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Stone Legion Generals - Boss 9

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Veröffentlich am: 09.12.2020, 08:25 Uhr
Kampfstyle: ST & periodischer Add cleave (P1, P2) sowie 2 Target Cleave (P3)
Movement: Moderat-Viel
Aktivzeit: 90-95%

Genereller Mechano:

Es handelt sich um einen 3-Phasen Boss. In der ersten Phase, kämpfen wir gegen General Kaal während General Grashaal in der Luft ist. Während dieser Phase müssen wir uns
mit a) sämtlichen Fähigkeiten von General Kaal sowie b) reduzierten Fähigkeiten von General Grashaal auseinandersetzen.

Sobald General Kaal 50% erreicht, geht er in eine versteinerte Form, die den erhaltenen DMG um 95% verringert. Die einzige Art, ihn aus der Versteinerung zu holen, ist
indem wir Anima Kugeln zu einem freundlichen NPC (Prinz Renathal) tragen um dessen Mana aufzuladen. Sobald der Prinz 100% Mana hat, holt der Kaal aus der Versteinerung und Phase
zwei beginnt.

In der zweiten Phase wechseln die Bosse die Position und wir müssen uns nun mit a) den vollen Fähigketien von General Grashaal soiwe b) den reduzierten Fähigkeitne von
General Kaal auseinandersetzen.

Erreicht General Grashaal die 50%, wird auch er versteinert und wie müssen das Spiel wie vorhin wiederholen, um die Versteinerung zu entfernen. Danach beginnt Phase 3.

In der dritten Phase sind beide Boss gleichzeitig auf der Plattform und wir müssen sämtliche Mechaniken von beiden Bossen gleichzeitig Spielen. Die Bosse haben KEINEN geteilten
Lebensbalken und müssen aber gleichzeitig sterben. Sprich P3 wird relativ hektisch und wir müssen die Bosse gleichzeitig töten.

Eine der zentralen Fähigkeiten während dem Kampf sind die Blutungseffekte die periodisch auf Spieler (durch Böse Klinge) sowie Tanks (durch gezähnte Krallen) verteilt
werden. Diese Blutungseffekte stacken, sind permanend und können aber duch spezifische, andere Bossmechaniken, namentlich (kristallisierendes Platzen) entfernt werden.
Auf Heroisch können die Blutungseffekte auch druch Immunitäten (Gotteschild etc.) sowie die Kyrian-Phiole entfernt werden. Auf mythisch können die Blutungseffekte
einzig durch "kristallisierendes Platzen" entfernt werden.

Während der ersten und zweiten Phase, spawned regelmässig ein Add, das wir spezifisch spielen müssen. Mehr dazu weiter unten. Auf mythisch kommen zusätlich noch andere Adds,
aber darauf werde ich nicht im Detail angehen, weil es für uns wahrscheinlich irrelevant seind wird.


Ich führe die Phasen unten individuell an und erwähne jeweils die Taktik für Heroisch. Ich verzichte auf die mythische Takitk, da sie für uns nicht in absehbarer Zeit
relevant seind wird.

Phase 1 - General Kaal:
Stein Spitze: Während in der Luft, wirkt General Grashaal regelmässig "Stein Spitze" auf zufällige Spieler. Dies verursacht wenig phyisichen Schaden und verlangsamt das
bewegungstempo um 30% für 8 Sek.

Stein-Brecher Kombo: Das ist einer der wichtigsten Fähgiketen den ganzen Kampf hinüber. Alle ca. 60 Sekunden, wirkt der Boss "kristallisieren" auf einen zufälligen Spieler.
Die ist ein 5 Sek. Debuff, der dem Spieler jede Sekunde moderaten Naturschaden zufügt. Nach 5 Sekunden (wenn der Debuff ausläuft),
wird "kristallisierendes Platzen" ausgelöst was sämtliche Spieler im Umkreis von 8 yards für 4 Sekunden lähmt und moderaten Einmalschaden zufügt.
Spieler die von "kristallisierendes Platzen" getroffen werden, haben sämtliche Blutungseffekte entfernt. Wenn der 4 Sekunden Debuff endet, wird
der von "kristallisieren" markierte Spieler von "pulverisierender Meteor" markiert. Dieser Meter fügt tödlichen Schaden zu, der aber auf alle Ziele, die
vom Meteor getroffen werden, verteilt wird.

Gezackte Krallen: Alle ca. 20 Sekunden, wird diese Fähigkeit auf den Tank gewirkt. Es handelst sich um eine zielbasierte Fähigkeit (also kein AOE), die dem aktiven Tank
moderaten phyisischen Schaden zufügt und einen stackenden, permanenten Blutungseffekt (gezähnter Riss) zufügt.

