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Fauldarm

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Veröffentlich am: 25.01.2015, 15:26 Uhr
Einleitung
Fauldarm ist einer der ersten Bosse des Seuchenwerke-Flügels der Eiskronen Zitadelle und unterscheidet sich optisch nur farblich vom zweiten Modermiene. Fauldarms Kammer befindet sich hinter der linken (südlichen) Abzweigung des Seuchenflügels. Der Kampf gegen ihn ist von giftigen Dämpfen geprägt. Fauldarm und Modermine müssen bezwungen werden, um zu Professor Seuchenmord zu gelangen.

Fauldarm bedarf zweier Tanks, die sich auf Grund der Magenblähung abwechseln müssen. Auf Grund des hohen Schadens auf Tank und Gruppe, sind drei Heiler an zu Raten. Wegen dem permanenten Dot-Schadens sind Druiden hier die idealen Gruppenheiler. Aber auch Priester mit ihren Schilden, Hots und Gebet der Besserung sind sehr gut geeignet.

http://wow.gamona.de/wp-content/gallery/wotlk-ptr-3-3-0/icc_boss_festergut_and_rotface_01.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Lebenspunkte:
9.412.875
Nahkampf:
2.000 - 30.000 bis zu alle 0,8 Sekunden

Seine Fähigkeiten
Ekelhaftes Gas (Vile Gas)
Verursacht im Zielbereich eine ekelhafte Seuche, die 6 Sek. lang alle 2 Sek. 3900 bis 4100 Schaden verursacht. Die mit der Seuche infizierten Ziele müssen sich unwillkürlich übergeben, was in der Nähe befindlichen Verbündeten 3900 bis 4100 Schaden zufügt. 50000 Meter Reichweite.

Gasspore (Gas Spore)
Entfesselt eine Gasspore und hängt 2 zufälligen Zielen eine gasförmige Spore an. Nach 12 Sek. explodiert die Spore und fügt allen in der Nähe befindlichen Freunden 1950 bis 2050 Schaden zu. Der von der Gasspore verursachte Schaden stärkt das Immunsystem der Ziele und macht sie gegen die Seuche widerstandsfähig.

Geimpft (Inoculated)
Ihr seid jetzt gegen die Seuche resistent, wodurch der von Euch erlittene Schattenschaden 2 Min. lang um 25% verringert wird. Bis zu 3-mal stapelbar.

Magenblähung (Gastric Bloat)
Fügt dem Ziel 9750 bis 10250 Schaden zu und verursacht eine Magenblähung, die seinen verursachten Schaden 1.67 Min. lang um 10% erhöht. Nach Erreichen von 10 Stapeln wird eine Magenexplosion ausgelöst, die nahen Verbündeten massiven Schaden zufügt.

!Taktik!
Positionierung
Die beiden Tanks laufen durch Fauldarm hindurch und halten ihn an seiner Position in der Mitte des Raumes. Nahkämpfer und Heiler folgen ihnen und stellen sich in dessen Rücken. Die Fernkämpfer hingegen verteilen sich mit ca. zehn Meter Abstand zueinander in einem Viertel des Raumes.

Kampfverlauf
Zu Beginn des Kampfes füllt sich der Raum mit einer Art bräunlichem Bodennebel. Diese "Gasförmige Seuche" besitzt drei Dichtheitsgrade bzw. Schadensstufen. In der dichtesten verursacht sie bei jedem Spieler bis zu 4.000 Schattenschaden, in der leitesten nur 1.000. Fauldarm atmet diesen Dampf im Laufe des Kampfes ein. Jedes mal wenn dieses geschieht, verringert sich der Schaden an der Gruppe um eine Stufe (4.000, 2.000 und 1.000). Fauldarm bekommt jedoch gleichzeitig einen Stapel "Seuchen" Buff, der seinen Schaden um auf dem Tank um 30% erhöht.

