Schurkenguide - Combat-Schurke
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Rýán ![]() ![]() Angemeldet seit: 15.02.2012 Beiträge: 6 |
Hi zusammen, habe mir mal die Mühe gemacht ein Klassenguide für den Kampfschurken aufzuschreiben. Meine Informationen beziehe ich zum einen von http://elitistjerks.com/f78/t111329-...a_12_01_2011_a und zum anderen aus eigenen Erfahrungen. Ich werde hierbei auch auf die Drachenseele speziell eingehen und ein paar Tipps zur Maximierung der DPS und Minimierung des eigehenden Schadens geben. Skillung: http://www.wowhead.com/talent#fMGZfGccocbRGo0h Glyphen: Primärglyphen: Adrenalinrausch Finsterer Stoß Zerhäckseln Erhebliche Glyphen: Schurkenhandel Klingenwirbel Finte Geringe Glyphen: Beliebig, da keinerlei strategischer Vorteil. Ich empfehle allerdings Sicheres Fallen Gifte: Haupthand: Sofortwirkendes Gift Nebenhand: Tödliches Gift Wurfwaffe: Tödliches Gift bei Massen-AE (viele hp) sonst irrelevant Rotation: Wie bei fast allen Klassen folgt der Kampfschurken keiner festen Rotation, sondern hält sich an eine Prioritätenliste. Zerhäckseln > Blutung > Ausweiden Nach meinen Erfahrungen macht der Kampfschurke damit nur mehr Schaden, wenn wir den 30% Blutungs-Debuff (Arms, Feral) ausnutzen können oder wir auf Grund von movement oft weg vom Boss müssen. (Yor'Saj, Morchok etc) Ansonsten: Zerhäckseln > Ausweiden Cooldowns: Der Schurke besitzt massive cooldown-Effekte, die richtig eingesetzt einen enormen Buff im Schaden bringen können. Mordlust: Immer auf cd halten, idealerweise VOR Adrenalinrausch nutzen, da wir auf Grund der hohen Anzahl an finishing-moves während der Adrenalinphase den cd immens verkürzen können. Adrenalinrausch: Adrenalinrausch niemals nutzen, wenn eine movement-phase bevorsteht. Außerdem wird Adrenalinrausch nicht genutzt, wenn Heldentum aktiv ist oder Schurkenhandel (4er T13 Set)läuft, da wir sonst zu viel Energie verschwenden. (zu hohe Energieregeneration) Ansonsten wird ebenfalls Adrenalinrausch auf cd gehalten. Schurkenhandel: Mit dem 4er Setbonus des T13-Sets wird Schurkenhandel zu einem echten DPS-Buff. Sucht euch den stärksten DD eurer Gruppe, setzt einen Fokus auf ihn und nutzt folgendes Makro auf cd: /target focus /cast Schurkenhandel /targetlasttarget Auf die Weise braucht ihr nicht mehr vom Ziel abzuspringen und könnt Schurkenhandel bequem auf cd nutzen, was ihr auch tun solltet! Klingenwirbel: Ein von vielen Kampfschurken vergessener Skill, welcher aber ein extremer DPS-Push ist. (vgl. Schwarzhorn-adds) Nutzt ihn, wann immer ihr mehr als ein Ziel gleichzeitig erreichen könnt und schaltet ihn bei single-target-dps umgehen wieder aus. Umlenken: Noch viel seltener von Schurken genutzt, aber gerade beim trash von großer Bedeutung. Wir nehmen nicht nur alle Combo-Punkte mit auf das neue Ziel, sondern ebenfalls unsere (oberflächiliche, moderate oder tiefe) Einsicht, welchen unseren Schaden gegen das Ziel um 10-30% erhöht. Also: Nutzen beim trash! Attribute Trefferwertung: Style-Cap: 241 Trefferwertung Gift-Cap: 1127 Trefferwertung White-Cap: 2523 Trefferwertung Das Gift-Cap sollte ohne Weiteres für einen Schurken erreichbar sein, mehr sollte ein Schurke darauf primär jedoch nicht setzen. Bei 2523 Trefferwertung würde jeder Schlag einen Boss-Level Gegner (83)treffen. Der Wert ist jedoch