Herz zerreissen: Der Boss wirkt regelmässig "Herz zereissen" auf vier zufällige Non-Tank Spieler. Der Debuff verursacht über 36 Sekunden, alle 3 Sekunden wenig
Schattenschaden auf dem Ziel. Sobald der Debuff ausläuft oder Dispelled wird, erleiden die betroffenen Ziele "Herz Blutung", ein nicht-dispellbarer,
8 Sekunden anhaltenden Debuff der dem betroffenen Spieler jede Sekunde hohen Schattenschaden verursacht.

Böse Klinge: Alles ca. 30 Sekunden, werden zwei non-Tank Spieler mit eine roten Pfeil markiert. Kurz darauf, schmeisst General Kaal eine Klinge in Richtung einer dieser
Spieler. Sobld die Klinge den ersten Spieler erreicht, fliegt die Klinge in Richtung des zweiten Spielers und dann wieder zurück zum Boss. Die zwei
markierten Spieler sowie sämtliche anderen Spieler, die von der Kling getroffen werden, erhalten einen permanenten, stackenden Blutungseffekt.

Goliath der Stein Legion: Kurz nach Kampfbeginn und dann ca. alle 60 Sekunden (ausser in P3), erscheint ein Add auf der Platform das getankt werden muss.
Das Add hat keine wirklich relevanten Fähigkeinten, bis das Add 20% erreicht. Wenn das Add 20% erreicht, fängt es an einen Cast zu
kanalisieren, der die erhaltene Heilung um 10% pro Stack verringert wobei pro Sekunde ein Stack hinzugefügt wird bis maximal 8 Stacks.
Sprich nach 8 Sekunden, 80% weniger Heilung. Der Effekt endet erst, wenn das Add tot ist.

Taktik P1:
Wir tanken den Boss relativ mittig und definieren eine der Seiten (links oder rechts), wo die Spieler markiert von "Böser Klinge" hinlaufen müssen. Der Raid steht dann
grundsätzlich auf der anderen Seite des Bosses um sicher zu stellen, dass niemand ausser den zwei markierten Spielern von "Böser Kinge" getroffen werden.

Spieler die von "Stein-Brecher Kombo" markiert sind, laufen zum Boss. Sämtliche Spieler, inlusive Tanks (sofern diese keine andere Möglichkeit haben, den Blutungseffekt zu
entfernen), stellen sich in die bräuchnliche Fläche zu dem markierten Spieler rein damit sie von "kristallisierendes Platzen" getroffen werden und ihre Blutungseffekte
entfernt werden. Weil "kristallisierendes Platzen" die Spieles lähmt, muss der zweite Tank den Boss zu diesem Zeitpunkt übernehmen. Vorher und nachher muss kein Tankwechsel
stattfinden. Wenn der "kristallisierende Debuff" ausläuft, gehen alle in der Nähe stehenden Spieler in den Bodeneffekt und "Soaken" den Meteor.

Die Heiler dispellen "Herz zerreissen" gestaffelt und fokus-heilen die Spieler, die burst Schaden durch den neuen Dot "Herz Blutung" erhalten. Anstatt irgend eine betroffenen
Speielerbasierte-Logik zu definieren (die dynamisch sein müsste), werden wir dies Heilerbasiert einteiln. Sprich, jeder Heiler macht nur einen Dispel in einer
fixierten Sequenz (z.B. Heiler 1, Heiler 4, Heiler 2, Heiler 3). Der nächste in der Reheinfolge dispellt das nächste Ziel erst, wenn der Debuff auf dem ersten Spieler weg ist.
Wenn wir den ersten Debuff schnell dispellen, haben wir nach 16 Sekunden alle Debuffs dipselled und die komplette Mechanik nach 24 Sek fertig gespielt. Der dispellende Heiler,
ist auch der primäre Fokus Heiler auf dem Spieler - die anderen Heiler helfen aber natürliche etwas mit.

Wir ziehen das Add zum Boss und cleaven es runter. Wir fokussieren das Add erst, wenn das Add 20% erreicht oder wir nahe an den 1-Minuten Timer gelangen. Es ist essenziell,
das wir das Add nicht auf 20% bringen wenn wir unmittelbar Mechaniken spielen müssen, die Viel DMG verursachen. Sprich, in P1, nicht vor "Herz zerreissen" und nicht vor
"Stein-Brecher Kombo".

