Totenamsel
Leader
80
Angemeldet seit: 18.09.2013
Beiträge: 6
|
Allgemeine Voraussetzungen
Level 80
Angemessenes Equip (Verzaubert und angemessen gesockelt )
Beherrschung des eigenen Chars
Beherrschung der eigenen Skillung
Bereitschaft für das Vorankommen der Gruppe Zeit, Nervern und Gold
zu Investieren
Bereitschaft zur Investition weiterer Zeit zum Farmen für
Consumables
Raidtermine
Diese Termine stehen immer im Raidplaner
Es liegt in unserem Interesse, dass das Zeitfenster für die Raids
eingehalten wird. Trotzdem kann es vorkommen, dass ein 23:00 Uhr
dauert (nach Abstimmung bis ca. 23:30 Uhr)
Tränke und Bufffood
Jeder sollte genügend Elixiere/Fläschen, Bufffood und Waffenbuffus
mitbringen. Überprüft vor allem kurz vor einem Bossfight ob Ihr
alle Buffs besitzt, diese sollten noch genügend Laufzeit besitzen
und gegebenfalls erneuert werden.
Tränke und bufffood werden vor jedem Bossfight überprüft.
Bei wem nach dem Bereitschaftscheck Tränke oder Bufffood fehlen,
bekommt 10 minus DKP.
Anmeldung und Pünktlichkeit
Jeder Spieler sollte sich frühzeitig für den Raid an- oder abmelden (26 Stunden vor dem Termin), damit wir in jeden Fall wissen, was mit dem entsprechenden Spieler ist.
Längere Abwesenheit (Ferien, Krankheit, Geschäftsreisen etc.) sind der Raidleitung im Voraus Mitzuteilen.
Die einzigen Ausnahmen für die oben genannten Regeln werden bei RL bedingter Unfähigkeit zur Informationsweitergabe an die Raidleitung (Unfall, Internet Ausfall, Stromausfall etc.) gemacht.
Über die Ausnahmen entscheidet der Raidleiter.
Raidpunkte und DKP-System
Waffen = 8 DKP
Rüssie = 5 DKP
Hals = 3 DKP
Finger = 3 DKP
Schmuck = 3 DKP
2 Handwaffen haben Nahkampfklassen Vorrang zu Jägern.
Fernkampfwaffen haben Jäger Vorrang zu Nahkämpfern.
Das DKP geht nach 3 Faktoren Movemant, Schaden und Verhalten, dass heist das es für jeden Boss der besiegt wurde 3 DKP gegeben wird.
Angemessen nach den 3 Faktoren, werden die DKP erst nach dem Bossfight vergeben.
Gruppenzusammensetzung/DKP-Punkte
In erster Linie versucht die Raidleitung immer eine optimale Zusammensetzung der Klassen für den jeweiligen Raid zusammenzustellen.
Nach Anmeldung landet der Spieler in der Warteliste unter Angemeldete Spieler.
24 Stunden vor dem Raid entscheidet die Raidleitung, welche der Spieler am Raid teilnehmen. Diese Spieler erhalten den Status Gesetzte Spieler .
Die Spieler, die nach dem Setzen auf dem Status Reserve Spieler stehen haben eine Anwesenheitspflicht bis 20.15 Uhr.
Die Spieler, die bis 20:15 Uhr nicht verfügbar/online sind, gelten dann als abgemeldet und bekommen minus 10 DKP.
Spieler die sich abgemeldet haben bekommen natürlich auch keine DKP-Punkte.
Geladen werden alle Spieler egal ob gesetzt oder Reserve. Wer bis 20.00 Uhr nicht geladen wurde gilt als abgemeldet und bekommt keine DKP-Punkte.
Rotiert wir innerhalb der jeweiligen Klassen.
Da wir eine Mindestraidbeteiligung von 60% haben, werden die Spieler über 60% vor den Spieler unter 60% gesetzt.
Die anwesenden Reservespieler gelten auch als teilgenommen das heißt, auch wenn man auf der Reserve steht steigt die Raidbeteiligung.
Wer ungünstige Arbeitszeiten hat kann diesen Wert nicht erreichen und wird von uns berücksichtigt.
Eine Rotation bekommt nur der Spieler angerechnet, der auch wirklich auf Reserve steht. Wer also noch nachgesetzt wird und am Raid teilgenommen hat bekommt volle Dkp aber keine Rotation.
Für jede Klasse wird der Pool um +1-2 Spieler erhöht.