utopisch. Waffenkunde: Das Waffenkunde-Cap ist 26 und muss zwingend erreicht werden. Ohne Rassenbonus: 781 Waffenkundewertung Mit Rassenbonus: 691 Waffenkundewertung Attributprioritäten: Beweglichkeit > Style-hit > Waffenkunde > Tempo > Gift-Cap > Meisterschaft > White-Cap > kritische Trefferwertung Umschmieden: Umgeschmiedet wird nach der oben aufgeführten Attributpriorität. Sockel: Rot: Feingeschliffener Königinnengranat/Infernorubin Gelb: Gewandte(r) Lavakoralle/Gluttopas Blau: Glitzernder(s) Schattenspinell/Dämonenauge Meta: Agiler Irrlichtdiamant Verzauberungen: Kopf: 60 Beweglichkeit / 30 Temp Schultern: 50 Bweglichkeit / 25 Meisterschaft Brust: 20 Werte Armschienen: 50 Beweglichkeit Waffen: Erdrutsch Handschuhe: 65 Meisterschaft / 50 Waffenkunde Hose: 190 Angriffskraft / 55 kritische Trefferwertung Füße: 35 Beweglichkeit / 25 Beweglichkeit + Lauftempo Gürtel: Gürtelschnalle Umhang: 65 kritische Trefferwertung flasks etc: Flask: Fläschen der Winde Bufffood: 90 beweglichkeit + Ausdauer Pre-Pot + hero-Pot: Trank der Tol'Vir Empfehlung Diese Seite ermöglicht es euch, euren Schurken zu laden (via armory) und zu testen, mit welchem gear ihr mehr Schaden macht. Außerdem ermöglicht dieses tool euch, euren Schurken perfekt umzuschmieden und die richtigen Sockel und Verzauberungen anzulegen. Wer also nicht Stunden umschmieden möchte, unbedingt nutzen. Ich konnte damit meine dps um fast 10% steigern. http://shadowcraft.mmo-mumble.com/ Drachenseele Morchok + HC Nutzt während Morchoks "Schwarzes Blut der Erde Phase sofort Finte, wartet bis Finte ausgelaufen ist, nutzt dann Mantel der Schatten und danach wieder Finte. So könnt ihr ohne viel heal während der ganzen Phase am Boss bleiben. Tut dies aber nicht im HC-Encounter, da dort das Blut weit stärker ist. Bei Morchok-HC spielt ihr meist einer der beiden Abfänger-Klassen mit Finte. Dazu müsst ihr im Zentrum von Morchok stehen und ein Addon wie DBM gut beobachten. Nutzt so 2 Sekunden vor Stampfen eure Finte. Achtet darauf, dass ihr nicht zu spät klickt und in die global cooldown-Falle kommt, da ihr Stampfen ohne Finte zu ~80% nicht überleben werdet. Kriegsherr Nutzt sofort eure cd's, spart sie nicht auf, bis die push-dmg Phasen kommen, da eure cd's rechtzeitig wieder fertig sind. Stellt euch nicht vor den Boss, wenn die melees weg müssen (~ 1 Mio hp Heilung pro Spieler, der den psychischen Entzug abbekommt) negiert den Schaden der Kugel mit Finte und mantel der Schatten. Auch während der Phase könnt ihr euch damit gut von tödlichem Schaden schützen. Yor-Saj Bleibt am Boss, wenn der Schaden der Gruppe groß genug ist. Als Schurke ist es am suboptimalsten, vom Boss wegzugehen, da ihr Gefahr lauft, dass Combos, Gifte etc auslaufen. Massiver dps-Verlust. Nutzt Klingenwirbel, wenn die Vergessenen kommen und bewegt euch so, dass ihr sie auch trefft. Nutzt während der klingenwirbel-Phase nur Ausweiden. Hagara mantel der Schatten negiert den ersten Tock der Frostwand, jedoch keinen Weiteren. Der Schaden bleibt daher immernoch meistens tödlich, lasst es, es ist ein Glücksspiel. Nutzt Mantel der Schatten für die Eislanzen und hebt eure cd's für die Phase auf, in der hagara 100% mehr Schaden bekommt. Sprintet zu ihr, wenn die Phase am enden ist. Ultraxion Des Schurken liebster Boss. Finte wird euch am leben lassen, wenn ihr die