Heilig Priester Guide
Keiro
Zodan 90
Angemeldet seit: 03.04.2013
Beiträge: 4
|
Der Heilig Priester 5.2.
Vorwort
Der Priester ist die einzigste Klasse in WoW mit 2 Heiler Spezialisierungen die sich auch noch völlig voneinander unterscheiden.
Obwohl der Disziplin Priester wohl eine unkompliziertere Prioritätenliste benötigt um letztendlich eine sehr hohe Hps (Heilung pro Sekunde) zu erreichen, bevorzuge ich auf Grund einiger von der Spezialisierung abhängiger Fähigkeiten, die heilige Version vom Priester.
Rüstung: Stoff mit Intelligenz und Willenskraft
Werte:
Intelligenz ist der wichtigste Wert und muß auf jedem Item vorhanden sein, da sie die höhe jeder gewirkten Heilung bestimmt.
Willenskraft ist eure Mana - Regeneration.
Da man seit dem neuen Addon einen festen Manapool von 300.000 hat, ist es unumgänglich so viel Wille wie möglich auf den Ausrüstungsteilen zu sammeln um den blauen Saft den man sehr schnell verbraucht auch so schnell wie möglich zurück zu bekommen.
Tempowertung ist vergleichbar mit der Trefferwertung von DD Klassen. Dabei sollte man beachten niemals unter das Softcab von 3039 zu rutschen.
Grundsätzlich verkürtzt die Tempowertung alle Castzeiten und die globale Abglingzeit.
Ganz besonders profitieren die Fähigkeiten Erneuerung, Lichtbrunnen und Segenwort: Refugium von dem erreichtem Hast Wert.
3039 = 1 Tick Erneuerung ungeglypht
4716 = 1 Tick Lichtbrunnen
4717 = 3 Ticks Segenwort: Refugium
4721 = 1 Tick Erneuerung geglypht
Wenn Ihr den angestrebten Tempowert erreicht habt ist der nächste Schritt etwas mehr abhängig von der Spielweise die man bevorzugt.
Ich persönlich orientiere mich als nächsten Wert auf
Meisterschaft.
Meisterschaft erzeugt 8 Sekunden lang eine zusätzliche Heilung auf Zeit (HoT) nach jedem Wirken eines direkten Heilzaubers von 10% des gewirkten Wertes. Was nichts anderes heißt als automatische Heilung um die man sich nicht kümmern muß. 
Kritische Trefferwertung hingegen ist ein zufälliger Wert, der zwar im Fall einer Kritischen Heilung 200% mehr heilt. Aber wer verläßt sich schon gerne auf Zufälle wenn es um Leben und Tot geht.
Talente und Glyphen
Die Talentverteilung ist mit MoP Geschmacksache geworden und abhängig von PvE Bossen oder PvP Kämpfen.
Die mit X markierten Talente nutze ich im Raid.
15
Leerententakel X
Psychoschrecken
Gedankenkontrolle
30
Körper und Geist X
Engelsfeder
Phantom
45
Licht aus dem Dunkel
Geistbeuger X
Trost und Wahnsinn
60
Verzweifeltes Gebet X
Spektralerscheinung
Engelsgleiches Bollwerk
75
Schicksalshafte Wendung
Seele der Macht
Himmlische Einsicht X
90
Kaskade X
Göttlicher Stern
Strahlenkranz
Auf das lvl 15 und 30 Talent möchte ich nicht speziell eingehen da diese für die Heilung nicht relevant sind.
Das lvl 45 Talent "Geistbeuger" ist euer größter und efektivster Mana regg im Kampf und mit nur einer Minute Abklingzeit eine echte Hilfe im ständigen Ringen um den blauen Saft.
Verzweifeltes Gebet aus dem 60er Talent ist ein netter Selbstheilungseffekt der mir schon das ein oder andere mal den Hals gerettet hat und damit auch der gesammten Gruppe.
Das lvl 75 Talent Himmlische Einsicht ist mit dem T15 Set Bonus ein absolutes MUST HAVE und macht Gebet der Besserung zu einer der stärksten Gruppenheilungen des Priesters.
