt. Dieser Effekt ist auf demselben Ziel bis zu 3-mal stapelbar. Der Effekt 'Blühendes Leben' kann nur auf einem Ziel gleichzeitig aktiv sein. ![]() 10% vom Grundmana 40 Meter Reichweite Wirken in 3 Sek. Heilt ein freundliches Ziel um 2403 - 2791. Ist ein durch Euch gewirkter Effekt von 'Verjüngung', 'Nachwachsen', 'Wildwuchs' oder 'Blühendes Leben' auf dem Ziel aktiv, erhöht sich die Heilung um zusätzliche 20%. ![]() 30% vom Grundmana 40 Meter Reichweite Wirken in 3 Sek. Heilt ein befreundetes Ziel um 7211 - 8515. ![]() 6% vom Grundmana Sofort 3 min Abklingzeit Verwandelt Euch in die Gestalt eines Baums des Lebens, wodurch sich Eure Heilung um 15% und Eure Rüstung um 120% erhöht. Schützt den Zaubernden zudem vor Verwandlungseffekten. Darüber hinaus werden in dieser Gestalt einige Eurer Zauber verstärkt. Hält 25 Sek. lang an. Verstärkte Zauber: Blühendes Leben, Wildwuchs, Nachwachsen, Wucherwurzeln, Zorn ![]() 30 Meter Reichweite 3 min Abklingzeit Lässt das Ziel im Verlauf von 10 Sek. 5% seines maximalen Manas regenerieren. Wenn der Zaubernde diesen Zauber auf sich selbst wirkt, regeneriert er im Verlauf von 10 Sek. zusätzlich 15% seines maximalen Manas. http://hordeguides.de/images/icons/32/INV_Misc_Herb_TalandrasRose.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) Erblühen Durch Euren Zauber 'Rasche Heilung' entspringt dem Boden unter dem Ziel ein heilender Blumenteppich, der die drei am schwersten verletzten Ziele im Umkreis von 8 Metern 7 Sek. lang alle 1 Sek. um einen Wert heilt, der 12% des von Eurem Zauber 'Rasche Heilung' geheilten Werts entspricht. http://wowdata.buffed.de/img/icons/wow/64/spell_nature_healingway.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!) Harmonie Eure direkte Heilung wird um zusätzlich 0% erhöht und das Wirken Eurer direkten Heilzauber gewährt Euch 10 Sek. lang einen zusätzlichen Bonus von 0% auf Eure regelmäßige Heilung. Jeder Punkt Meisterschaft erhöht diesen Bonus um zusätzlich 1.25%. Raidheilung Am sinnvollsten ist es damit zu beginnen dem Tank 3 Stacks Blühendes Leben zu geben und diese immer mit Hilfe von Pflege vor dem Auslaufen zu erneuern, sofern es nicht nötig ist ihn auslaufen zu lassen, damit der Tank wieder getoppt ist. Zu dem sind nun eure direkten Heilzauber sehr wertvoll, da diese nun durch Harmonie mehr Heilung erhalten. Es ist außerdem sehr ratsam auf dem Tank ebenfalls Verjüngung laufen zu lassen. Sollte größerer Camp Schaden reinkommen ist unser AoE Heal Nr.1 Wildwuchs zu benützen. So erhaltet 6 Spieler und zwar die mit dem wenigsten Leben Heilung. Dazu könnt ihr mit Rasche Heilung, Erblühen auslösen und somit dem Camp einen weiteren AoE Heal zur Verfügung stellen. Wichtig ist dabei das ihr den ein oder anderen, der im Camp Schaden bekommt mit Verjüngung heilt, damit ihr die angesprochene Spielweise benutzen könnt. Verjüngung ist immer ein guter Spell um Schaden, der ins Camp kommt entgegenzuwirken. Ansonsten castet ihr einfach immer Pflege, da dieser Spell der Manaeffizienteste ist. Mit Heilender Berührung reagiert auf größere Schadensspitzen. Attribute Zaubermacht wurde von allen Gegenständen, außer Waffen, entfernt und durch Intelligenz ersetzt. Wichtig zu erwähnen ist, dass solltet ihr in eurem Raid als reiner Tank-Healer eingeteilt sein, der Stat “Meisterschaftswertung” für euch sehr wichtig ist. Natürlich ist Intelligenz, der mit Abstand wertvollste Stat, den wir besitzen. Intelligenz > Willenskraft (bis Mana kein größeres Problem