Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildensatzung

AutorNachricht
Veröffentlich am: 05.11.2011, 15:54 Uhr
Gildensatzung


§1 Umgang miteinander

Wir sind uns bewusst darüber, dass hinter jedem Spielcharakter ein Mensch sitzt; dass heißt wir spielen mit dem Menschen und begegnen einander mit Offenheit, Ehrlichkeit und Toleranz. Ein freundlicher Umgangston innerhalb und außerhalb der Gilde ist somit selbstverständlich.

§2 Mitsprache

Alle Mitglieder haben Mitspracherecht über Belange der Gilde. Hierzu ist ein Austausch über das Forum notwendig. Informationsabruf und Meinungsaustausch über das Forum sind somit erwünscht und bis zu einem gewissen Maß auch erforderlich. Es steht den Mitgliedern frei, diese Möglichkeiten zu nutzen. Sollten aufgrund von Vorschlägen Entscheidungen gefällt werden müssen, wird die Gildenleitung hierüber abstimmen.

§3 Gildenleitung

Aufgrund der Spielmechanik sind eine Gildenleitung sowie ein Gildenleiter vorgesehen. Wie oben aufgeführt sollen jedoch alle Mitglieder die Möglichkeit zur Mitsprache /-bestimmung haben. Die Leitung ist hauptsächlich fürs Management und zur Vermittlung da; sie informiert über alle wichtigen Dinge im Forum, so dass jedes Mitglied sich diese Informationen abrufen kann. Nach dem Meinungsaustausch trifft die Gildenleitung Entscheidungen mit einfacher Mehrheit, Satzungsänderungen können nur einstimmig getroffen werden.
Im Falle eines Pats hat der Gildenleiter zwei Stimmen.


§4 Aufnahme neuer Mitglieder

Neue Mitglieder können nur von der Gildenleitung geladen werden. Wenn ein Mitglied jemanden eingeladen haben möchte, den er für passend hält, teilt er dies mit. Das neue Mitglied sollte sich idealer weise kurz im Forum vorstellen. Die Aufnahme erfolgt grundsätzlich für eine vierwöchige Bewährungsfrist, danach erfolgt i.d.R. die Beförderung zum vollwertigen Mitglied. Ein neues Mitglied muss sich mit dem Inhalt dieser Satzung identifizieren können; die Satzung gilt mit Eintritt in die Gilde als akzeptiert.

§5 Raids

Dies ist keine Raidgilde, so dass selbstverständlich jedem Spieler seine ID selbst gehört. Ausser ihr habt euch im Forum oder ingame im Kalender für einen Raid angemeldet, dann solltet ihr euch die ID freihalten.

§6 Real Life geht vor

Wir spielen um Spaß zu haben, das wirkliche Leben geht vor!
WoW ist unser Hobby, nicht unser Lebensinhalt.
Ingame-Verabredungen sollten möglichst eingehalten werden, was aber selbstverständlich nicht immer möglich ist. Wenn möglich sollte dann abgesagt werden. Jeder hat für die Belange des RL der anderen Mitglieder Verständnis aufzubringen.

§7 Verstöße

Bei Verstößen ist die Gildenleitung zu informieren. Verstöße können zum Gildenausschluss führen.


§ 8 Teamspeak

Die Teilnahme am TS ist ausdrücklich erwünscht. Jeder sollte möglichst auch im TS sprechen können (Mikro). Ein freundlicher Umgangston versteht sich von selbst. Grüßen und Verabschieden bei Ein/- Austritt in einen Channel sind unabdingbar.


§ 9 Verhalten in den WoW-Chats

Wir sind bemüht, mit unserer Gilde einen guten Ruf gegenüber der restlichen Spielergemeinschaft zu hinterlassen. Daher ist jegliches Gespamme und Geflame in den einzelnen Chats ausdrücklich unerwünscht. Wer sich trotz Ermahnung nicht daran hält, wird ohne Diskussion aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.

§ 10 Forum

Ein regelmäßiger Besuch des Gilden Forums ist erwünscht um gegeben falls anstehende Termine oder Nachrichten welche die Gilde betreffen, einzusehen.

Zuletzt bearbeitet am: 05.11.2011 15:59 Uhr.