Kaleesy
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Angemeldet seit: 04.07.2013
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Was sind Haustierkämpfe?
Bei den Haustierkämpfen handelt es sich um ein Minispiel, welches rundenbasiert vonstatten gehen wird. Ihr könnt bei diesen Kämpfen gegen Spieler oder spezielle wilde Kreaturen antreten. Dieses spaßige Spiel dient als netter Zeitvertreib, zum Beispiel wenn man grad auf jemanden warten muss oder der Bosskampf nicht erfolgreich war und sich wieder aufmuntern möchte.
PvE und PvP-Modus im Haustierkampf
Ja, es wird zwei Modi im Haustierkampf geben, wobei nicht offiziell bestätigt wurde, wie diese aussehen. Wir stellen uns das Ganze so vor. Im PvE wird man gegen neue Haustiere kämpfen können, die man, wenn man sie besiegt, der eigenen Sammlung hinzufügen kann. Dazu zählen auf jeden Fall all die neuen Critter, welche für den Haustierkampf erobert werden wollen.
Der PvP-Modus ist dann das, was wir eigentlich unter dem Haustierkampf verstehen. So werdet ihr hier über eine Wartschlange oder in der direkten Herausforderung gegen andere Spieler und ihre Haustier-Teams antreten können.
Der Ablauf eines Haustierkampfes
Einen Charakter zu einem Haustierkampf einzuladen ist einfach. Einmal könnt ihr einen Spieler über die Duell-Funktion herausfordern und zum anderen wird es, ähnlich wie dem LFG/LFR, auch eine Art Haustier-Finder geben. Habt ihr euch über dieses System angemeldet, werdet ihr in eine Warteschlange eingereiht und bekommt daraufhin einen Gegner zugewiesen. Das mit das Ganze anonym abläuft, wird es hier keinen Chat geben. Auch den Namen des Gegners werdet ihr nicht sehen. Damit soll ganz einfach vermieden werden, dass es zu Spott oder gar Anfeindungen zwischen den Spielern kommt.
Die Haustierkämpfe werden rundenbasiert vonstatten gehen. Vor Kampfbeginn wählt ihr drei eurer Haustiere aus, mit denen ihr antreten möchtet. Ihr müsst vorher jeweils drei Fähigkeiten festgelegt haben. Im Kampf wird dann immer abwechselnd eine dieser Fähigkeiten genutzt. Um eure Strategie der des Gegners anzupassen, könnt ihr euer aktives Haustier auswechseln.
Kampfmechanik
Die ganze Mechanik des Kampfes wird so einfach wie möglich gestaltet sein. Die Haustierkämpfe sollen einen großen Spaßfaktor dienen, die Kämpfe werden eher einfach, lässig und nicht wettkampforientiert ablaufen. Ein Haustierkampf soll ausschließlich dem Spaß dienen und ausnahmslos jeder soll daran teilnehmen können. Das bedeutet auch, dass es hier kein Ranglistensystem geben wird. Das System wird sich nicht einmal merken, wann und wie oft ihr verloren oder gewonnen habt. Dieses Minispiel soll Spaß machen und nicht demotivieren, verlieren soll hier keine Rolle spielen.
Haustier-Handel
Ja, man wird die Haustiere handeln können. Wie das von statten geht und welche Haustiere mit dabei sind, ist nicht klar. Ob man z.B. auch die Haustiere der CEs im AH verkaufen kann, ist nicht bekannt.
Blizzard deutete aber an, dass genau dieses Feature für einen Teil der Spieler den Reiz am Petbattle ausmachen wird. So werden wir Haustiere, die schon trainiert wurden im AH sicher zu einem guten Preis loswerden können. Wir sind gespannt, welche Haustiere hier wirklich zur Verfügung stehen werden und wie die Preise dafür im Endeffekt aussehen.
Haustiere trainieren
Eure Haustiere werden auch, mit zunehmender Kampferfahrung, auf neue Stufen aufsteigen. Sie besitzen unterschiedliche Werte, wie Angriffs- und Verteidigungswertung. Ihr könnt nun, sobald euer Haustier aufgestiegen ist, neue Fähigkeiten für sie auswählen. Jede Fähigkeit kann euch taktische Vorteile gegenüber dem Gegner gewähren. Dazu wird es spezielle Haustierausbilder geben, bei denen ihr neue Tricks für eure Gefährten erlernen könnt. Es kann jedoch passieren, dass euch einige der Ausbilder (oder vielleicht auch andere NSC’S) zum Duell herausfordern, um sicher zu gehen, dass ihr es auch wert seid, ein Haustier auszubilden.
Kommandos für den Haustierkampf
Battle Pet Control Frames
Battle Pet Trainer: Erlaubt euch, eure begleiter zu trainieren und zu kämpfen.
Cancel: Kehrt zu eurem aktuellen Pet zurück.
Companion Combat
Fully Weaponized Mechanical Companion: Beschwört einen bewaffneten Begleiter.
Swap Pets: Tauscht euer aktuelles Pet gegen ein anderes aus.
Turn entered: Nur für den Spieler, der an der Reihe ist: Tauscht im Kampf ein aktuelles Pet gegen ein anderes ein.