mehr darstellt) > Tempo = Meisterschaftswertung > Kritische Trefferwertung Intelligenz – das mit Abstand wichtigste Attribut, es erhöht gleichzeitig euren Manapool und eure Zaubermacht. Willenskraft – solltet ihr Manaprobleme haben ist Willenskraft euer zweitwichtigstes Attribut, gerade wenn euer Equip noch nicht dem aktuellen Content-Stand entspricht ein sehr wichtiger Stat. Tempo – um einen weiteren Tick von Verjüngung zu erreichen solltet ihr 916 Tempowertung anstreben. Wenn ihr besseres Equip habt könnt ihr den 2ten wichtigen Tempowertungspunkt anstreben. Dieser liegt bei 2005 Tempowertung und erzeugt einen zusätzlichen Tick bei Wildwuchs und Erblühen. Verjüngung: 4 ticks 0%-12.4% Tempo 5 ticks 12.5%-37.4% Tempo = 915.0 Tempowertung 6 ticks 37.5%-62.4% Tempo = 3963.8 Tempowertung Wildwuchs: 7 ticks 0%-7% Tempo 8 ticks 7.1%-21.3% Tempo= 804,9 Tempowertung 9 ticks 21.4%-35.6% Tempo= 2004 Tempowertung 10 ticks 35.7%-49.9% Tempo= 3744,1 Tempowertung Nachwachsen: 3 ticks 0%-16.5% Tempo 4 ticks 16.6%-49.9% Tempo= 1415 Tempowertung Blühendes Leben: 10 ticks 0%-4.9% Tempo 11 ticks 5%-14.9% Tempo 12 ticks 15%-24.9% Tempo= 1219,6 Tempowertung 13 ticks 25%-34.9% Tempo= 2440 Tempowertung 14 ticks 35%-44.9% Tempo= 3659 Tempowertung Erblühen: 2005, 3747, 5489 Tempowertung, um den jeweiligen nächsten Tick zu bekommen! Meisterschaftswertung – Durch die Änderung mit Patch 4.2 ist dies ein allgemein sehr guter Wert für alle Druiden Heiler, egal ob Camp oder Tank Heiler. Nehmt alles an Intelligenz mit, was ihr haben könnt. Willenskraft ist nie falsch, da wir durch diesen Wert ordentlich Mana regenieren. Sollte Mana für euch weniger ein Problem sein, dann solltet ihr als nächstes versuchen, die erste wichtige Tempowertungsmarke zu erreichen. Ist diese erreicht, könnt ihr erstmal wieder mehr Wert auf Meisterschaftswertung legen. Mit steigendem Equip nähert ihr euch dann der 2ten wichtigen Marke von Tempowertung. Solltet ihr euch in der Nähe befinden, könnt ihr es auch über Sockel und Umschieden versuchen diesen Punkt zu erreichen. Nach diesem Punkt profitiert ihr am meisten von Meisterschaftswertung. Wie öfters ist es auch hier ein wenig Gefühlssache wie ihr die Stats euch nehmt. Je nach dem wie ihr zu Heilen pflegt, kann die Statprio auch ein wenig variieren. Gerade in 10er Raids und 5 Mann Instanzen ist Meisterschaftswertung sehr nützlich. Auch im 25er kann es bei entsprechender starker Verwendung von Verjüngung und Wildwuchs ein wirklich nützlicher Wert sein. Talente und Glyphen Primäre Glyphen -Glyphe 'Rasche Heilung' -Glyphe 'Verjüngung' -Glyphe 'Blühendes Leben' Erhebliche Glyphen -Glyphe 'Wiedergeburt' -Glyphe 'Anregen' -Glyphe 'Wildwuchs' Geringe Glyphen -Glyphe 'Sorglose Wiedergeburt' -Glyphe 'Mal der Wildnis' -Glyphe 'Treant' ( Geschmacks sache) Hab euch hier mal meine Skillung gepostet es gibt mehr Möglichkeiten muss aber sagen für mich im Moment die beste Skillung http://wow.gamona.de/talentcalc/?DU#...,5,12,31,25,27 wie es euch bestimmt aufgefallen ist habe ich "Heilung der Natur" nicht mit geskillt da es unser Heiler Setup zulässt!! Ihr solltet es aber im normal Fall eigentlich schon mit geskillen da es ein sehr nützlicher Skill ist!!!! Sockeln, Verzauberung, Umschmieden Sockel -Meta[Glimmender Irrlichtdiamant] -Rot [Glänzender Infernorubin] -Gelb [Kunstvoller Gluttopas]/[Tollkühner Gluttopas] -Blau [Geläutertes Dämonenauge] Tipp: Als erstes solltet ihr 2 Steine des Typs Tollkühner Gluttopas sockeln um die