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Angemeldet seit: 01.10.2010
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Im Rahmen der Vorbereitungen auf WoW: Cataclysm werden Fähigkeiten angepasst, diesmal erwischt es die Tanks. Vor allem die Blockwerte von Paladinen und Kriegern sollen generft werden, weil diese viel zu schnell viel zu hoch werden. Auch die Wilde Verteidigung der Druiden die Eisige Gegenwehr der Todesritter werden angepasst. Die Änderungen werden mit Patch 4.0.3a implementiert.
Update vom 30. Oktober 2010:
Weiter Änderungen für Tank-Klassen in World of Warcraft: Cataclysm. Die speziellen Überlebensfähigkeiten der Krieger, Paladine, Druiden und Todesritter wurden einer weitere Überarbeitung unterzogen und lassen sich nun seltener aktivieren. Wir haben für Euch die aktuellen Anpassungen entsprechend hervorgehoben.
Originalmeldung vom 29. Oktober 2010:
Die Entwickler von Blizzard Entertainment sehen Tank-Skillungen von Kriegern, Paladinen, Druiden und Todesrittern als zu stark an. Vor allem wenn die Helden mit WoW: Cataclysm auf Stufe 85 gelevelt haben, sind Fähigkeiten und Meisterschaften zu stark. Aus dem Grund kündet ein Bluepost in den US-amerikanischen WoW-Foren von Änderungen, die mit Patch 4.0.3a auf die Liveserver gespielt werden. 4.0.3a wird kurz nach Patch 4.0.3 aktiviert und setzt die eigentlichen Änderungen in der Spielwelt um. Dazu kommen noch einige Anpassungen für die Tank-Klassen.
Paladin
- Der Heilige Schild der Paladine wird dahingehend geändert, als dass er den Blockwert um zehn Prozent erhöht (bis zu einem Maximum von 40 Prozent) statt die Blockchance um 15 Prozent zu buffen. Das sorgt dafür, dass die Meisterschaft der Schutz-Paladine an Wert gewinnen würde. Aus dem Grund wird die durch Göttliches Bollwerk gewährte Blockchance pro Meisterschaftspunkt nur noch um 2,25 Prozent erhöht, und nicht mehr um drei Prozent.
- Die Schadensverminderung von Wächter der Uralten Könige wird von 60 Prozent auf 50 Prozent gesenkt; die Abklingzeit beträgt 3 Minuten, die Dauer 12 Sekunden.
Krieger
- Auf Stufe 85 verringert sich der Wert von Schildblock während sich die Vorteile von Kritisches Blocken durch Meisterschaftspunkte erhöhen. Um dem abzuhelfen, wird die Menge an Blocken und Ausweichen, die 100 Prozent überschreitet, in kritische Blockchance umgerechnet. Dazu wird die Schildblockchance von 100 Prozent auf 25 Prozent Blockchance gesenkt. Das sollte für die meisten Krieger immer noch ein Buff sein. Die Menge von Blocken und kritischem Blocken durch die Meisterschaft wird ausgeglichen. Ein Meisterschaftspunkt wird 1,5 Prozent Blockchance und 1,5 Prozent kritischer Blockchance gewähren.
- Schildwall reduziert nur noch 40 Prozent des Schadens. Die Abklingzeit beträgt bei investierten Talentpunkten zwei Minuten; die Dauer des Effekts zwölf Sekunden. Dazu wird die Schildwall-Glyphe die Schadensreduktion um 10 Prozent (bis zu 60 Prozent) erhöhen, die Abklingzeit der Fähigkeit wird im Austausch auf vier Minuten angehoben.
- Wachsamkeit verringert nicht mehr den Schaden um drei Prozent, wird aber weiterhin die Abklingzeit von Spott verringern und Rache-Aufladungen gewähren.
Druiden
- Wilde Verteidigung ist in der Beta zu Cataclysm zu stark und wurde abgeschwächt. Der Faktor, der im Bezug auf die Angriffskraftwerte des Druiden den genommenen Schaden abschwächt, wurde von 65 Prozent auf 35 Prozent verringert, kann durch Meisterschaftspunkte aber weiterhin modifiziert werden. Außerdem löst der Effekt von Wilde Verteidigung nicht mehr bei kritischen periodischen Treffern aus.
- Die Schadenreduktion von Überlebensinstinkte wird von 60 Prozent auf 50 Prozent verringert. Die Abklingzeit beträgt nun drei Minuten, der Effekt dauert weiterhin zwölf Sekunden an.
- Der Ausdauerbonus der Bärenform wird von 20 Prozent auf zehn Prozent gesenkt; der Bonus von Herz der Wildnis wird auf sechs Prozent reduziert.
Todesritter
- Die Schadensreduktion von Eisige Gegenwehr wird von 30 Prozent auf 20 Prozent herabgesetzt (von 60 Prozent auf 50 Prozent, falls das entsprechende Talent gewählt wurde). Die Abklingzeit wird auf drei Minuten erhöht, die Dauer beträgt weiterhin zwölf Sekunden.
Anmerkung von ayu: irgendwie wird tanken immer unlukrativer oder?
Zuletzt bearbeitet am: 31.10.2010 23:58 Uhr.
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