Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Patch 5.3

AutorNachricht
Veröffentlich am: 24.04.2013, 12:08 Uhr
Kryness<Jim,
23.04.12 18:07
WICHTIG!!!
Im patch 5.3 geht das lvln von lvl 85-90 twink`s oder Main's um 33% schneller ,
freu mich schon drauf (ps: habs hier rein geschrieben ,
weil ich mir nich sicher war , wo diese INFO reinkommt :)) )
Rechtschreibfehler sind gewollt, und ergeben im Kontext eine verschlüsselte Nachricht zur Erringung der Weltherrschaft! :twisted:
Veröffentlich am: 24.04.2013, 20:41 Uhr
Im Patch 5.3 oder 5.4 soll es dann auch Heroische szenarien geben die ihr nur mit einem item lvl von 496 oder höher betreten könnt,es soll dort dann wie bei normalen szenarien auch am ende so loot-kisten geben, wo ihr 522 items( da bin ich mir nich ganz sicher, aber so hab ich es gelesen) raus bekommt 8)
Veröffentlich am: 30.04.2013, 09:30 Uhr
In 5.1 haben wir ein neues System vorgestellt, das es Spielern ermöglicht hat, mit PvE- (Tapferkeits-/Gerechtigkeitspunkte) und PvP-Währung (Eroberungs-/Ehrenpunkte) Ausrüstung um jeweils ein paar Gegenstandsstufen zu verbessern. In 5.2 haben die Leerenbinder (NSCs, die Gegenstandsaufwertungen durchführen) eine Pause eingelegt, damit Spieler sich darauf konzentrieren können, mit ihren Punkten neue Gegenstände zu erwerben. Außerdem hatten wir dadurch Zeit, uns das System näher anzuschauen und zu entscheiden, wie wir es in Zukunft weiter unterstützen möchten.

PvE-Gegenstandsaufwertungen mit Patch 5.3


Die Leerenbinder kehren an ihre Standorte in den Hauptstädten und Schreinen zurück.
Gegenstände, die mit Tapferkeitspunkten verbessert werden können, benötigen jetzt für die Aufwertung 250 Tapferkeitspunkte für jeweils vier Gegenstandsstufen, insgesamt also 500 Punkte für acht Stufen pro Gegenstand.

Diese Änderung betrifft rückwirkend alle Gegenstände, für die Tapferkeitspunkte verwendet werden.


Gerechtigkeitsgegenstände aus Patch 5.2 benötigen jetzt für die Aufwertung 750 Gerechtigkeitspunkte für jeweils acht Gegenstandsstufen, insgesamt also 750 Punkte für acht Stufen pro Gegenstand.

Diese Änderung betrifft rückwirkend alle Gegenstände, für die Gerechtigkeitspunkte verwendet werden.
Der für Gerechtigkeitspunkte höhere Wert ergibt sich aus der gestiegenen Geschwindigkeit, mit der ihr diese Punkte seit Patch 5.2 erhaltet.




Wir sind mit dem Aufwertungssystem im PvE, das euch eine Möglichkeit des stetigen Fortschritts bei Bossen bietet, die ihr noch nicht bezwungen habt, immer noch zufrieden. Jeden Tag erhaltet ihr Tapferkeitspunkte in recht vorhersehbarer Weise und setzt sie ein, um euren Charakter zu verstärken und Hindernisse zu überwinden. Außerdem ist es schön, dass es für Tapferkeitspunkte immer eine Verwendung gibt. Wir möchten, dass diese Währung unabhängig von eurem Fortschritt stets wertvoll bleibt.

"... ihr könnt den neuen Gürtel für nur 500 Tapferkeitspunkte aufwerten ..."

Was uns nicht gefallen hat war die Tatsache, dass Gegenstandsaufwertungen euch zu übermäßig schwierigen Entscheidungen gezwungen haben, bei denen ihr im Grunde genommen gegen euch selbst wettet oder große Mengen an Tapferkeitspunkten loswerden müsst, damit ihr die Begrenzung nicht erreicht. Wenn ihr nur einen Gürtel habt, in der nächsten Woche jedoch gegen einen heroischen Boss antretet, der den für euch optimalen Gürtel bereithält, könntet ihr vielleicht davon ausgehen, diesen Gürtel zu erhalten und würdet dann mit der Aufwertung warten. Verkompliziert wird das Ganze durch die Begrenzung der Tapferkeitspunkte und die Notwendigkeit, sie auszugeben. Also verwendet ihr Tapferkeitspunkte, um einen anderen Platz aufzuwerten und hofft, dass ihr diesen nicht ersetzt.

In Patch 5.3 werden wir die Kosten so drastisch verringern, dass solche Entscheidungen wesentlich weniger schwerwiegend sind und ihr relativ einfach jeden Platz aufwerten könnt, statt darauf zu spekulieren, ob bestimmte Plätze ersetzt werden oder nicht. Im oben genannten Beispiel könntet ihr den neuen Gürtel für nur 500 statt für zuvor 1500 Tapferkeitspunkte aufwerten.

PvP-Gegenstandsaufwertungen mit Patch 5.3


Eroberungsgegenstände des bösartigen Gladiators (Saison 12), für die Aufwertungen verfügbar sind, können weiterhin zu den ursprünglichen Kosten aufgewertet werden.
Ehrengegenstände des schrecklichen Gladiators (Saison 12), für die Aufwertungen verfügbar sind, können weiterhin zu den ursprünglichen Kosten aufgewertet werden.
Zukünftige PvP-Gegenstände werden nicht aufgewertet werden können und in absehbarer Zukunft wird das Aufwertungssystem auch bei keinen neuen PvP-Gegenständen Verwendung finden.


