Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Grundsätze und Regeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 07.06.2010, 00:05 Uhr
Vorwort: Wenn ihr zu faul seid das hier zu lesen, "weil es so viel ist", dann seid ihr bereits durchgefallen.

Hier findet ihr unsere Regeln und Grundsätze.

1) Widersprechen unsere Grundsätze euren Vorstellungen, dann seid ihr bei uns falsch.

2) Die wohl wichtigste Voraussetzung zur Aufnahme ist eurer Charakter, soll nicht heißen, dass ihr euren Char in WoW perfekt spielen müsst, was euch dennoch Vorteile verschafft, sondern dass ihr als Mensch zu uns passt. Deshalb gibt es bei uns vor der Aufnahme mehrere Testraids. Wer also in Raids anwesend ist, nur um abwesend zu sein, der macht etwas flasch.

3) Raids
Eine Raidpflicht gibt es nicht, weil RL bei uns über WoW steht, dennoch ist aktive Teilnahme sehr gern gesehen und Leute, die sich ständig abmelden, ohne einen Grund anzugeben oder einem Offi bescheid zu sagen, werden irgendwann einfach nicht mehr mitgenommen, was aber auch kein dauerhafter Zustand ist. Gleiches gilt fürs Zuspätkommen.

25er ICC ist freizuhalten. Außerdem hat der Raidleiter das Sagen. Gilt für unsere 10er und 25er.

3.1) Vorbereitung
Hiermit sind primär eure Addons und Buffs gemeint. BossMod oder BigWigs sind absolute Pflicht. Ebenfalls, sofern ihr in der Lage seid mit eurem Char zu decrusen/dispellen etc., ein entsprechendes Addon, das euch dies erleichtert.
Fläschchen, Elixiere und Bufffood muss sich jeder selbst VOR Raidbeginn besorgen. Wenn ihr zu wenig Zeit zum farmen habt oder schlichtweg zu faul dafür seid, dann fragt in der Gilde. Bestimmt gibt es Leute, die im Bezug aufs Farmen das genaue Gegenteil von euch sind und gern ihr Zeug mit euch teilen, gegen etwas Gold natürlich oder andere Schweinereien. :mrgreen:
Dass das Equip eueres Chars ebenfalls wichtig ist und eine Voraussetzung darstellt, ist von sich aus klar und wird deshalb hier nicht weiter aufgeführt. Das anschauen von Guides vor dem Raid ist min. genauso selbstverständlich.
Wenn es um deutschsprachige Guides geht, emphele ich http://www.hordeguides.de/.

3.2) Verhalten
Trash wird locker gesehen. Ihr könnt also ein wenig Reden. Bei Bossen jedoch, sind Schweigeminuten einzulegen. Es soll nur das gesagt werden, das essentiell für einen Erfolgreichen Try ist, was dennoch bei eingespielten Bossen gerne missachtet wird, selbst von mir. :zunge:

Wenn ihr flamen wollt, sobald ihr gestorben seid, dann tut das, aber macht euer Mirko aus! Ebenso ist es unnötig anzusagen, dass ihr gestorben seid, brennt, euch Würmer aus dem Hintern kriechen etc.

Streit innerhalb des Raids wird nicht geduldet. Wenn es etwas zu diskutieren gibt, dann macht das vor oder nach dem Raid.

3.3) DKP
DKP sind das Zahlungsmittel innerhalb der Gilde für die Items die im Raid droppen, selbst für die, die nur als spielerisch oder Deko angesehen werden (z.B. Schatz' Schleife). Diese Punkte sollen den Spielern mit wenig Würfelglück die Chance geben, ebenfalls Equiment zu sammeln.
Mindestgebot sind 20 DKP, bei Main und Sec. Wenn nur Sec besteht, dann gelten 20 DKP für alle und es wird gewürfelt. Geboten wird mindestens in 5er Schritten im Raidchat. Desweiteren könnt ihr ein "r" setzen, dass es möglicht zu gebenen Preis um das Item zu würfeln (z.B. 120r). Aber bitte bietet nicht immer in 5er Schritten und seid vor allen Dingen sparsam mit euren "r"s. :zunge: Dabei geht es nicht um Geiz, sondern um die Tatsache, dass es dann scheiss-lang dauert.

