Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gilden Regeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 21.01.2015, 15:44 Uhr
Gildenregeln


1. Sozialer Umgang
Ein vernünftiger und freundlicher Umgang miteinander ist selbstverständlich. Innerhalb der Gilde und vor allem auch nach außen.
Besonders jüngeren Membern gegenüber verhalten wir uns korrekt und achten auf unsere Wortwahl, im Chat wie auch im TS.


2. Wir sind eine ambitionierte Progress Gilde !
Es gibt eine gewisse Anwesenheitspflicht, das reale Leben geht aber IMMER vor. Eine Raidbeteiligung ist sehr erwünscht, aber keiner verpflichtet sich zur Teilnahme. ABER: Wer raidet, sollte dies auch intern tun!


3. Hilfe und Hilfe zur Selbsthilfe
Wir helfen uns aber erwarten nicht, dass jeder alles stehen und liegen lässt und immer sofort Zeit hat. Bei uns kann jeder nur Hilfe zur Selbsthilfe erwarten. Jeder sollte sich mit seinem Charakter auseinandersetzen! Denken muss jeder selbst!


4. Kommunikation
Plaudern und Späßchen gehören zum Gildenalltag. Wir gestatten aber kein dauerhaftes dümmliches geplapper! Benimmt sich jemand im Gildenchat daneben oder nervt ist sofort der Gildenrat oder den Ältesten zu informieren! Auch im Handelschannel oder in anderen Raids haben sich alle zu benehmen!

5. Konflikte

Missverständnisse und Streitigkeiten sind SOFORT im Gespräch unter den Betroffenen aus der Welt zu schaffen. Dabei bewahren wir unser Niveau. Jeder macht Fehler. Erst wenn das nicht funktioniert, schalten wir den Gildenrat oder den Ältesten ein.

6. Regeln und Philosophie
Regeln und Organisation sind unabdingbar. Jeder kann sich einbringen, Vorschläge machen und aktiv mitgestalten! Der Gildenrat und der Älteste entscheidet, ob, wann und wie diese Vorschläge umgesetzt werden. Das Ändern der Gildenregeln behält sich der Gildenrat jederzeit vor.


7. Informationspflicht
Raids werden über diese Seite geplant und auch andere Ereignisse werden hier angekündigt und eingestellt. Jedes Gildenmitglied hat sich hier zu registrieren und seine Charaktere (auch Twinks) zu erstellen. Die Registrierung und aktive Teilnahme auf diesen Seiten und im Forum sind ein MUSS!
Die Informationspflicht liegt bei jedem selbst via Forum.
Der Raidplaner steht grundsätzlich nicht zur Diskussion. Er ist Bestandteil der Gilde und muss von jedem der raiden will akzeptiert und genutzt werden. Wer den Raidplaner nicht nutzt oder nutzen möchte kann schlicht und ergreifend keinen Raidplatz bekommen.


8. Raids
Im Vorfeld eines Raids erkundigen wir uns über die Bosse/die Instanz! Die Raidleitung wird allenfalls Ratschläge geben. Anmeldungen zu Raids werden nur mit entsprechender Ausrüstung akzeptiert. Wir erscheinen pünktlich. Bufffood und Fläschchen werden von der Gildenbank gestellt!


9. Lootsystem!
Firstneed vor Secondneed – bei mehreren (nachvollziehbaren) Meldungen wird gewürfelt. Entzauberung ist nur im schlechtesten Fall eine Option.
Die Lootvergabe soll ausgewogen erfolgen. D.h. wenn ein Char schon etwas erwürfelt hat, dann sollte er beim nächsten Loot anderen, die noch kein Würfelglück hatten, den Vortritt lassen. Sollte einer von uns nicht einverstanden sein, was die Lootvergabe betrifft, dann ist das sofort an Ort und Stelle zu klären.
Sogenannte Randomdrops - also nicht seelengebundene Items, die in dem jeweiligen Raid niemand brauchen kann - gehen in die Gildenbank (Raidfach) und sind zur Verteilung an Member durch den GR vorgesehen
.


10. Gildenbankfach
Inhalte des Gildenbankfachs sind Eigentum der Gilde und dienen der Allgemeinheit. Es ist ausdrücklich untersagt, Gegenstände zu entnehmen und zu verkaufen oder an Dritte weiter zu geben! Der Missbrauch führt zum Ausschluss aus der Gilde! Während der Probezeit kann ein Anwärter X Stack pro Tag dem Gildenbankfach entnehmen. Danach als Mitglied X Stacks pro Tag. Wer mehr benötigt, oder etwas aus einem verschlossen Fach braucht, kann sich an den Gildenrat oder Ältesten wenden.


11. Accountsicherheit
Zur Sicherung des Gildeneigentums sind Accountdaten sicher zu bewahren. Spielt ein Dritter mit eurem Account, ist dieser anzuweisen sich den Gildenregeln entsprechend zu verhalten, sich als Dritter der Gilde gegenüber zu erkennen zu geben. Entnahmen aus dem Gildenfach von Dritten sind untersagt.




Die Gildenregeln sind obligatorisch. Mit Eintritt in unsere Gilde erkennt jedes Mitglied diese Regeln an!
Gildenrat,Ältester und andere Member mit Einladerechten haben neue Mitglieder vorab darüber zu informieren und auch auf diese Seite zu verweisen. Die Registrierung auf der Seite ist obligatorisch, also Eintrittsbedingung.


Ein Verstoß gegen unsere Regeln oder gegen das geläufige soziale Verhalten wird zum Ausschluss aus der Gilde führen.


Wir vereinbaren zunächst mit jedem Mitglied eine 4 wöchige Probezeit für beide Seiten


Zuletzt bearbeitet am: 22.01.2015 18:05 Uhr.