Beim lvl 90 Talent habe ich mich für Kaskade entschieden da dieser Sofortzauber nicht ganz so viel Mana kostet wie z.B. Strahlenkranz, aber trotzdem ein hohes maß an Heilung verursacht. Es ist allerdings nicht zu empfehlen Kaskade auf Cooldown zu nutzen, dafür ist es dann doch zu Mana intensiv.
Glyphen
Erheblich: Erneuerung / Gebet der Besserung / Lichtquell
Gering: frei wählbar
Die erheblichen Glyphen ergeben sich auf Grund der Talente und der Tempowertung automatisch.
Spielweise, Tipps & Tricks
Allgemein kann man sagen das ein Heileraddon wie Grid oder Healboot
zur Grundausstattung eines jeden Heilers gehören. Ich bevorzuge Grid, da ich noch nie was anderes ausprobiert habe. 
Das Addon zeigt mir die wichtigsten debuffs auf meinen Gruppenmitgliedern sowie auf wem und wie lange Erneuerung läuft und wer gerade Gebet der Besserung auf sich hat.
Um meine eigenen Cooldowns im Blick zu haben nutze ich die Addons Omni CC und Class Timer.
Bevor der Kampf beginnt:
Inneres Feuer muß aktiv sein
Machtwort Seelenstärke muß auf alle Gruppenmitglieder gebufft sein
Segenwort: Refugium als Grundeinstellung aktivieren
Unmittelbar vor Kampfbeginn:
Lichtbrunnen / Lichtquell aufstellen (erzeugt keine Aggro)
Tank als Fokusziel ins Target nehmen und Gebet der Besserung setzten
Kampfbeginn
Sobald der Tank den Kampf eröffnet hat und den ersten Schaden bekommt, wirkt Gebet der Besserung die erste Heilung.
Mit Erneuerung, Heilung und Gebet der Besserung sollte es mühelos möglich sein geringen Schaden vom Tank (Manasparend) gegenzuheilen.
Wird der eingehende Schaden auf den Tank höher, kann man sich etwas Luft mit einem Machtwort: Schild verschaffen und anschließend mit Große Heilung bzw. Blitzheilung aushelfen. Gebet der Besserung sollte in dieser Phase schon auf Cooldown gespielt werden.
Solange der Tank alleine so viel Schaden bekommt das es nicht gegenzuheilen ist, erhöhe ich die Heilung um 60% durch Schutzgeist und verhindere zusätzlich für 10 Sekunden das er stibt.
Desweiteren könnt ihr eine Verbindung aus Leerenverschiebung und anschließend Verzweifeltes Gebet nutzen um Großen Schaden abzufangen.
Trotz dieser Einzelheilungenen ist und bleibt der Heilig Priester ein besserer Gruppenheiler.
Mit den Fähigkeiten Kreis der Heilung, Gebet der Heilung, Gebet der Besserung, Segenwort: Refugium und Kaskade habt ihr 5 sehr starke Gruppenheilungen die selbst wenn der Tank als Fokusziel im Target ist, ihre volle Wirkung entfalten.
Nicht zu vergessen Gotteshymne, die große Gruppenheilung die mit Gelassenheit vom Druiden vergleichbar ist.
Wenn nun auch noch Gebet der Besserung durch das Talent Himmlische Einsicht doppelt genutzt werden will, kann auch ein Flankierbefehl eure Gruppe nicht töten.
Nutzt bei 70% Mana den Geistbeuger und im Bedarfsfall Hymne der Hoffnung damit ihr nicht ohne Mana da steht und einer Heilig Priester Laufbahn steht nichts mehr im wege. 
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, liebe Priester Kollegen nutzt Gedankensprung intelligent und auch wenn wir Levitieren haben ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Lg euer Zodan
Zuletzt bearbeitet am: 05.04.2013 18:22 Uhr.
|
|
Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor verantwortlich.
World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered
trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.
© 2009-2025
wowgilden.net