Der Buff ist drei Mal stapelbar. Das Einatmen selbst hat dabei eine 30-sekündige Abklingzeit. Was die "Gasförmige Seuche" nach frühestens 90 Sekunden vom Boden entfernt und Fauldarm 90% mehr Schaden anrichten lässt. In diesem Stadium wirkt er einmalig "Stechende Seuche". Dieser Angriff richtet bei allen Spielern im Raum bis zu 45.000 nicht mitigierten Schattenschaden an und setzt die "Gasförmige Seuche" wieder frei.

Kurz vor jedem Einatmen werden zwei Spieler von Fauldarm mit einer "Gasspore" belegt. Diese Spieler sind leicht durch eine Spore (wei bei Loatheb) über dem Kopf zu erkennen. Die Gasspore ist zwölf Sekunden aktiv. Sind die zwölf Sekunden abgelaufen, überträgt der Spieler in einem acht Meter Radius die Verseuchte Sporen. Welche sechs Sekunden lang Schattenschaden an allen betroffenen Spielern anrichtet, aber viel wichtiger diese "impft".

Geimpfte Spieler erleiden für zwei Minuten 25% weniger Schattenschaden. Der Debuff ist bis zu 3-mal stapelbar (75%). Die Überlebensstrategie besteht darin, dass alle Spieler bis zur "Stechenden Seuche" mehrfach geimpft werden müssen. Dafür muss ein Gasspore-Träger zu den Nahkämpfern laufen und die beiden Tanks sowie die anderen Nahkämpfer/Heiler impfen. Der andere Sporenträger muss zu den Fernkämpfer laufen und sie impfen. Es ist nicht zu empfehlen, dass beide zwei Sporen-Träger an einem Punkt stehen, da die Spieler bei ihnen dann zwei "Verseuchte Sporen" abbekommen und somit doppelten Schaden erleiden. Falls einer der Sporenträger ein Heiler ist, sollte sich der andere zu den Fernkämpfern bewegen, damit die Heilung nicht einbricht. Sobald die "Gasspore" explodiert ist, müssen alle wieder zurück an ihrer normale Position rennen, um Schaden durch das "Ekelhafte Gas" zu vermeiden.

Das "Ekelhafte Gas" stellt sich durch einen roten Auswurfähnlichen Strahl dar und führt dazu, dass sich das Ziel und benachbarte Spieler sechs Sekunden lang übergeben müssen. Was sie benommen macht und ihnen Schaden zufügt.

Tanks
Während die Gruppe den gesamten Kampf über ihren Formationstanz durchführen, können die beiden Tanks sturr in der Mitte des Raumes verweilen. Sie müssen dafür aber auf zwei Dinge achten:

1. Die Magenblähung
Sie fügt ihnen 10.000 Schaden zu und erhöht den Schaden um 10%. Dieser Schadensdebuff ist stapelbar. Daher sollte ein Tankwechsel durchgeführt werden, sobald der aktuelle Tank acht oder neun Magenblähungen hat.

2. Eingeartmete Seuche
Die Höhe des Seuchen-Buffs auf Fauldarm erhöht den Schaden und die Angriffsgeschwindigkeit, den er austeilt und in der er zuschlägt, um jeweils 30% (90%). Dieses muss in bei der dritten Einatmung mit Spezialfähigkeiten (Schildwall etc.) überbrückt werden. Hierbei sollten ihn die Heiler selbstverständlich unterstützen (Schutzgeist, Schmerzunterdrückung, etc.).

Heiler
Tragt den "Ekelhaftes Gas" Debuff in eure Raid-Frames ein, damit ihr die Opfer sofort erkennen könnt. Auf Grund des generell anliegenden dauerhaften Schadens durch die "Gasförmige Seuche" bedürfen sie beim Gas schneller Heilung. Ein "Machtwort: Schild" kann hier Leben retten. Selbiges kann ebenfalls Leben retten, wenn ein Spieler nur zwei Impfungen abbekommen hat und die Stechende Seuche einsetzt.
Die Tank Heiler - idealerweise Einzelzielheiler wie Paladine oder Disziplin-Priester - müssen in den 20 Sekunden zwischen der dritten Einatmung und dem Ausatmen Heilungen auf den Tank spammen.

Dies passiert bis zum Tod von Fauldarm
Bis dahin viel Erfolg

MFG Niranija