FIREMAGE <3
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Offizier
![]() Åñæ ![]() ![]() Angemeldet seit: 30.08.2011 Beiträge: 214 |
Warum Feuer? Sehr stark im Multi- und Single-Target! DPS'n im Laufen immer möglich! Ein "Freitot" pro Minute! Warum nicht Feuer? Arkan gewöhnt und zufrieden damit... *hust* Grundlagen: Episches Gear mit einer Stufe über 360-370 und der Firemage beginnt Spaß zu machen. Erreicht euer Hitcap und schmiedet den Rest auf Tempo. Rechnet bitte keine Proccs oder Spells mit in den Tempowert. Es gibt genug Tabellen, die euch die Caps aufzeigen, mehr Tempo schadet aber nie! Lebende Bombe immer AUSTICKEN LASSEN! Wenn möglich auch immer auf 3 Zielen aktiv halten. Die Flammenkugel gezielt abschießen! NIEMALS ins Leere gehen lassen und mit Trinkets kombinieren. !!! BESORGT EUCH 4 TOKENS VOM T13 !!! DIESES ADDON IST EUER "BESTER MANN!" >>> http://www.curse.com/addons/wow/combustionhelper Es überwacht alle Dots und gibt den Zeitpunkt für ein optimales Einäschern an! Single-Target: Eine mögliche Eröffnung (Einäschern ist abhängig von den aktiven Dots!!!) Pyroschlag > Versengen > Lebende Bombe > Flammenkugel > (Einäschern >) Feuerball Achtet auf den Dot vom Pyroschlag. Es ist NIE falsch ein Pyroschlag anstatt eines Feuerballs zu casten, wenn der Dot 1-2 Sekunden vorm ablaufen ist! Die Lebende Bombe MUSS hochgehen! NIEMALS vorher erneuern! Die Flammenkugel abschießen wenn der Boss steht. Ruhig auch später um sicher zu gehen, das sie trifft!!! Versengen ist euer "BESTER MANN!!!" wenn ihr laufen müsst. SOFORT DAUERCASTEN BIS IHR WIEDER STEHT!!! Haltet auch euern Feuerschlag auf CD, wenn ihr laufen müsst und in Reichweite seid. Multi-Target: Jetzt wirds lustig ![]() Pyroschlag > Lebende Bombe 3x > Flammenkugel > Druckwelle > Drachenodem [Reichweite beachten] > (Einäschern > Feuerschlag >) Feuerball Haltet Lebende Bombe auf 3 Zielen aufrecht!!! Der Procc von Einschlag verteilt eure Dots auf alle Gegner in der Nähe vom Target. Nutzt Einschlag also gezielt!!! Allgemeine Tipps: Brecht keinen Zauber für einen Instant-Pyro ab! Nutzt Addons wie Dotimer oder TidyPlates um eure Dots im Auge zu behalten. Ein Einäschern mit Einschlag verteilt ist euer bester DPS-Push auf viele Ziele! Geht euch das Mana aus, Hervorrufung nutzen. Geht euch wieder das Mana aus, wechselt auf die Magische Rüstung bis ihr wieder über 50% Mana seid. Das sollte euch genug Luft bis zum nächsten Manaedelstein oder zur nächsten Hervorrufung verschaffen. Bei Trash könnt ihr im Prinzip die Magische Rüstung aktiv lassen, bei Bossen aber immer Glühende Rüstung nehmen! Das dümmste sind die Crit-Löcher! Ein Feuerschlag einstreuen. Oft hilft dieser einen Instant-Pyro auszulösen. ![]() Lasst den Dot vom Pyroschlag nicht auslaufen und erneuert ihn zeitnah mit einem einfachen Pyroschlag. Das hält eure DPS oben auch wenn ihr ein Crit-Loch habt. Mit euren eignen Buffs solltet ihr die 25% Crit locker knacken. Darunter kommen diese Löcher leider öfters vor und das macht sich auch negativ im Skada und Recount bemerkbar! Meine Skillung für DS >>> http://eu.battle.net/wow/de/characte...lent/secondary Viel Spaß beim ausprobieren ![]() http://der-eskapist.de/orly.gif (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
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Angemeldet seit: 24.12.2010 Beiträge: 193 |
"Bester Mann" xD ![]() |
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Raidmember
Nazzerok ![]() ![]() Angemeldet seit: 26.09.2011 Beiträge: 62 |