Die einzelnen Spieler müssen darauf achten, dass sie schnell aus dem Raid auf die markierte Seite laufen wenn sie von "Böse Klinge" markiert sind. Es kann sein, dass die
markierten Spieler durch "Stein Spitze" um 30% verlangsamt sind. Umso wichtiger ist es, dass die Spieler frühzeitig aus der Gruppe und auseinander laufen.
Wo vorhanden, sollten Rückzug (Hutner), Port (Hexer), Pony (Paladine) etc. benutzt werden.

Zwischenphase 1:

Wenn der Boss 50% erreicht, versteinert er sich und wird immun (95% DMG reduction) gegen DMG.

Wir müssen "Anima" Orbs von Adds einsammeln und diese zu "Prinz Renathal" bringen, der in der Nähe des Eingangs steht um sein Mana aufzuladen. Wenn der NPC 100% Mana erreicht,
wirkt er einen 5 Sekunden Cast, der a) die Versteinerung des Bosses aufhebt und b) dem gesamten Raid Schaden zufügt und sämtliche Spieler um eine wesentliche Distzanz zurückstösst.

Stein-Legion Kommando: Adds die in der Zwischenphase spawnen und herumfliegen. Während die Adds in der Luft sind, wirken sie regelmässig "Bombardierung" auf zufällige Spieler.
Beliben die Spieler in dem Effekt stehen, erleiden sie moderaten Schattenschaden. Die Adds werden während der Phase langsam eins um eins auf der Plattform
landen. Sobald eines dieser Adds stribt, dropt es einen "Anima" Orb der für 15 Sekunden bestehen bleibt und von Spielern durch klicken aufgehoben
werden kann. Wir einer dieser "Anima" Orbs zum Prinzen gebracht, erhält er 10% Mana davon.

Stein-Legion Goliath: (Add ist weiter oben beschrieben) die in der Zwischenphase sterben, droppen ebenfalls einen "Anima" Orb der für 15 Sekunden bestehen bleibt und von Spielern
durch klicken aufgehoben werden kann. Wird dieser Orb zum Prinzen gebracht, erhält er 40% Mana davon.


Takitk Zwischenphase:
Wir lassen den letzten Stein-Legion Gilath aus P1 am Leben und töten in unmittelbar wenn die Zwischenphase beginnt. Das Bedingt, dass wir Stein-Legion Goliath einigermassen
tief ist im Leben wenn die Zwischenphase beginnt (idealerweise unter 20%). Wir werden also unseren Boss soiwe unser Add DMG gut Managen müssen sobald wir in die Nähe der 50%
Boss-HP kommen.

Wir weichen dem Bombardement aus, killen die Adds und bringen die Anima-Orbs zum Prinzen. Wenn der Prinz bei 90% Mana ist, warten wir kurz mit der letzten Kugel damit sich
alle Spieler in seine Nähe begeben können damit sie nicht vom Zurückstossen von der Plattform fliegen.

Wir lassen die für "Böse Klingen" markierten Bereiche auch in der Zwischenphase frei.


Phase 2:
Böse Klinge: Hat denselben Effekt wie in P1 (Klinge, die von Kaal auf einen Spieler gewirkt wird und dann zum zweiten markierten Spieler geht und wieder zurück). Weil Kaal
aber in der Luft ist, kommt die Klinge aus einer leicht anderen, fixierten Richtung (ca. von vorne, mitte der Plattform).

Abprallender Shuriken: Klinge, die auf zufällige Spieler gewirkt wird, phyisichen Schaden verursacht und dann auf bis zu 3 nahestehende Spieler überspringt. Diese Fähigkeit
hinterlässt keinen Deubff und ist grösstenteil irrellevant.

Stein Faust: Wird in Richtung des Tankes gewirkt und stösst sämtliche Spieler, die nahe vor dem Boss stehen zurück. Der Tank erleidet ebenfalls einen 40-Sekunden Debuff,
der den erhaltenen Schaden durch "Stein Faust" um 100% erhöht.

Seismischer Umbruch: Alle ca. 30 Sekunden wrden die Positionen sämtlicher Spieler markiert und nach 4 Sekunden, schiesst ein "Pfeiler" hoch die allen Spielern im Raidus von
5 yards moderaten Naturschaden zufügen.

Nachhallende Eruption: Debuff, der regelmässig auf einen Spieler gewirtk wird. Nach 5 Sekunden, erleidet der markierte Spieler sowie alles anderen Spieler im Umkreis von 8
yards burst-dmg. Ebenfalls, wird die Stelle mit "Instabiler Boden" markiert. Bereits existierende Stellen von "Instabiler Boden" "brechen aus" und
fügen sämtlichen Spielern, die in der entsprechenden Flächse stehen, burst DMG zu. Wenn in einer der existierenden Flächen kein Spieler steht,
erleidet der gesamte Raid "hallendes Sprengen" was dem gesamten Raid burst-DMG verursacht. Spieler die in einer existieren Fläsche stehen
oder der gesamt Raid durch "hallendes Sprengen" erhalten ebenfalls einen Debuff, der den erhaltenen Schaden durch diese Flächen oder
"hallendes Sprengen" um 500% erhöhen. Gem. Dungeon-Guide bleibt der Debuff auf Heroisch für 45 Sekunden bestehen.