Metasockel Bedingung zu erfüllen. Dafür solltet ihr diese in die Slots mit dem profitabelsten Sockelbonus stecken. Ansonsten gilt über den Daumen gepeilt: Bei einem Sockelbonus von +20Intelligenz oder mehr, solltet ihr diesen mitnehmen. Darunter könnt ihr ruhig darauf verzichten und einfach immer Glänzender Infernorubin sockeln. Verzauberungen -Kopf:[Arkanum des Hyjal] -Schulter:[Große Inschrift des geladenen Leitsteins] -Umhang:[Umhang - Große Intelligenz] -Brust:[Brust - Unvergleichliche Werte] -Armschienen:[itemArmschiene - Außergewöhnliche Intelligenz[/item] -Handschuhe:[Handschuhe - Große Meisterschaft] -Gürtelschnalle:[Gürtelschnalle aus Schwarzstahl] -Hose:[Mächtiger geisterhafter Zauberfaden] -Stiefel:[Stiefel - Lavawandler]/[Stiefel - Tempo] -Waffe:[Waffe - Machtstrom] -Schildhand:[Schildhand - Überragende Intelligenz] Umschmieden Beim Umschmieden solltet ihr euch an der Statpriorität orientieren. Die Tempowertungswerte sind wichtig und teilweise auch über das Umschmieden schneller zu erreichen. Steht ihr am Anfang mit eurem Equip solltet ihr erstmal schauen so viel Willenskraft wie möglich zu erhalten. Danach könnt ihr dann auf Tempowertung und Meisterschaftswertung achten und diese wie weiter oben im Guide beschrieben umschmieden. Am sinnvollsten ist es immer die Kritische Trefferwertung in einen der 3 wichtigeren Stats umzuschmieden. Nützliches Food/Fläschchen -[Fläschchen der drakonischen Gedanken] -[Abgetrennter Weisenfischkopf] -[Glückskeks] -[Meeresfrüchtefestmahl Magnifique] Addons/Makros -Healbot/VuhDo -Batender 4 -Power Auras -Skadar Mouseover Makro Mit dem Mouseover Makro spart ihr euch das lästige anklicken eurer Ziele, es reicht einfach den Mauszeiger über dem Ziel zu haben, um einen Zauber wirken zu können. Das Ganze funktioniert auch mit Raidframes (z.B. Grid). #showtooltip Verjüngung /cast [target="mouseover,exists,help,nodead"] Verjüngung; [help,nodead] Verjüngung; [target="player"] Verjüngung Instant Heilung Um schnell reagieren zu können bietet euch dieses Makro die Funktion, durchs zweimalige drücken der Taste, über Mouseover, Schnelligkeit der Natur und Heilende Berührung zu wirken. #showtooltip Schnelligkeit der Natur /cast Schnelligkeit der Natur /cast [target="mouseover,exists,help,nodead"] Heilende Berührung; [target="player"] Heilende Berührung Best in solt Items -Kopf:[Obsidianholzgewebehelm]/[Gugel der klackernden Bedrohung] -Hals:[Fließformhalsreif] -Schultern:[Obsidianholzgewebemantel] -Rücken:[Flammenschwingen] -Brust:[Obsidianholzgeweberoben] -Armschienen:[Armschienen der glühenden Schwingen] -Hände:[Obsidianholzgewebehandlappen] -Gürtel:[Feuernarbenschärpe] -Beine:[Obsidianholzgewebebeinwickel] -Füße:[Phönixfedertreter] -Ring1:[Band des Kristallgefängnisses] -Ring2:[Quecksilbersiegel der Rächer] -Schmuck1:[Fänge des Schicksals] -Schmuck2:[Splitter der Not] -Waffe:[Ko'gun, Hammer des Feuerfürsten] -Schildhand:[Kelch der Wut] -Relikt:[Versengte Feder von Aviana] (wird nohc mal bearbeitet da gestern keinen bock mehr hatte ) Abschließende Worte Ich hoffe ich konnte euch den Wiederherstellungsdruiden ein wenig näher bringen. Lasst euch nicht entmutigen, wenn es nicht gleich so läuft wie gedacht. Aller Anfang ist schwer und als Heiler bedarfs einfach viel Übung um die Situationen richtig meistern zu können.Ich wünsch euch viel Spaß mit eurem Dudu ![]() ![]() ![]() falls ich etwas falsch erklärt habe oder einen fehler gemacht hab dann schreibt nen komentar danke ![]() |