Ahaaha | |
Raidmember
Escudò ![]() ![]() Angemeldet seit: 05.11.2010 Beiträge: 23 |
Vielleicht hat es jetzt dann auch der Nazze endlich mal verstanden![]() Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher
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Raidmember
Nazzerok ![]() ![]() Angemeldet seit: 26.09.2011 Beiträge: 62 |
Wie ich meinen arsch drauf verwettet hätte als ich gesehen hab das ein neuer post da is das mich entweder radine oder bö flamed ..![]() ![]() |
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Member
![]() ![]() Angemeldet seit: 22.08.2011 Beiträge: 44 |
Seit wann kann Nazze etwas verstehen, geschweige lesen![]() ![]() Naja lassen wir mal den Spass beiseite, der Guide ist ne schlecht mal gucken ob sich jemand das an nimmt. http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/9a5/27f/213eca81666b97fa6f0807133b.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
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Raidmember
Nazzerok ![]() ![]() Angemeldet seit: 26.09.2011 Beiträge: 62 |
Ahja lui hab ich ganz vergessen krüppel *hust* | |
Offizier
![]() Åñæ ![]() ![]() Angemeldet seit: 30.08.2011 Beiträge: 214 |
ich kratze hier nur an der oberfläche. der rest ist übung, erfahrung und können ![]() http://der-eskapist.de/orly.gif (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
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Raidmember
![]() ![]() Angemeldet seit: 10.09.2011 Beiträge: 28 |
was hab ich gelesen nazze will geflamed werden? muhaha das kriegen wir hin ![]() http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/73a/030/c3ef2bfb3391b8afa002f1966d.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
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Raidmember
![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 18.03.2012 Beiträge: 61 |
Huhu. Sehr guter thread, das meiste ist auf jeden fall drin, und auch eine auffrischung von ein paar Grundmechaniken die man immer wieder gerne vergisst. Recht gelkungen Aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen die mir etwas komisch vorkommen, wobei 1. der Post von dir etwas älter ist und 2. ich noch nicht ausreichend zeit zum Testen hatte. Aber meine Fragen /Anregungen passen glaube ich trotzdem... 1. Wozu beim single target das versengen nach dem Pyro? Der Pyroblast setzt schon den Kritische Masse Debuff, also fällt das als Grund aus (mal abgesehen von Eulen und Hexen), und eigentlich sollte wenn ich das korrekt in erinnerung habe die Flammenkugel + die Bombe sowohl wegen CD wie auch wg erstmal spawnen bzw. ticken müssen beides gesetzt werden bevor der erste "echte" Cast (Feuerball oder glücklicher Hot Streak Pyro) fällt. SO hat man sie schneller wieder zur Verfügung = mehr DpS. Ich kenne die opening rota als Pyro, bombe, (Combustion bei entsprechendem pyro krit), Flammenkugel-> Feuerball spam (versengen wenn man unbedingt n instant pyro habe will der dann eh nicht crittet, lol)... Außer Hotstreak-Fishing fällt mir ausm Stehgreif kein sinnvoller grund ein, und am kampfanfang ist der aber auch nicht IMO vernünftig weil ich erstmal die DoTs und CDs loswerde muss die ich schon in den fingerspitzen habe... Auch weil Flammenkappen, t10 bonus (sofern noch nicht gepatched mit umziehen und mirrors vorm kampf), vulkanischer trank und trinkets nur eine gewisse laufzeit haben, ud die will man eigentlich nicht mit einem Low spell vergeuden.... Wie gesagt, ich behaupte nicht daß es falsch ist, aber die Rationalisierung dahinter würde mich interessieren weil es 7 jahren Feuermage Erfahrung grundlegend widerspricht, zumindest so wie ich es gerade verstehe... 