Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Änderung bei den Proccs von Schmuckstücken

AutorNachricht
Veröffentlich am: 14.03.2013, 07:20 Uhr
http://wowcheck.de/images/big/artwork-8.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Mit Patch 5.2 wurde eine Änderung bei den Schmuckstücken vorgenommen. Im offiziellen Forum erklärt Community-Manager Xarishflar eine Anpassung des RPPM-Systems. Einzelheiten zur Änderung könnt ihr in der News nachlesen.

Zuletzt bearbeitet am: 14.03.2013 07:21 Uhr.
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/3d5/1fe/92997889a5a1edb844acf94f20.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/6b2/3d4/935f7130354810457fe01dcbe3.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Veröffentlich am: 14.03.2013, 07:22 Uhr
Änderung bei den Proccs von Schmuckstücken
Hier nun der Bluepost von Community-Manager Xarishflar zur Änderung bei den Proccs von Schmuckstücken.

Ausführliche Erklärung:

Bisher hatten Schmuckstücke und ähnliche Gegenstände mit Zufallseffekten im Spiel hohe Auslösechancen mit einer internen Abklingzeit (ICD). Dadurch wurden die Auslösungen theoretisch zu einem Zufallselement, das aber in der Realität ziemlich vorhersehbar war. Man konnte mit diesem System vorhersagen, dass ein Schmuckstück zu Beginn eines Kampfes aktiv sein würde und dann zum Beispiel alle 45 Sekunden (oder welche Auslösefrequenz jeweils gilt) ausgelöst werden würde.

Mit Patch 5.2 haben wir eine Änderung am RPPM-System eingeführt (Real Procs Per Minute - tatsächliche Auslösungen pro Minute), die diese Schmuckstückeffekte weniger vorhersehbar und langweilig machen sollte. Manchmal hat man jetzt Glück und es passiert mehrfach nacheinander, dass ein Schmuckstück ausgelöst wird. Solche Situationen sind toll. Manchmal hat man aber auch Pech und erlebt eine Trockenstrecke, während der das Schmuckstück nicht ausgelöst wird. Ein Schmuckstück, das einmal pro Minute aktiv sein sollte, kann theoretisch 8 Minuten oder länger passiv bleiben, ohne ausgelöst zu werden.
Gestern Abend haben wir eine Änderung an Schmuckstücken vorgenommen, die das RPPM-System verwenden. Immer wenn ein Schmuckstück nicht ausgelöst wird, erhöht sich die Chance, dass es bei zukünftigen Abfragen ausgelöst wird. Pechsträhnen sollten dadurch seltener werden und extreme Pechsträhnen sollten gar nicht mehr auftreten. Außerdem haben wir die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass diese Schmuckstücke zu Beginn eines Kampfes ausgelöst werden. Wir haben auch die Auslösechance bei Beweglichkeits- und Stärkeschmuckstücken aus dem Thron des Donners um 10 % erhöht sowie die Auslösechance bei Intelligenz- und Willenskraftschmuckstücken um 5 %.

Schrecklich detaillierte Erklärung für die Theorycrafter:
Wie üblich müsst ihr folgende Erklärung absolut nicht kennen oder verstehen, um diese ausgelösten Effekte zu verwenden oder ideal zu nutzen. Diese Informationen sind nur für Theorycrafter gedacht, die die Details des Systems verstehen möchten, um es besser modellieren und simulieren zu können.

Die Auslösefrequenz könnt ihr wie gewöhnlich berechnen. Darauf basierend könnt ihr das erwartete Durchschnittsintervall zwischen Auslösungen ausrechnen. Wir halten jetzt auch bis höchstens 1000 Sekunden die Zeit seit der letzten erfolgreichen Auslösung fest (unterscheidet sich von der Zeit seit der letzten möglichen Auslösung). Multipliziert die Auslösechance mit MAX(1, 1+((Zeit seit der letzten erfolgreichen Auslösung/Durchschnittsintervall zwischen Auslösungen)-1,5)*3). Wenn ein Schmuckstückeffekt zum Beispiel durchschnittlich alle 45 Sekunden ausgelöst wird und seit der letzten erfolgreichen Auslösung 72 Sekunden vergangen sind, wird die Auslösechance mit 1,3 multipliziert. Wenn ihr euch schon einige Minuten nicht mehr im Kampf befindet und seit der letzten erfolgreichen Auslösung 5 Minuten vergangen sind, gilt für die Auslösechance sogar ein Multiplikator von 16,5.

Wir haben die Auslösechance bei folgenden Schmuckstücken um 10 % erhöht:
» Renatakis Seelentalisman
» Talisman des Blutdurstes
» Finsteres Juju
» Rune der Neuerschaffung
» Legendäre Feder von Ji-Kun
» Primordius’ Talisman der Wut
» Funken von Zandalar
» Blick der Zwillinge

Wir haben die Auslösechance bei folgenden Schmuckstücken um 5 % erhöht:
» Wushoolays letzte Wahl
» Odem der Hydra
» Unfehlbarer Blick des Lei Shen
» Cha-Yes brillante Essenz
» Horridons letzter Atemzug
» Verzierter Beutel mit Hydraeiern
» Gestohlenes Relikt von Zuldazar
» Blitz-verzauberter Kelch

Für Gleichgewichtsdruiden hat Unfehlbarer Blick des Lei Shen jetzt 65 % der gewöhnlichen Auslösechance (vorher 50 %).

Zuletzt bearbeitet am: 14.03.2013 07:26 Uhr.
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/3d5/1fe/92997889a5a1edb844acf94f20.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/6b2/3d4/935f7130354810457fe01dcbe3.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)