Gildenregeln der Gilde Dreamcatchers
Sklavenstyle
Raidleiter

Geilepfeile 110
Angemeldet seit: 03.01.2018
Beiträge: 2
|
§ 0 Präambel:
Grundethik der Gilde Dreamcatchers
Wir sind eine Deutschsprachige Gilde im Online-Rollenspiel "World of Warcraft" (nachfolgend WoW genannt). WoW ist ein Spiel und dementsprechend steht es jedem unserer Mitglieder frei, seine Freizeit nach eigenen Wünschen zu gestalten. Trotzdem sind in jeder Gemeinschaft Regeln notwendig und diese sind hier formuliert. Mit Beitritt in die Gilde werden diese als verbindlich akzeptiert.
§1 Aufnahme in die Gilde:
Jedem Deutschsprachigem Spieler ab 18 Jahren ist es gestattet in die Gilde Dreamcatchers einzutreten. Dabei spielen weder Herkunft, Rasse oder Religion eine Rolle. Aufnahmewünsche müssen an die Gildenleitung oder deren Offiziere (Recruiter) gerichtet werden.
WICHTIG: Die Gildenleitung und Ihre Ofiziere behalten sich vor einzelnen Spielern eine Aufnahme zu verweigern.
§2 Allgemeiner Umgang
Jedes Mitglied der Gilde represäntiert diese nach innen und nach aussen. Dementsprechend ist sich an die allgemeinen Regeln der Höflichkeit zu halten, d.h: keine Flaming usw. Die Gildenleitung und deren Offiziere sind berechtigt bei Nichteinhaltung der allgemeinen Höflichkeit Verwarnungen auszusprechen, vorübergehend oder permanent aus dem Teamspeakserver zu bannen sowie bei wiederholten Verstössen einen Ausschluss aus der Gilde vorzunehmen.
§3 Teamspeak-Server (TS3)
Die Gilde besitzt einen TS3-Server, dessen Nutzung wünschenswert aber nicht verpflichtend ist. Eine Ausnahme hiervon stellen hierbei Schlachtzüge und Gruppenspiele dar wo eine Absprache und Kommunikation unter Teilnehmern unerlässlich ist.
Im Teamspeak gilt die Regel: Spiel geht vor, sprich Spielern die sich zwecks einem Gruppenspiel absprechen müssen soll Priorität eingeräumt werden.
Ebenso sollen störende Nebengeräusche vermieden werden, entsprechenden Hinweisen ist Folge zu leisten.
§4 Gildenleitung und Offizieresrechte:
Die Gildenleitung besteht derzeit aus einem Gildenrat von 7 Spielern. Diese verpflichten sich grundlegend zum wohle der gilde und deren Gemeinschaft zu handeln. Die Gildenleitung besitzt zwar Weisungsbefugnis jedoch haben sie nicht das Recht andere Mitspieler zu befehligen oder diese zu etwas zu zwingen. Jedes Mitglied der Gildenleitung übt innerhalb dieser Funktion das Hausrecht aus. Ebenso darf ein Mitglied er Gildenleitung nicht ingame oder im Teamspeak blockiert werden, dies führt zu einem Ausschluss aus der Gilde.
§5 Gildenbank und Besitztümer der Gilde:
Jedem Mitglied steht es frei entsprechend seines Ranges Dinge in die Bank einzuzahlen oder daraus zu entnehmen. Aufgabe des Bankchefs ist es für eine gerechte Verteilung zu sorgen. Sollte Interesse an einem Item bestehen auf welches kein Zugriff vorhanden ist, steht es jedem Mitglied frei sich an die Bankleitung oder einen anderen Offizier zu wenden.
WICHTIG: Sollte es im Bereich der Bank zu Missbrauch kommen behalten wir uns vor die Rechte einzelner Personen oder Personengruppen einzuschränken
§6 Allgemeines
Grundsätzlich dulden wir in dieser Gilde keinerlei sexistische, rassistische,beleidigendeoder verfassungsfeindliche Worte. Bei entsprechenden Verfehlungen sprechen wir EINMALIG eine Verwarnung aus. Bei wiederholtem Verstoss erfolgt ein Ausschluss aus der Gilde.
Grundsätzlich erwarten wir von unseren Mitgliedern Probleme auf Erwachsenene Art und Weise selbst zu klären. Sollte dies nicht möglich sein, steht es jedem Mitglied frei sich an einen der Offiziere zwecks Schlichtung zu wenden.
Es folgt eine Auflistung des Gildenrates:
Lunamun: Gildenleiterin
Cendius: Raidleitung
Leu: Stellv. Raidleitung
Soyna: Recruiting
Zuletzt bearbeitet am: 27.03.2018 16:52 Uhr.
Raidleiter der Gilde Dreamcatchers
|
|
Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor verantwortlich.
World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered
trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.
© 2009-2025
wowgilden.net