2. Tempo. "Mehr schadet nie" ist zwar grundlegend richtig, aber ist leider etwas analoger zu "mehr ausdauer schadet nie" als zu "mehr ZM schadet nie". Denn nachdem ich dein Rat (*Edit: erneut scheint eine verwechselung Vorzuliegen für die ich mich entschuldigen muss, Ich glaube Sanj(?) oder Soyl(?) war der Mage der Samstag FL dabeiwar... so sorry* ) angenommen habe und auf 2005 Tempo UND 2er t-13 Bonus gegangen bin erlebe ich immer wieder GCD locks beim Feuerball während dem Combustion recharge, vor allem zum ende dieser Phase hin. D.H ich kann sie schneller casten als ich darf, was natürlich verschenkte DpS sind... Wohlgemerkt der 5% tempo buff war auch dabei, aber der sollte im raid ohnehin vorhanden sein, also sollte die situation in der hinsicht auch analog sein... Wäre er nicht dabei gewesen wäre es allerdings nochmals soviel bedenklicher gewesen ![]() *Dieser Abschnitt wurde editiert /entfernt weil Zahlen Morgens nicht mein MainSpec sind, da unten geht´s weiter...* ![]() Es gibt also spätestens mit dem 2er bonus einen sehr erreichbaren Softcap wo tempo sich nur noch auf die dot ticks und hardcast pyros auswirkt, wo sich dieser genau befindet werde ich versuchen die nächten Taqge genauer zu untersuchen. .... Die zu klärende Frage die sich letzten Endes ergibt ist also: wie weit kann mann mit dem Tempo gehen bis die gelegentliche unfähigkeit Resourcen zeitnah auszugeben einen stärkeren DpS Einbruch schafft als das verringern des Tempos zugunsten härterer Einzelschläge... Quasi wie schnell kann ein Boxer zuschlagen bevor er auch endlich mal mit Krafttraining anfangen muss ![]() Zuletzt bearbeitet am: 19.03.2012 17:34 Uhr. http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/e01/2d4/5be7ea5472097e15a8f482aca5.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
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Offizier
![]() Åñæ ![]() ![]() Angemeldet seit: 30.08.2011 Beiträge: 214 |
ich werde den guide eh nochmal überarbeiten müssen. dieser hier ist mehr für "neulinge" gedacht und beinhaltet leider noch einige logikfehler. danke credu für die hinweise.
http://der-eskapist.de/orly.gif (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
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Offizier
![]() Åñæ ![]() ![]() Angemeldet seit: 30.08.2011 Beiträge: 214 |
Der Feuermagier (Cataclysm) Einleitung "[...] Feuer und Wasser kommt nicht zusammen Kann man nicht binden sind nicht verwandt In Funken versunken steh ich in Flammen Und bin im Wasser verbrannt [...]" (Rammstein - Feuer und Wasser) Der Feuermagier ist stark geworden. Blizzard setzte die Schraubendreher an, anfangs zu viel... dennoch: Der Frostmagier ist nun im Single-Target die schwächste Skillung. Ein Arkanmagier ist im Burst zwar immernoch das "must have" aber nicht jeder Boss in Drachenseele erfordert punktgenaue Burstphasen. Somit steht einem Feuermagier nichts mehr im Wege und er kann getrost seine Vorliebe für das "zündeln" ausleben. Talentverteilung Ich empfehle eine klassische 3-35-3-Skillung. Mein Beispiel Brennende Seele 1/3 - Durch den Support der Paladinaura oder Totem vom Schamanen "reicht" ein Punkt. Kauterisieren 2/2 - Pflicht für Utraxion HC und "nice to have" für alle anderen Bosse. Glyphen Primäre - 'Glühende Rüstung', 'Pyroschlag' und 'Feuerball' ('Lebende Bombe' ist nicht sinnvoll) Erhebliche - 'Hervorrufung', 'Blinzeln' und 'Drachenodem' (Altenative: 'Unsichtbarkeit') Geringe - 'Langsamer Fall', der Rest ist "freiwillig"... 