Stein-Brecher Kommando: Wie in P1

Stein-Legion Goliath: Wie in P1

Taktik P2:
Wir tanken den Boss gegen die auf der rechten Seite des Raumes. Die Tanks spotten jeweils nach einem Stack von "Stein Faust" ab und schauen, dass sie von zurückstossen nicht
von der Plattform fliegen.

Der Raid steht leicht verteilt hinter dem Boss und weicht dem "Seismischen Umbruch" aus. Spieler die von "Böse Klinge" markiert sind, gehen in die mitte des Boss Raumes
und spielen die Mechanik dort. Wie in P1, gehen die Spieler mit dem "Stein-Brecher-Kommando" zum Boss, damit sich sämtliche Spieler mit Blutungseffekten reinstellen können.
Ebenfalls wie in P1, stellen sich sämtliche Spieler in den Meteor und "soaken" den DMG sobald der "kristallisierendes Platzen" Debuff ausläuft.

Spieler markiert von "Nachhallende Eruption" legen die Flächen am rechten Rand ab. Die Flächen dürfen aber nicht ineinander gelegt werden. Nahkämpfer legen beim Boss rechts ab,
Nahkämpfer richtung Eingang rechts. Wir werden eine Einteilung an Spielern haben, die jeweils die alten Flächen "soaken" müssen damit der Raid nicht an "hallendes Sprengen"
und dem entsprechenden Debuff wiped.

Zwischenphase 2:
Gleich wie Zwischenphase 1

Phase 3:
alle Fähigkeiten aus Phase 1 und 2.

Es fallen folgende Fähgiketen weg:
Abprallender Shuriken, Stein Spitze, Stein-Legion Goliath

Taktik P3:
Wir tanken die Boss mittig-rechts auf der Plattform. Die Tanks spotten sich die Bosse jeweils bei den Stacks von "Stein Faust" ab. Sofern möglich, entfernen die Tanks die
Blutungseffekte durch andere mittel als den 4-Sek. Stun von "kristallisierendes Platzen". Wenn der Blutungseffekt nicht mit anderen Mitteln entfernt werden kann (CD etc.),
spottet der Tank von Grashaal den zweiten Boss ebenfalls ab bis der andere Tank nicht mehr gelähmt ist und ihm Grshaal abnehmen kann.

Der Raid steht leicht verteilt auf der Plattform, damit wir dem "Seismischer Umbruch" auschweichen können. Spieler markiert von "Böser Klinge" gehen links aus dem Raid, Spieler
markiert von "Nachhallende Erruption" legen diese weiterhin Rechts, so weit aussen wie möglich ab.

Wir haben weiterhin die Heiler-Dispel und primäre-Fokus-Heal Einteilung aus P1 für "Herz zereissen" sowie die Spieler Einteilung (inkl. Back-up) für das soaken
der bestehenden Flächen von "Instabiler Boden".

Spieler markiert von "Stein-Brecher-Kommando" gehen weiterhin zum Boss. Alle Spieler mit Blutungseffekten schauen, dass sie von "kristallisierendes Platzen" getroffen werden
und sämtliche nahestehenden Spieler "soaken" den darauffolgenden Meteor.

Wir werden schauen müssen, dass wir die Bosse möglichst gleichzeitig Töten, da diese sonst einen 200% DMG Buff erhalten.

WOWHEAD Boss Guide (Englisch):
https://www.wowhead.com/guides/stone...strategy-guide

Logs:
https://www.warcraftlogs.com/reports...ken&by=ability
Veröffentlich am: 12.09.2023, 09:17 Uhr
fügen sämtlichen Spielern, die in der entsprechenden Flächse stehen, burst DMG zu. Wenn in einer der existierenden Flächen kein Spieler steht,
geometry dash subzero


Zuletzt bearbeitet am: 12.09.2023 09:18 Uhr.
Veröffentlich am: 12.01.2024, 03:40 Uhr
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Veröffentlich am: 18.03.2024, 09:24 Uhr
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Veröffentlich am: 20.06.2025, 09:22 Uhr
Was sind die besten Strategien, papa's scooperia um die Blutungseffekte während des Kampfes gegen die Bosse in den verschiedenen Phasen effektiv zu verwalten?