Eure "Einnahmen" sehen wie folgt aus:
Setzen eueres Status im Raidplaner +10 DKP (gilt ab dem 6.6.2010)
Teilnahme am Raid +20 DKP (bestätigt werden reicht also nicht)
Wenn ihr den Raid verlassen müsst, dann habt ihr (frühzeitig) für Ersatz zu sorgen, sonst verfallen diese DKP. Wenn der Raid daruch abgebrochen werden muss, dann gibts sogar -DKP.
Jeder Bosskill +5 DKP
Jede angefange Stunde im Raid +5 DKP
Firstkill +10 DKP

-DKP können vom Raidleiter und jedem Offi innerhlab des Raids erteilt werden. Dies wird immer dann passieren, wenn ihr extrem oder wiederholt negativ auffallt. Wenn ihr also etwas pullt, als Nicht-Tank, bedeutet das nicht sofort -DKP.

3.3.1) "Beim Anlegen gebunden"
Bei diesen Items gitl das selbe Prinzip wie für Sec, jedoch mit einigen Zusätzen: Wenn kein Main B oder Sec auf das Equipment macht, dann ist es möglich dieses für einen seiner Twinks zu kaufen für DKP. Wenn der Kauf für DKP erfolgt ist, dann muss nach dem Raid der Twink das Teil anlegen, was überprüft werden wird. Zu letzt gilt, wenn nicht einmal Twink-Bedarf besteht, dann kann man das Teil für DKP kaufen einfach so. Was ihr dann damit macht ist euch überlassen. Ansonsten wandert dieses Equipment auf die Bank, wo es für Gold gekauft werden kann.

3.4) Twinks im 25er
Twinks im 25er sind grundsätzlich erlaubt. Warum? Die Raids sollen stattfinden, was nicht daran scheitern soll, dass die Leute "mal keine Lust haben ihre Mains zu spielen". Ich kenne das selber.
Jedoch gibt es knallharte Regeln, um die Twinks im 25er zu rechtfertigen:

1. Twinks können keine DKP sammeln oder ausgeben. Bedeutet ihr bekommt nur Equipment, wenn kein anderer es braucht. ABER!! Dieser Twink bekommt nun ein Sonderrecht. Sein Bedarf zählt nun mehr, als der Bedarf eines Twinks, der nicht am Kill beteiligt war (siehe 3.3.1).

2. Werte Voraussetzung
*entsprechen ICC 10er mit 15% Buff, inetwa einem Fauldarm Kill
min. Tank-HP 55k - guter Aggroaufbau selbstverständlich
Single-DPS 6 - 6.5k - also ohne viel movement
HPS 5 - 5.5k - Diszi ausgenommen
Beim Diszi gilt, wenn ihr mit einem anderen Heiler, also zu 2t, Fauldarm gegenheilen könnt, dann seid ihr für den 25er bereit. Bei einer 60 zu 40 Gesamt-Heal-Aufteilung zu eurem Nachteil.

3. Wenn ihr mit einem Twink kommt, dann für die gesamte Dauer des Raids. Ein "rein, Equip abstauben und wieder raus" gibt es also nicht.

4. Alle Twinks, die in den 25er wollen, müssen von einem Offi im ICC 10er, auf die oben genannten Werte, getestet werden. Der Fauldarm-Kill ist aber nicht zwangsweise die Voraussetzung.

5. Twinks sind 2 Tage vor dem Raid bei der Raidleitung, also normalerweise mir, anzumelden. Ohne "OK", kein "Go".

Für den gesamten Punkt 3 gilt: Wenn es etwas bezüglich des Raids zu besprechen gibt, dann redet mit den Offis. Ein "es war keiner online" wird nicht akzeptiert. Ihr könnt jeder Zeit den Postkasten nutzen oder im Forum eine Nachricht schreiben (damit ist die Post im Forum gemeint, nicht das Forum selbst). Im optimal Fall, an alle Offis oder so viele wie möglich.

4) Gildenklima
Wenn es Probleme gibt oder ihr meint jemand in der Gilde macht euch fertig, dann geht damit zu den Offis. Wartet auf keinen Fall bis die Offis es selbst merken, weil es dann meist zu spät ist. Außerdem sind die Offis weder Spione noch Babysitter und selbst wenn sie es wären, sich um die Probleme so vieler Leute gleichzeitig zu kümmern ist nicht einfach, also kommt uns da bitte entgegen.

5) TS
Random 25er im TS werden nicht geduldet. 10er schon, aber auch nur einer. Bei Missachtung werden alle Leute aus der Gilde, die sich in diesem Raid befanden, bestraft.

Falls es dazu kommt, dass ihr bei uns aufgenommen werdet, dann haben ALLE eure Twinks ebenfalls der Gilde beizutreten.

PS: Fehler sind gewollt, damit ihr euch an ihnen erfreut. :zunge:

Zuletzt bearbeitet am: 15.06.2010 18:53 Uhr.