'Arkane Brillanz' und 'Spiegelbild' nutze ich Verzauberungen Kopf - Arkanum des Hyjal (60 Int und 35 Krit) Schultern - Große Inschrift des geladenen Leitsteins (50 Int und 25 Tempo) Rücken - Große Intelligenz (50 Int) Brust - Unvergleichliche Werte (20 auf alle Werte) Armschienen - Mächtige Intelligenz (50 Int) Handschuhe - Tempowertung (50 Tempo) Hose - Mächtiger magischer Zauberfaden (95 Int und 80 Ausdauer) (Die Alternative mit Willenskraft macht nicht wirklich Sinn) Stiefel - Tempowertung (50 Tempo) Ingenieurskunst: Synapsenfedern (480 Int / 1 Minute CD) Verzauberkunst: Ring - Intelligenz (2x 40 Int) Inschriftenkunde: Inschrift des Teufelsfeuers (130 Int und 25 Tempo, ersetzt "Große Inschrift des geladenen Leitsteins") Lederverarbeitung: Drakonische Prägung - Intelligenz (130 Int, ersetzt "Mächtige Intelligenz") Schneiderei: Hell leuchtendes Garn (15 Sekunden 580 Int / Procc, ersetzt "Große Intelligenz") Sockeln Meta - Brennender Irrlichtdiamant Bei einem Itemlevel von 397+ lohnen sich epische Steine! Rot - 40 Int Gelb - 20 Int und 20 Tempo oder 20 Krit (Abhängig von deinem Tempocap - Siehe "Umschmieden") Blau - 20 Int und 20 Hit Bei einem Sockelbonus von 20 Int oder mehr nimmt man ihn immer mit. Gürtelschnalle: 40 Int Schmiedekunst: zusätzliche Sockel auf Armschienen und Handschuhe - 2x 40 Int Umschmieden Intelligenz ist unser stärkster Wert! Ein Hitcap von 1742 (17%) ist im Raid Pflicht! Tempo: Lebende Bombe und der Pyroschlag-Dot bekommen einen zusätzlichen Tick bei 1602 Tempo (ohne Support, 12.5%). DIeser Wert ist das sogenannte "Softcap". Mit Raidsupport (5% und Heldentum) und einem Tempo von 1993 sind es bereits 3 Ticks!!! Einäschern erhält mit einem Tempo von 2005 und Raidsupport (5%) ebenfalls 3 Ticks!!! Folgerichtig ist ein "Softcap" von 1602 für die Anfänge ausreichend, um noch auf genügend Krit umschmieden zu können. Ich bevorzuge jedoch das Cap von 2005 Tempo, um die zusätzlichen Ticks vom Einäschern auszunutzen. Im Zusammenspiel mit dem T13-Boni (4er) bringt das einen starken DPS-Push. Krit: Es gibt keinen Cap! Nach erreichen des Hit- und Tempocaps ist dieser Wert für das Umschmieden am wichtigsten. Meisterschaft: Nicht relevant! Grunregeln für das Umschmieden: Zu viel Trefferwertung - Hit in Tempo (bis Cap) und Krit, dann Meisterschaft in Tempo (bis Cap) und Krit Zu wenig Trefferwertung - Meisterschaft in Hit (bis Cap), dann Tempo (bis Cap) und Krit Addons Empfehlungen: Dotimer - zusätzliche Timer (Balken) für deine Dots und Cooldowns Tidy Plates - Anzeige deiner Dots über den Namensplaketten der Gegner CombustionHelper - Optimierung für den Einsatz von Einäschern, zeigt den "besten Zeitpunkt" grafisch an Spielweise Verbesserte Kampfeshitze 2/2 - "Jedes Mal, wenn Ihr mit 'Feuerball', 'Frostfeuerblitz', 'Versengen', 'Pyroschlag' oder 'Feuerschlag' 2 unregelmäßige kritische Zaubertreffer in Folge erzielt, besteht eine Chance von 100%, dass Euch der Effekt 'Kampfeshitze' gewährt wird." Wir wollen also kritten, kritten und nochmal kritten! Jedoch hat ein Krit nur eine Chance und ist absolut unzuverlässig! Grundsätzliche Priorität: Lebende Bombe - Pyroschlag (Kampfeshitze-Procc) - Feuerball Empfohlener Kampfbeginn: (Vulkanischer Trank) - Spiegelbild - Pyroschlag/Versengen - Lebende Bombe - Einäschern (Entzünden, Pyroschlag-Dot und Lebende Bombe muss