Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Instanzen Pandaria.

AutorNachricht
Veröffentlich am: 05.07.2013, 12:24 Uhr
Tempel der Jadeschlange:
Der Tempel der Jadeschlange wird die erste Instanz sein, die man im Levelprozess 85-90 besuchen wird. Hier wird man den Sha des Zweifels besiegen müssen.

Der erste Boss heißt Wise Mari und ist von Wasserbecken einer Be- und Entwässerung umgeben. Ihr erleidet Schaden, wenn ihr das Wasser berührt, so müsst ihr euer Heil auf den vorhandenen Plattformen suchen. In der ersten Phase wird er in regelmäßigen Abständen zufällige Becken hochgehen lassen. Der zweite Teil ist vor allem ein Tank’n'Spank-Kampf, wo sich dazu das Wasser entzündet und man mit Fontänen klarkommen muss.

Der nächste Boss, Zao Sunkeeper, wirkte recht trickreich. Er fügte der Gruppe viel AoE-Schaden hinzu und hatte außerdem eine nervige Fähigkeit, die sich nicht unterbrechen lässt. So kommt es wohl auf die DDs an, den Boss schnell genug umzubringen, bevor der Heiler kein Mana mehr hat.

Ein weiterer Boss, Liu Flameheart, hat drei verschiedene Haltungen. In der ersten Haltung sendet er Wellen aus Feuer durch den Raum. In der zweiten Haltung hinterlassen die Wellen aus Feuer außerdem schlingernde Spuren. In der dritten Haltung entflammt ein Feueratem Boden und Spieler, die im Weg stehen.

Der Sha des Zweifels setzte einen entfernbaren Debuff auf zufällige Spieler. Dazu beschwor er Schatten, die sich mit einem Spieler verbanden. Hatte sich die Energieleiste der Geister gefüllt bevor sie getötet wurden, explodierten diese und heilten den Boss und verursachten Schaden am Spieler.

DrJones hat sich in den Tempel der Jadeschlange getraut und erzählt euch, wie ihm die Instanz und das Setting sowie die Bosskämpfe gefallen haben


Brauerei Sturmbräu:
Shed-Ling in der Brauerei Sturmbräu
Die zweite vorgestellte Instanz ist die Brauerei Sturmbräu, die sich im Tal der Vier Winde befindet und für Spieler zwischen Level 85 und 87 gedacht ist. Es wird mehrere interaktive Gegenstände geben, die man aufsammeln und tragen kann, um der Instanz etwas mehr Würze zu verleihen.

Die Brauerei wird in drei Teile unterteilt sein: Im ersten Teil kämpft man gegen die Hozen, welche Gefallen an dem Bier der Brauerei gefunden haben und nun richtig Party machen. Ihr rennt auf Fässern durch die Meute und nachdem man genügend Gegner beseitigt hat, erscheint der erste Boss, Ook-Ook.

Der zweite Teil wird von den Shed-Ling bewacht, den böse aussehenden Kaninchen aus Mists of Pandaria. Diese quirligen Gegner springen durch die Gegend und sind meist in Massen anzutreffen. Die Spieler können hier große Hammer tragen, mit denen sie lustige Animationen vollführen können und außerdem wird ihr Schaden dadurch erhöht. Der Endboss dieses Abschnittes, wird ein noch größeres weißes Kaninchen namens Hoptallus darstellen.

Im letzten Abschnitt kommen die Alé-mentare ins Spiel, ihr habt euch nicht verlesen, es geht tatsächlich um Bierelementare. Diese sind außer Kontrolle geraten, da sie nicht mehr von den Braumeistern kontroliiert werden. Auch hier wird es einen großartigen Endgegner geben: Yan-Zhu the Uncasked, ein riesiges Bierelementar, dass dafür sorgen kann, dass euch das Bier zu den Ohren wieder rauskommt.



Shado-Pan-Kloster:
Die letzte Instanz, die auf der Blizzcon präsentiert wurde, ist das Shado-Pan-Kloster. Es befindet sich im Gebiet des Gipfels von Kun-Lai und ist das Heim des mysteriösen Shado-Pan-Ordens. Die Instanz ist für Spieler der Stufen 87 bis 90 geeignet.


Mogu’Shanpalast:
Der Palast war zur Blizzcon noch als Raid geplant und ist nun nur noch ein Dungeon. Er befindet sich im Tal der ewigen Blüten und wird drei Bosse beherbergen. Dort wird man den Geheimnissen des Mogu-Reiches und den Saurok begegnen. Auch diese Instanz kann ab Level 87 betreten werden.


