Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildenregeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 30.12.2012, 01:53 Uhr
Reinex 30.12.2012

GILDENREGELN
Hier die offiziellen Regeln unserer Gilde

- Der Spieler sollte aktiv am Spielleben teilnehmen, kommt es trotzdem zu längerer Abwesenheit, kann man sich für eine bestimmte Zeit abmelden, allerdings auch nicht unbegrenzt. Ohne Abmeldung erfolgt nach 1 - maximal zum 2ten Monat der Ausschluss aus der Gilde. Anwärter haben zusätzlich noch eine Probezeit von 3 Wochen bevor sie zum Mitglied werden.


- Der Gildenrat kann bei Inaktivität Ausnahmeregelungen treffen oder Übergangszeiten festlegen, z.B. wenn ein Spieler die Absicht hat, eine zweimonatige WoW-Pause einzulegen und den Account in der Zeit stillzulegen.

- Ein jedes Gildenmitglied sollte wenn Zeit und Lust vorhanden anderen Gildenmitgliedern helfen wenn Hilfe benötigt wird. Feigheit im Kampf, sowie Betrug und unwahre Aussagen innerhalb der Gilde werden nicht toleriert. Ebenso wird viel Wert auf Teamplay gelegt.

- Das Handeln und Tauschen, sowie der Verleih von Geld innerhalb der Gilde, basiert auf dem Vertrauen untereinander. Wer das Vertrauen seiner Gildenkameraden missbraucht, und Geld oder Waren veruntreut, hat die Konsequenzen daraus zu tragen.

- Einmal im Monat wird im Spiel ein Gildentreffen abhalten. Die entsprechenden Termine werden per Gildenmitteilung oder im Forum angekündigt. Es besteht keine Erscheinungspflicht, allerdings ist ein Erscheinen durchaus erwünscht,da ihr dort die Möglichkeit habt etwas zu bewirken. Zielsetzung des Treffens ist es, den Gildenmitgliedern die Möglichkeit zu geben, über diverse die Gilde betreffende Themen zu diskutieren, und darüber evtl. auch Änderungen,herbeizuführen.

- Mitglieder egal welchen Ranges die die Gilde verlassen können nur wieder eintreten wenn der Rat dies erlaubt! Leistungen für die Gilde und das Verhalten in der Vergangenheit insgesamt werden dabei berücksichtigt!

- Streitigkeiten innerhalb der Gilde sind zunächst unter den Betroffenen zu klären. Die Streitigkeiten gehören nicht in den Gildenchat. Sollte keine Einigung stattfinden, muss sich einer der Gildenmeister oder stellvertreter schlichtend der Angelegenheit annehmen. Sollte auf diesem Wege keine Einigung erzielt werden, so wird eine Gildenratssitzung einberufen werden. Die dort getroffene Entscheidung ist unanfechtbar und bindend.

- Mitglied bedeutet nicht Narrenfreiheit zu haben. Jedes Mitglied, egal welchen Ranges, hat sich an die Gildenregelung zu halten.(Freundlichkeit und Teamplay) Sollte dies nicht der Fall sein, so ist dies dem Gildenmeister bzw.einem seiner Stellvertreter mitzuteilen.

- Außerhalb des Spiels werden allgemeine und feststehende Dinge auf der Homepage bekannt gegeben. Jedes Mitglied hat sich freiwillig im Forum zu registrieren und sollte dieses möglichst aktiv für Diskussionen, Anregungen und Verabredungen nutzen. Es wird empfohlen, vor dem WoW-Start einen kurzen Besuch der Homepage und des Forums vorzunehmen. Inhalte, die während des Spielens älter als 48 Stunden sind, gelten als allen Mitgliedern bekannt. Ausreden über Unkenntnis sind nicht relevant. Mit anderen Worten: die Nutzung des Forums wäre nett. Inwiefern jeder das Forum mehr oder weniger aktiv durch das Posten von eigenen Beiträgen nutzt, ist jedem selbst überlassen, jedoch obliegt jedes Mitglied seiner Informationsbereitschaft.

- Jedes vollwertige Mitglied darf zusätzliche Charaktere in die Gilde bringen zu dem er jederzeit wechseln kann,jedoch sollte dies nicht überhand nehmen.:lol::D:uups:;).

- Wenn es ums einladen anderer Member geht, ist es dringends nötig die Gildeinleitung zu informieren sofern ein neuer Member hinzugefügt wurde, bzw bei Anwesenheit der Gildenleitung es mit ihnen zu besprechen.




Mit freundlichen Grüßen
Eure Gildenleitung

Zuletzt bearbeitet am: 28.02.2013 07:45 Uhr.