aktiv sein!!!) - Flammenkugel - Feuerball Multi-Target: Pyroschlag - Lebende Bombe - Feuerschlag (Einschlag-Procc muss aktiv sein!!!) - Druckwelle - Drachenodem (- Flammenstoß - Kältekegel) - Feuerball Grundregeln im Kampf: Einen Feuerbal niemals für einen Kampfeshitze-Procc abbrechen. Für Einäschern MUSS Entzünden, Pyroschlag-Dot und Lebende Bombe aktiv sein. Ist kein Feuerschlag mit Einschlag-Procc möglich, verteile die Lebende Bombe auf 3 Ziele um den 'Pyromane'-Buff zu bekommen. Alle AE-Zauber provozieren den 'Einschlag', darum ist sogar ein Kältekegel als Feuermagier sinnvoll, wenn Druckwelle und Drachenodem Cooldown haben. In der Bewegung SOFORT Versengen zaubern und Feuerschlag nutzen. Die Lebende Bombe MUSS hochgehen. Es ist eine Bombe! Frühzeitiges erneuern verhindert den letzten Tick (BOOM!). Die Flammenkugel explodiert ebenfalls und sollte auf keinen Fall verfehlen. Haltet sie immer auf Cooldown! Achtet bei den Bossen auf Zielwechsel, Immunität gegen Schaden oder besondere Anfälligkeiten (Zon'ozz, Hagara, Ragnaros) und richtet die Nutzung von Einäschern darauf aus! Verschwendet es nicht für 5 Sekunden mehr Schaden und stellt sicher, das es durch tickt. Makros Sinnvolle Makros gibt es nur "wenige". Auch wenn viele Foren darauf schwören. Der Eisblock kann durch wiederholtes drücken abgebrochen werden und erfordert kein "cancelaura"-Makro mehr. Fluch aufheben: Das entfernen von Flüchen wird nie eure Hauptaufgabe sein. Haltet dennoch die Maus über euren Raidframe und nutzt dieses Makro. Ihr entfernt den Fluch, ohne das Ziel zu wechseln. Code:#showtooltip Fluch aufheben /cast [@mouseover, help] [ ] Fluch aufheben Flammenkugel: Die Flammenkugel in Verbindung mit Trinkets ist euer stärkster DPS-Push! "/use 10" betrifft nur Ingenieure mit Synapsenfedern. DIe anderen Zeilen sind eure Slots für die Trinkets und werden so mit der Flammenkugel zusammen aktiviert. Code:#showtooltip Flammenkugel /use 10 /use 13 /use 14 /cast Flammenkugel Nun wünsche ich euch viel Spaß beim ausprobieren. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!!! Zuletzt bearbeitet am: 22.03.2012 16:15 Uhr. http://der-eskapist.de/orly.gif (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
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Raidmember
![]() ![]() ![]() Angemeldet seit: 18.03.2012 Beiträge: 61 |
*2 thumbs up* Kleine Ergänzung bei den Glyphen: In vielen Kämpfen (z.b. Luftschiff oder Ragnaros) wo Slow Effekte von Vorteil sind ist IMO bei den Erheblichen die Glyphe Blinzeln (die ich pers. auch so nicht nutze) durch die Glyphe "Druckwelle" sehr sinnvoll zu ersetzen. Gerade bei geringerem Equip (bis etwa 360) ist bei den geringen Glyphen "Herbeizauberung" zu empfehlen weil es die Kosten des nicht unwahrscheinlichen Infight Auffrischens des Manaedelsteins halbiert. Ich weiß nicht ob es immernoch so ist, aber es war mal der Fall daß die Spiegelbilder von der jeweiligen spezialisierung profitiert haben, was die entsprechende Glyphe zu 4.0 /4.1 Zeiten zur Pflicht für nicht-Frost Mages machte. Ob dem noch der Fall ist kann ich nicht sagen. Der Unterschied ist jedoch so oder so minimal (damals bewegte er theoretisch im Bereich von ca 50-100 DpS, was schon fast innerhab der Meßtoleranz liegt..). Zuletzt bearbeitet am: 22.03.2012 22:33 Uhr. http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/e01/2d4/5be7ea5472097e15a8f482aca5.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
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