Kurzüberblick für Nichtrollenspieler - Wie du in guter Erinnerung und stets willkommen bleibst.
Cora™
Diplomat

Grolthok 60
Angemeldet seit: 12.06.2019
Beiträge: 55
|
1) Halt kurz inne und überlege, wer dein Charakter ist und warum er die Taverne oder den Markt betritt. Bist du z.B. ein hungriger Söldner? Warst du auf der Jagd und möchtest deinen Erfolg am Abend mit einem ordentlichen Humpen Bier begießen? Versetz dich in deinen Charakter hinein... schau dich um... und sei willkommen.
2) Du möchtest die Hektik des Raids abschütteln und in Ruhe die Rollenspieler beobachten? Lass auch deinen Charakter in Ruhe über den Platz gehen. (Numblock / schaltet zum gehen um.) Frage dich kurz, was du von jemandem halten würdest, der in der Gaststätte über die Tische rennt und hüpft. Sieht komisch aus? Genau. 
3) Texte zu formulieren kann manchmal etwas Zeit kosten. Hab Geduld. Nutze den Moment, dir deine Umgebung genauer anzuschauen, dich in die Situation hinein zu denken.
4) steckt schon oben drin jetzt
5) Versuche Namen und Klasse deines Gegenübers zu ignorieren. In WoW haben wir alle Schilder über dem Kopf. Als Charaktere in der Rolle haben wir das nicht. Frage gern... nach Namen, nach Berufen... und schon haben wir einen perfekten Einstieg ins Rollenspiel.
|
|
Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor verantwortlich.
World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered
trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.
© 2009-2025
wowgilden.net