Remo Benz (Mutz)
Gildenmeister

Kronias 100
Angemeldet seit: 22.03.2015
Beiträge: 3
|
Die Welten von Blackmoore, die Abenteuer, die Schlachten und der Handel sind nur virtuell.
Die Gemeinschaft der Spieler und ihr Miteinander aber ist wahr.
1. Aufnahme und Probezeit
a) Die Bewerbung
Bewerbungen in die Gilde werden in gemeinsamer Abstimmung mit Rat und Offizieren im Hinblick auf eine Aufnahme bearbeitet.
b) Die Aufnahme
Um ein Mitglied der Gilde zu werden, wünschen wir uns vor allem Spaß und Interesse an der Gilde. Zielgerichtet wird von einem Spiel "mit" und "für" die Gilde gesprochen.
Bewerber müssen bereit sein, sich zu integrieren. Weitere Aufnahmekriterien sind Verhalten, Teamgeist, Lernbereitschaft und Spaß am Spiel. Jedes neue Mitglied hat sich umgehend auf der Homepage zu registrieren.
Des Weiteren soll jedes Mitglied in den Ingame-Kalender und die Eventplanungen des Forums schauen, denn alle Eventplanungen (Treffen, Instanzen, Raids) werden hierüber durchgeführt.
c) Die Probezeit
In der Gilde gibt es eine Probezeit von 2 Wochen, in der der Initiand (Neuling) und die Gilde schauen, ob sie zueinander passen.
Sind beide Seiten mit der Probezeit zufrieden, wird der Bewerber nach dieser Zeit in den Rang eines Mitglieds (PVP'ler/PVE'ler/Raider) befördert.
Sollte sich herausstellen, dass ein Bewerber sich nicht an die Gildenregeln hält, muss mit der Auflösung der Mitgliedschaft nach Ablauf oder innerhalb der Probezeit gerechnet werden.
2. Verhalten
a) Das Real-Life und gildeninternen Verabredungen
Viele unserer Mitglieder sind berufstätig und/oder haben Familie, und nicht nur daher hat das RL eines jeden Gildenmitglieds Vorrang und es wird keinem ein Vorwurf gemacht, wenn er/sie länger nicht on ist.
Allerdings wünschen wir uns hier eine kurze Abmeldung im Forum. Bei uns gibt es keinerlei Leveldruck, 24h-Onlinepflicht oder ähnliches!
Verabredungen für Instanzen/Elitequests/PvP oder Raids werden über den Ingamekalendar (WOW) und das Forum geplant und hier wünschen wir uns Aktivität bzw.
Einhalten der Verabredungen. Wer getroffene Verabredungen (Anmeldungen im Gildenkalender/Forum) doch nicht einhalten kann, soll im Interesse der Gemeinschaft selbstverständlich unverzüglich kurz
im Forum ingame oder Whatsapp absagen oder absagen lassen (Info über andere Mitspieler).
b) Gemeinsamer Spielspaß
Unsere Gilde steht für Spaß im Spiel und dies gemeinsam. Es werden daher keine kleinen oder großen, offiziellen oder inoffiziellen Stammgruppen innerhalb der Gilde gewünscht ausser only PVP oder PVE spieler.
Jeder spielt hier mal mit jedem, denn wir unterstützen uns gegenseitig. Die schon weiter sind, helfen den "Heranwachsenden", und die "Heranwachsenden" stehen auch mal zurück, wenn die "Schnelleren" mal etwas Schweres
ausprobieren wollen. Grundsätzlich gilt das Für- und Miteinander, dazu gehört zum Nehmen auch das Geben und andersherum. Als NBP'ler suchen wir jeder Zeit die Balance.
c) Auftreten untereinander und in der Öffentlichkeit
Wir gehen fair und respektvoll miteinander um, grüßen und verabschieden uns im Gildenchat und wir behandeln alle Spieler auch außerhalb der Gilde respektvoll.
Persönlicher Streit zwischen zwei Mitgliedern wird nicht im Gildenchat besprochen. Betteleien sind im Gildenchat, im Handelschat und per Whisper unerwünscht.
Übermäßiger Spam in allen öffentlichen Channeln wird nicht geduldet. Alle Mitglieder der Gilde repräsentieren mit ihrem Auftreten (z.B. im Realm-/Serverforum etc.) auch die Gilde.
Daher ist es erwünscht, sich auch nicht wie ein üblicher Foren-Troll zu benehmen sowie die Wirkung beim Posting auf die Gilde im Kopf zu behalten. Dies zählt auch für das Erstellen von Videos.
Privates in der Gilde bleibt auch privat, daher ist dies auch bei solchen Aufnahmen zu berücksichtigen (Chat, TS).
