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Gildenregeln

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Veröffentlich am: 18.01.2018, 02:05 Uhr
Als Member ist es sehr vorteilhaft sich im Forum anzumelden!

1. Sozialer Umgang

Ein vernünftiger und freundlicher Umgang miteinander ist selbstverständlich. Innerhalb der Gilde und vor allem auch nach außen. Besonders jüngeren (minderjährigen) Mitgliedern gegenüber verhalten wir uns korrekt und achten auf unsere Wortwahl, im Chat wie auch im TS.

2. Entfernen aus der Gilde:

Wer ohne vorherige Ankündigung länger wie 2 Monate nicht online ist, wird aus der Gilde entfernt. Eine spätere Wiederaufnahme ist nicht ausgeschlossen.

Entscheidungen, welche die Gilde betreffen, werden schlussendlich von der Gildenleitung getrofen. Diese Entscheidungen haben dem Wohl der Gilde zu dienen. Dabei kann es immer vorkommen, dass zum Wohle der Gemeinschaft auch Rechte eines Einzelnen eingeschränkt werden müssen. Vorschläge der Mitglieder sind immer gern gesehen.

Interaktion ausserhalb der Gilde
Respekt und ein guter Umgang werden bei uns sehr großgeschrieben. Achtet darauf in allem was ihr sagt und tut, denn euer Handeln wird auch immer auf die gesamte Gilde zurückfallen. Haltet euch also bitte auch an die nicht geschriebenen Regeln die in Random-Gruppen herrschen.
Es kommt immer wieder vor, dass der ursprünglich ausgewählte Charakter keinen Spaß mehr macht. Solltest du also das Bedürfnis haben, deinen Hauptcharakter zu wechseln, kannst du dies tun. Bitte Informier davor die GIldenleitung.
Die GIldenleitung hat bei Bedarf die Möglichkeit, Abmahnungen auszusprechen. Sollte sich das Verhalten des Mitgliedes nicht ändern, wird es aus der Gilde ausgeschlossen. Bei einem groben Fehlverhalten ist ein sofortiger Ausschluss durch die Gildenleitung ebenfalls möglich.



4. Kommunikation

Wir sind eine Gemeinschaft und als solche erwarten wir, dass alle Mitglieder die Regeln der Höflichkeit und des Benehmens wie sie auch im Real Life gelten im Spiel anwenden. Dies ist ein Spiel, das Spass machen soll, aber auch hier stösst die eigene Freiheit an die Grenze, wenn das Wohl und die Entwicklung bzw. die Ziele der Gilde behindert werden. Anders ausgedrückt: das Allgemeinwohl steht vor dem Wohl und Recht des Individuums. Es wird versucht, allen Mitgliedern so gut als möglich den maximalen Spielspass zu ermöglichen, solange dies im Rahmen der Regeln der Gilde geschieht.


5. Konflikte

Missverständnisse und Streitigkeiten sind SOFORT im Gespräch unter den Betroffenen aus der Welt zu schaffen. Dabei bewahren wir unser Niveau. Jeder macht Fehler. Erst wenn das nicht funktioniert, schalten wir die Gildenleitung oder einen Offizier ein.


6. Regeln und Organisation sind unabdingbar.


Jeder kann sich einbringen, Vorschläge machen und aktiv mitgestalten! Die Gildenleitung entscheidet, ob, wann und wie diese Vorschläge umgesetzt werden. Das Ändern der Gildenregeln behält sich die Gildenleitung jederzeit vor.


7. Gildenbankfach

Inhalte des Gildenbankfachs sind Eigentum der Gilde und dienen der Allgemeinheit. Es ist ausdrücklich untersagt, Gegenstände zu entnehmen und zu verkaufen oder an Dritte weiter zu geben! Der Missbrauch führt zum Ausschluss aus der Gilde! Während der Probezeit könnt Ihr Euch an die Gildenleitung oder die Offiziere wenden, wenn Ihr etwas benötigt. In die Gildenbank bitte keinen Müll oder uralte Sachen ablegen.


8. Accountsicherheit


Zur Sicherung des Gildeneigentums sind Accountdaten sicher zu bewahren. Die von Blizzard empfohlenen Sicherheitsstandards sollten eingehalten werden. Spielt ein Dritter mit Eurem Account, ist dieser anzuweisen sich den Gildenregeln entsprechend zu verhalten, sich als Dritter der Gilde gegenüber zu erkennen zu geben. Entnahmen aus dem Gildenfach von Dritten sind untersagt.
Zur Accountsicherheit empfehlen wir einen Blizzard-Authenticator!