Somit haben wir einen Gesamtspieler-Pool von 5-45 Spielern.
Diese Poolgröße wird nach Möglichkeit nicht überschritten, damit die Rotation so gering wie möglich gehalten werden kann.
Da wir uns auch um die Gildenerfolge kümmern, werden die Piranjas vorrangig vor anderen Gilden gesetzt.
Aktivität
Wir möchten mit einer zuverlässige, aktive und somit schlagkräftige Gruppe raiden,
weshalb wir sehr auf Aktivität und Zuverlässigkeit achten. (60%Raidbeteiligung)
Wer sich wiederholt als unzuverlässig erweist, wird aus dem oben definierten Spielerpool ausgeschlossen.
Wer zu inaktiv ist, wird nicht mehr als fester Bestandteil des Spielerpools angesehen.
(ausnahmen sind Arbeit, Familie ect,)
Verhalten innerhalb der Gruppe
Wir sind eine Gemeinschaft von vielen verschiedenen Menschen, deswegen ist das Wichtigste: Respekt vor unseren Mitgliedern.
Wir möchten Euch daran erinnern, dass hinter jedem Char ein anderer Mensch sitzt, der genauso Gefühle hat, wie man selber.
Wer dies vergisst und sich unangemessen äußert, muss im schlimmsten Fall mit dem Raidausschluss rechnen.
Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen, wer aber ohne Verbesserungsvorschläge meckert, kann gleich zu Hause bleiben.
Wir spielen alle WOW um Spass zu haben. Also habt Spass!
Konzentration
Wir wissen sehr gut, dass man sich nicht die ganze Zeit konzentrieren kann, deswegen haben wir nichts gegen ein wenig Geplänkel im TS oder Chat - während “unwichtigen” Situationen.
Wir fordern aber von jedem Einzelnen zu 100% konzentriert zu sein, wenn es wichtig wird.
Da es in der Vergangenheit immer mal Beschwerden über Haustiere und Züge im Raid gab, sind im Raid alle Arten von Haustieren oder ähnlichem verboten. Bei Missachtung kann es bis zu 10 minus DKP geben.
Teamspeak
Jeder Spieler hat während des Raids auf den TS Server zu kommen.
Allgemein ist jeder berechtigt im TS etwas zu sagen.
Um störende Geräusche etc. zu vermeiden hat jeder “ Push to talk ” zu aktivieren.
Jedoch hat jeder, der nichts Wichtiges zu sagen hat, bei einem Bosskampf oder in einer kritischen Situation still zu sein im TS.
Wenn der Sprecher Ruhe im TS fordert, soll auch Ruhe im TS sein.
Afk
Während eines Raids afk gehen soll vermieden werden und sollte nur zu den angekündigten Pausen stattfinden, kann es dennoch nicht vermieden werden, hat man sich im Chat oder im TS abzumelden.
Sobald man wieder zurück ist, muss man sich wieder im Chat oder im TS zurückmelden.
Wer länger afk geht sollte /afk eingeben.
Wer länger ohne triftigen Grund afk geht, muss damit rechnen gegen einen anderen Spieler ausgetauscht zu werden.
Sonstiges
Jedes Raidmitglied hat die Gruppe nach außen möglichst positiv zu vertreten.
Die Raidleitung hat oberste Entscheidungskraft und darf in individuellen Fällen jegliche Maßnahmen treffen.
Die -dkp werden bei wissentlicher Missachtung von Ansagen der Raidleitung, Wiederholung von immer den gleichen Fehlern & vermehrte Fehlerverursachung über den gesamten Raidabend vergeben. Auch wiederholte Verzögerung des Raidbeginn werden bestraft.
Jeder Spieler ist dazu aufgerufen seine eigene Meinung, seine Ideen und Anregungen und natürlich konstruktive Kritik zu äußern, damit wir weiterhin die Raidsituation stetig verbessern können.
Raidaustritt
Wenn ein Spieler sich entschließt unseren Raid aus eigennützigen Beweggründen zu verlassen wie z.B.
In einen anderen Raid ein Proberaid zu machen.
Wegen WOW Unlust eine Pause einlegen…..usw.
verlässt uns für immer und wird nicht wieder aufgenommen. Ausnahmen sind z.B. Arbeit, Familie, Krankheit… usw. Die einzelnen Fälle werden dann von der Raidleitung besprochen und entschieden.
Mit Freundlichen Grüßen
Eure Gildenleitung
|