Stunde des Zwielichts abbekommt. Allerdings....mehr tot als lebendig. Der nächste tick von Ultraxion tötet euch in der Regel. geht also lieber in die Phase. ABER: Mantel der Schatten negiert den Schaden der Stunde des Zwielichts und auch den eingehenden Schaden des schwindenden Lichts. Aber Achtung, der Debuff wird nicht entfernt, also muss Mantel der Schatten aktiv sein, wenn das schwindende Licht ausläuft. Nutzt Finte auf cd, um den Heilaufwand zu minimieren. Schwarzhorn Bittet die tanks, die beiden adds zusammen zu tanken. Kämpft mit Klingenwirbel. Das ist eine enorme Erleichterung im Kampf. Ihr fangt den Pionier ab mit Nierenhieb, wenn die Gruppe in den Zwielichtansturm läuft. Geht niemals alleine in den Zwielichtansturm, da ihr mit Mantel der Schatten zwar keinen Schaden bekommt, das Schiff dafür aber sämtlichen Schaden abbekommt. Der Schaden teilt sich immer durch die Anzahl der Spieler PLUS dem Schiff. Das Schiff bekommt also auch Schaden, wenn 10 Spieler drin stehen. Die einzelnen Geschosse der Kampfdrachen könnt ihr aber sehr wohl alleine abfangen! Rückgrat Nutzt Gesundung auf cooldown, um die Heiler zu entlasten. Nutzt während der Fassrolle eure Finte, um den AE-Schaden zu minimieren. Sobald die Sehne freiliegt, nutzt Adrenalinrausch UND Schurkenhandel. Es gibt kaum eine klasse, die mehr Schaden auf die Sehne bringt, als der Schurke in der Zeit. Vergesst das nicht! Wahnsinn Nutzt zum Kampfbeginn alle cd's. Schurkenhandel, Mordlust dann Adrenalinrausch. Bleibt am Boss, bis ein Tank die Tentakel angetankt hat. Sprintet zur Tentakel und haut sie runter. Nutzt Finte auf cd, da der Schaden der Tentakel damit auf angenehme 45k halbiert wird. Zur Blut-Phase habt ihr Mordlust wieder ready. Macht Klingenwirbel an und dann Mordlust auf das Blut, achtet darauf, dass ihr nicht aus versehen zur Armtentakel springt und genießt den "Schaden" 2 Sekunden bevor Kataklysmus startet macht ihr Schurkenhandel, danach erneuert ihr Zerhäckseln und dann Adrenalinrausch und go. Ab jetzt könnt ihr Adrenalinrausch nur noch für die kataklysmus-Phasen nutzen, da es sonst mit dem cd nicht mehr ausgeht. Mordlust bleibt für das Blut. Bei den blasigen Tentakeln könnt ihr ebenfalls mit Klingenwirbel arbeiten. Visiert dann die blasige Tentakel an, so bekommt die große Armtentakel dennoch Schaden. Bei dem Elementiumblitz, der einschlagen wird, steht ihr sofort an der Einschlagstelle dran. Beobachtet den Blitz und nutzt mantel der Schatten, danach Finte und haut das Ding weg. Auf der ersten und auch letzten Plattform nutzt ihr dann für die Elementiumschrecken ebenfalls wieder Klingenwirbel mit Adrenalinrausch. Idealerweise noch Entrinnen, da ihr meistens dem Tank die aggro kurz nehmen werdet, was hier aber durch den tetanus-debuff er gut, statt schlecht ist....wenn ihr....Entrinnen nicht vergessen habt ![]() So, wenn jemand noch weitere tipps und Infos hat, nur zu. ich lerne gerne und wir können nur gewinnen, wenn wir uns gegenseitig ergänzen. Der Täuschung-Guide wird folgen, sobald mein gear dafür ausreichend ist, bzw ich ein zweites habe, um es effektiv testen zu können. Gruß Dennis http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/08b/2e3/0fedf718bc4ca79c2fb186102b.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
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