Die Gildenregeln sind obligatorisch. Mit Eintritt in unsere Gilde erkennt jedes Mitglied diese Regeln an!


Ein Verstoß gegen unsere Regeln oder gegen das geläufige soziale Verhalten wird zum Ausschluss aus der Gilde führen.


Forenetikette
Geschriebenes kann leicht missverstanden werden, achtet daher besonders auch auf euren Tonfall. Jeder hat das Recht seine Meinung im Forum zu äussern. Aber wie im richtigen Leben hört die eigene Freiheit dort auf, wo man eine andere Freiheit einschränkt. Respektiert also die Meinung der anderen Leute und achtet auf euren Tonfall. Nicht Erlaubtes wird (entsprechend der Charta) auch von allen Personen, die dazu in der Lage sind, entsprechend editiert:

* persönliche Beleidigungen
* Allgemeine Angriffe


Austritt aus der Gilde
Solltest du irgendwann den Wunsch haben uns zu verlassen, solltest du dies nicht stillschweigend tun, sondern einen der Gildenleitung darüber informieren. Sollest du Gegenstände aus dem Gildenfundus oder von einem Gildenmember ausgeliehen haben, sind diese unaufgefordert zurückzugeben, dies gebietet schon die allgemeine Höflichkeit.

Rückkehrer
Es ist nicht ausgeschlossen, dass jemand, der uns in einem einvernehmlichen Ton verlassen hat, auch wieder zurückkehren möchte. Über eine Rückkehr in die Gilde entscheidet die Gildenleitung. Zusätzlich kann die Gildenleitung eine erneute Anwärter-Zeit ansetzen. Zuvor ausgeübte Ämter innerhalb der Gilde werden nicht automatisch wieder von besagter Person bekleidet.

Regeln des Raids
Um die Raids sinnvoll planen zu können, werden sie im Spiel im Kalneder eingetragen und über den Raidplaner auf der Homepage.

Raidteilnahme
Damit der Raid zügig vorankommt, erwarten wir eine Raidteilnahme aller Mitglieder. Dies dient dazu, euren Char zu equippen und zu gewährleisten, dass ihr Erfahrung mit den jeweiligen Encountern bekommt, damit der Raid immer schneller vorankommt. Bei dieser Berechnung bleiben Zeiten, die im Abwesenheits-Forum gepostet sind, aussen vor. Massnahmen dies sicherzustellen obliegen der Raidleitung und den Verantwortlichen. Es wird von der Gildenführung nicht geduldet, dass bei einem angesetzten Raid von einzelnen Mitgliedern dieser Gilde PvP betrieben wird; auch das Twinken während den grösseren Raids bitten wir zu unterlassen, solange der Raid noch Plätze offen hat.

An- und Abmeldepflicht
Jedes Mitglied hat sich zu den Raids im Raidplaner verpflichtend an- bzw. abzumelden. Dies dient dazu, damit der Raidleiter und die Verantwortlichen beurteilen können, wie aktiv sich ein Mitglied am Raidgeschehen beteiligt. Wenn sich jemand längerfristig abmelden möchte, so hat er dies im Abwesenheits-Forum zu tun, nicht im Raidplaner.
Wenn jemand zu den festgesetzten Raidzeiten aus RL-Gründen nicht pünktlich erscheinen kann und dies im Vorfeld auch weiss, so hat er dies als Kommentar in der Anmeldung zu vermerken oder in der WhatsApp-Gruppe.

Pünktliches erscheinen
Jeder hat auf dem Raid pünktlich, repariert und mit einer entsprechenden Anzahl an Buff-Materialien zu erscheinen. Das heisst er hat innerhalb der Invite-Zeit (15 Minuten vor Beginn) vor dem Instanz-Eingang zu stehen. Für Tränke ist jedes Gildenmitglied selber verantwortlich.
Wenn in der Anmeldung nichts Erklärendes steht, ist pünktlich zu der im Raidplaner festgelegten Zeit in der Instanz zu erscheinen. Wenn im Raidplaner vom Spieler eine Einschränkung gemacht wird (z.B. „kann erst ab 20:00“) und dieser trotzdem von der Raidleitung zugelassen wird, so ist das sein Bezugspunkt um pünktlich zu sein. 15 Minuten nach diesem Zeitpunkt kann und sollte die Raidleitung den Raidplatz entsprechend sinnvoll neu vergeben und derjenige hat seinen Platz auf diesem Raid verwirkt. Womit der Platz gefüllt wird, sprich Main, Twink, Gast oder auch Proberaid spielt dabei keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet am: 18.01.2018 02:55 Uhr.
Wir machen uns stark für die Gilde! FÜR DIE HORDE