"... es wird im PvP im Grunde genommen keine Gegenstandsaufwertungen mehr geben."

Es sollte keine Überraschung sein – vor allem, weil wir euch schon vor einigen Wochen davon berichtet haben –, dass es im PvP im Grunde genommen keine Gegenstandsaufwertungen mehr geben wird. Viele PvP-Spieler haben uns gebeten sie zu entfernen und wir hatten das Gefühl, dass sie ohnehin nicht besonders gut funktioniert haben. Deswegen wird diese Möglichkeit auch nicht zurückkehren. Wie oben bereits erwähnt, werden die aufwertbaren Gegenstände aus Saison 12 wahrscheinlich auch weiterhin aufwertbar bleiben, was allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollkommen feststeht. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir es euch mitteilen.

Da Verbesserungen beim PvP nahezu ausschließlich auf mit den Währungen getätigten Käufen basieren, gibt es für Eroberungs- und Ehrenpunkte bereits jetzt schon immer eine Verwendung und wir ermutigen Spieler, möglichst viel davon anzuhäufen, damit sie ihre Ausrüstung immer weiter verbessern können. Ehrlich gesagt waren sich fast alle einig, dass es nicht besonders sinnvoll ist, die Mittel zum Erhalt von Ausrüstung und die Aufwertungen gegeneinander abzuwägen – jedenfalls nicht in unseren momentan verwendeten Systemen.
Rechtschreibfehler sind gewollt, und ergeben im Kontext eine verschlüsselte Nachricht zur Erringung der Weltherrschaft! :twisted:
Veröffentlich am: 01.05.2013, 16:38 Uhr
Ankündigung für Patch 5.3 :Kräuterkunde und Bergbau leichter lvln

Mit Mists of Pandaria wurde schon der ein oder andere Beruf etwas angepasst, damit man ihn leichter auf die aktuelle Maximalstufe von 600 Punkten leveln kann. So ist es möglich, die Kochkunst über ein paar Rezepte und Handwerkswaren vom Händler von Stufe 1 bis 525 zu skillen, bei der Archäologie bekommt man nun viel schneller Fragmente sowie Skillpunkte und auch Schmiedekünstler können seit 5.2 ihren Beruf nur durch Geistereisenerz meistern.

Schon in diversen Interviews sagten die Entwickler, dass sie in kommenden Updates immer mehr Berufe ein wenig erleichtern wollen, da es schon eine recht krasse Aufgabe ist, das Handwerk von 1 auf 600 zu bringen. Mit dem kommenden Patch 5.3 sollen die beiden Sammelberufe Kräuterkunde und Bergbau eine Anpassung erhalten.

Dadurch ist es möglich, auf egal welcher Skillstufe die Pflanzen auf Pandaria zu pflücken bzw. die Erze abzubauen. Man erhält dadurch seine Skillpunkte, jedoch nur die Materialien, die man in dieser Skillstufe eigentlich bekommen würde. Solltet ihr also beispielsweise den Beruf Bergbau auf 305 haben und ihr baut Geistereisenerz in Pandaria ab, würdet ihr Teufelseisenerz bekomen.

An sich eine nette Idee, um die Farmarbeit zu erleichtern, allerdings muss man sagen, dass diese Neuheit wahrscheinlich sehr verwirrend für neue Spieler sein wird. Denkt ihr, dass Blizzard da einen Schritt zu weit geht oder gefällt euch das? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Veröffentlich am: 01.05.2013, 17:40 Uhr
[quote="Kryness<Jim"]Ankündigung für Patch 5.3 :Kräuterkunde und Bergbau leichter lvln

die frage ist nur was geschiet wenn man 600 hatt und Teufelseisenerz braucht? bekommt mann dann auch geistereisen?
Rechtschreibfehler sind gewollt, und ergeben im Kontext eine verschlüsselte Nachricht zur Erringung der Weltherrschaft! :twisted:
Veröffentlich am: 01.05.2013, 18:02 Uhr
wenn du 600 hast , musst du dann auf höllenfeuerhalbinsel gehen also wo du halt das Teufelseisenerz abbaust, und bekommst das dann auch nur daher .
Veröffentlich am: 03.05.2013, 12:34 Uhr
Huhu

Soweit ich nun auch mitbekommen habe, kommen auch 4 Neue Szenarien mit rein.

Bin ich mal gespannt.

Lg
Veröffentlich am: 03.05.2013, 12:45 Uhr
die 4 neuen sollen nur mit gear 490 zu betreten sein und am ende soll es gegenstände mit 522 bekommen sein
Rechtschreibfehler sind gewollt, und ergeben im Kontext eine verschlüsselte Nachricht zur Erringung der Weltherrschaft! :twisted:
Veröffentlich am: 03.05.2013, 13:57 Uhr
ich hab gelesen das die nur mit 496 betreten können werden aber 490 wäre geiler, auf jeden fall sind 3 von denen mit lore und eine ohne ,is glaube ne wasser schlacht
Veröffentlich am: 03.05.2013, 14:11 Uhr
Die 4 neuen Szenarien werden auf beiden Schwierigkeitsstufen, "normal" und "heroisch(496)", verfügbar sein. Auf heroisch gibt es dann wohl manchmal ein Item mit 516. ;)