Das Tor der untergehenden Sonne:
Dieser Dungeon befindet sich an der großen pandarischen Mauer, die die Shado-Pan versuchen vor den Mantis zu verteidigen. Ihr trefft hier vor allem auf Mantis-Gegner und alle Bosse besitzen eine ausgefeilte Käfer-Optik. Wir haben uns schon angesehen, was euch in dieser Instanz erwartet und es in unserem Guide zusammengefasst:


Die Belagerung des Niuzao Tempels:
Die Belagerung des Niuzao Tempels ist eine der ersten heroischen Instanzen in Mists of Pandaria, welche sich in der Tanglong-Ödnis befindet. Mantiden greifen den Niuzao Tempel an und es obliegt den Abenteurern Azeroths diese Bedroung abzuwehren. Die Belagerung ist nur auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad verfügbar.

Scholomance:

Scholomance wird etwas linearer gestaltet werden, so dass das Flair der alten Instanz gewahrt bleibt, aber schwächere Stellen wegfallen.

Im ersten Raum, der von den meisten Gruppen ausgelassen wird, findet sich nun der erste Boss wieder. Der zentrale Klassenraum wurde überarbeitet und besitzt nun mehr Bänke und weiteres Interieur, um nicht mehr so leer zu wirken.

Jandice Barov behält ihre durchscheinende Gestalt, aber ihr Trash wird etwas weniger toxische Wolken versprühen und man wird besser um die Ecken schauen können. In ähnlicher Weise behält der Raum mit den Skeletten, die von Skeletthaufen beschworen werden, ihre Mechanik, jedoch wird statt der Trash-Gruppen Lilian Voss gegen Dunkelmeister Gandling kämpfen, während die Skelette erscheinen.

Dunkelmeister Gandling wird weiterhin der finale Boss der Instanz bleiben, aber er wird dafür richtig “in Feuer aufgehen”. Flammenstrahlen bedecken beide Etagen und den kompletten zentralen Raum. Die Mini-Bosse der abgehenden Räume wurden noch nicht vorgestellt, aber man wird auch weiterhin im Endkampf in die einzelnen Räume geportet werden.


Das scharlachrote Kloster:
Das Kloster wird in 2 Flügel aufgeteilt werden. Der Friedhof und die Kathedrale werden eine heroische Level 90-Instanz (Scharlachrote Kathedrale) und die Bibliothek und die Waffenkammer eine weitere (Scharlachrote Hallen). Die normalen Versionen für niedrigstufige Helden sollen unangetastet bleiben.


Herausforderungsmodus:
Für Spieler, die sich neben normalen und heroischen Dungeons beweisen wollen, wurde der Herausforderungsmodus eingeführt.

Als Vorlage für die Herausforderungen in Instanzen diente der Baron-Run aus Stratholme. Das Ziel ist es, eine Instanz so schnell wie möglich zu leeren. Herausforderungsmodi werden für die 6 Pandaria-Dungeons zur Verfügung stehen. Da dabei das Können der Spieler im Vordergrund steht, wird sämtliche höherstufige Ausrüstung auf Gegenstandsstufe 463 normalisiert werden (niedrigere Ausrüstung wird nicht hochskaliert). Dabei bleiben jedoch eure Trefferwertung und Waffenkundewertung unangetastet und von den weiteren sekundären Werten wie Meisterschaft, kritische Trefferwertung, Tempowertung und Willenskraft wird mehr abgezogen.


Eure Bestzeit wird gespeichert und ihr könnt euch ansehen, wie ihr euch geschlagen habt. Dabei wird in 3 Medaillenarten gewertet: Bronze, Silber und Gold. Jede Instanz hat ihre eigene Medaille, je besser ihr seid, desto besser sind auch am Ende die Belohnungen, die ihr für die Medaillen erhaltet. Für Bronze erhaltet ihr Erfolge oder Titel, für Silber Items zum Transmogrifizieren und für Gold könnt ihr ein einmaliges Reittier, das “Kwai-Lan” heißt und den Mogu sehr ähnlich sehen soll, erhalten.

Im Interface zu den Herausforderungen könnt ihr die Zeiten einsehen, die ihr für die einzelnen Medaillen benötigt und ihr werdet auf der rechten Seite eures Interfaces eine Uhr sehen können, wenn ihr die Instanz im Herausforderungsmodus gerade besucht. Diese Zeit zeigt die verbleibende Zeit bis zum Gewinn einer Medaille an und wechselt dann zur nächst niedrigeren, wenn die Zeit abgelaufen sein sollte.

Im Spiel werdet ihr dann eine eigene Rangliste eurer Gilde vorfinden als auch eine für die der anderen Spieler eures Servers. Im Arsenal werdet ihr euch Statistiken ansehen können, wo ihr euch im Vergleich zum Realmpool, in Europa oder gar weltweit befindet.