3. Twinks und Aktivität
Natürlich sind alle Nachkommen der Mitglieder willkommen in unserem Hort.
Allerdings sollten diese nicht zu totalen Gildenleichen werden - dementsprechend auch hier und da mal genutzt werden oder (ggf. auch vorübergehend) aus der Gilde genommen werden (Reduzierung des Verwaltungungsaufwandes).
4. Instanzen, Runs, gemeinsames Questen
a) Teilnahme und Regeln
Die Teilnahme bei gemeinsamen Runs und Quests ist erwünscht, aber kein Muss. Die Organisation der Runs ist, wenn es sich um geplante handelt, z. B. im Forum und im Ingamekalender (WOW) durchzuführen.
Wird durch die Raidorganisation ein Event organisiert, soll ohne Absprache keine gleichzeitig veranstaltete Organisation stattfinden, um unglückliche Überschneidungen zu vermeiden.
Für Raids gelten besondere Regeln, die der jeweilige Raidleiter aufstellt. Diese sind - sofern vorhanden - im Forum vorzufinden. Raidteilnehmer haben sich an diese zu halten.
b) Anmeldung und Mitnahme
Für eine Teilnahme an geplanten Raids ist eine Anmeldung im Gildenkalender (WOW) oder im Forum erforderlich. Für die Teilnahme ist das Datum der Anmeldung (ggf. klassenspezifisch) maßgebend.
Anmeldungen sollten von jedem gewissenhaft in Abstimmung mit dem RL vorgenommen werden, da sich die anderen Mitspieler darauf verlassen.
Anmeldungen bis 6Stunden vor dem Raid werden als verbindlich angesehen.
Erforderliche Abmeldungen nach dieser Frist erfordern zeitnahe Informationen durch den Abmeldenden an die Raidleitung/-organisation.
Sollten zu viele Anmeldungen vorliegen, ist es leider erforderlich, dass der Raidleiter unter Berücksichtigung des jeweiligen Anmeldedatums/Zeit über die klassenspezifische Teilnahme entscheiden muss.
Er regelt auch ggf. mögliche Random Teilnahmen ohne vorherige Anmeldungen im Falle von Teilnehmermangel.
Mitglieder werden grundsätzlich gebeten, sich innerhalb der Gildenmöglichkeiten auf Events vorzubereiten.
Im Falle von Raids ist hier die persönliche, aktive Bemühung gemeint, die empfohlenen Ausrüstungsanforderungen zu erfüllen mit entsprechenden Versockelungen, Verzauberungen, Glyphen, Bufffood, Flask's oder anderweitigen Aufwertungen.
Unterstützung wird durch die Gilde gewährleistet.
5. Gildenhomepage, Forum und Tools
Die Registrierung auf der Homepage und eine kurze Vorstellung jedes Mitgliedes ist bei uns Pflicht, um sich besser kennenzulernen. Das Forum dient als zentrale Plattform für
alle wichtigen Gildeninformationen wie Verabredungen, gildenrelevante Veränderungen und Ankündigungen. Außerdem dient es für den Kontakt mit anderen Mitgliedern außerhalb der Spielzeiten.
Im Forum wird ein freundlicher Umgangston miteinander gepflegt. Auch bei haarigen Diskussionen gehen wir nicht unter die Gürtellinie.
Für die Gildentreffen, aber insbesondere für Raid- oder größere Eventgruppen muss Teamspeak 3 installiert werden, weil vor allem in den Raids eine Verfolgung des geschriebenen Chats für viele Klassen kaum möglich ist.
Weitere Tools/Addons, die für unsere gildeninternen Raids genutzt werden sollten, werden gemeinsam von der Raidorganisation festgelegt (z. B. Bossmods, Omen, BigWigs).
Verlassen der Gilde / Verwarnungen und Gildenausschluss
a) Unwohlsein
Fühlt sich ein Mitglied bei uns nicht wohl, wünschen wir uns sehr, dass dieses sich ingame oder im Forum kurz verabschiedet und wenn er/sie mag, ein Feedback gibt warum.
b) Inaktivität
Ist ein Initiand (Neuling) 1 Monat inaktiv, ohne im Forum oder ingame Bescheid gegeben zu haben, wird er aus der Gilde ausgeschlossen.
Ist ein Mitglied der Gilde (Rang PVE'ler/PVP'ler/Raider/Twinks) 2 Monate inaktiv, ohne im Forum oder ingame Bescheid zu geben, wird es aus der Gilde ausgeschlossen. Das gleiche gilt für die jeweiligen Twinks.
Zuletzt bearbeitet am: 31.01.2016 17:50 Uhr.
|