Your turn!: Vom Spieler angewandt, wenn das Tier bereit für die Runde ist.
Haustierfähigkeiten und Klassen
Überblick: In folgende Klassen kann man die Haustiere zukünftig einordnen: Bestie, Kleintiere, Drache, Elemental, Fliegend, Humanoid, Mystisch, Mechanisch, Untot und Wasser. Wir geben euch einen Überblick über die spezifischen Fähigkeiten dieser Klassen.
Bestie: Leistungsstarke Nahkampfangriffe, welche das Ziel betäuben oder den Schaden erhöhen.
Kleintier: Schlaue Attacken, welche den Schaden je nach Anzahl der Gegnerbuffs machen.
Drache: Feurige Einzelschaden als auch AOE-Schadenszauber
Fliegend: Viele Attacken sind an die kritische Trefferchance gebunden
Mechanisch: Leistungsfähige, dennoch unglaubwürdige Tech-Angriffe, hinterlässt Effekte wie bei diesem Zauber
Wasser: Diese Haustiere können magische Fähigkeiten anwenden. Wasserbegleiter sind bisher die einizigste Klasse, die auch heilen kann.
Elementar: Elementare Haustiere nutzen Eis und Feuer um ihren Gegnern ordentlich zu Leibe zu rücken.
Untote: Dots, Tod und Verfall… Untote sind auch in Haustierform Meister des morbiden Todes.
Magisch: Arkane Explosionen, Flammenstrahlen und ein Counterspell… Das volle Repertoire der Magier in niedlichem Haustiergewandt.
Dabei wird es Fähigkeiten geben, die von der Spielreihenfolge abhängig sind. Glancing Blow wird mehr Schaden verursachen, wenn dieser als erstes genutzt wird, während Tail Sweep schädlicher ist, wenn er an zweiter Stelle genutzt wird. Andere Fähigkeiten werden stärker, wenn sie mehrmals ausgeführt werden: Prowl verursacht doppelten Schaden beim nächsten Angriff.
Tipp: Jede Haustierklasse hat ihre Stärken und Schwächen, was bedeutet, dass jede Klasse eine Gegnerklasse hat, der sie mehr Schaden zufügt und eine, der sie weniger Schaden zufügt. Das Abstimmen der Klassen aufeinander wird also einen wichtigen Teil des Spiels ausmachen.
Bestie (Beast)
Gut gegen: Kleintiere
Schlecht gegen: Fliegende Begleiter
Passive Fähigkeit: Bestien verursachen unter 50% Leben 25% mehr Schaden.
Fähigkeit Beschreibung Power CD Dauer Genauigkeit
Bite Beißt das Ziel und verursacht dabei 20 Schaden 20 90%
Burrow Vergräbt sich im Boden und wird für eine Runde unangreifbar. In der nächsten Runde greift die Bestie an und verurschacht 30 Schaden. 30 80%
Exposed Wounds Fügt jedem Angriff gegen das Ziel 5 Schaden hinzu. 3 100%
Hibernate Schläft ein und regeneriert dabei in der ersten Runde 10, in der Zweiten 20 und in der Dritten 50 Leben. Ihr könnt das Tier während dessen nicht wechseln. 100%
Hiss Reduziert die Geschwindigkeit des Ziels für 4 Runden um 25%. 4 100%
Mangle Fügt jedem Angriff gegen das Ziel 2 Schaden hinzu. 10 100%
Poison Fang Fügt dem Ziel sofort 10 Schaden und für 5 Runden jeweils 2 Schaden zu. 10 5 90%
Rampage Das Tier wird wütend und greift dreimal mit sehr hohem Schaden an. 20 100%
Shell Shield Reduziert jeden erhaltenen Schaden um bis zu 5. 3 100%
Spiderling Swarm Ein Schwarm von Spinnlingen überrennt das Ziel und verursacht dabei 20 Schaden. Der Schaden wird verdoppelt wenn das Ziel eingesponnen ist. 20 90%
Sticky Web Spinnt den Gegner in ein Netz und verhindert, dass er fliehen kann für 2 Runden. 2 100%
Thrash Schlägt wild auf den Gegner ein und verursacht 1 bis 3 mal 10 Schaden. 10 33%
Vicious Fang Verursacht 15 Schaden. Mit jeder weiteren Anwendung wird der Schaden um 5 erhöht, bis zu maximal 25 Schaden. Ist das Ziel vergiftet, wird immer der maximale Schaden verursacht. 15 5 100%
Kleintier (Critter)
Gut gegen: Untote
Schlecht gegen: Humanoide
Passive Fähigkeit: Kleintiere können schneller aus dem CC ausbrechen.
Fähigkeit Beschreibung Power CD Dauer Genauigkeit
Adrenaline Erhöht die Geschwindigkeit um 100%. 4 100%
Alexander’s Hand Stürmt zum Gegner und verursacht Schaden. 40 100%
Beaver Dam Erschafft einen hölzernen Damm, der das eigene Team am Angreifen hindert, aber es auch für 2 Angriffe vor Schaden beschützt. 100%
Comeback Verursacht 20 Schaden. Wenn das Kleintier wenig Leben hat, wird der Schaden verdoppelt. 20 90%
Crouch Das Tier kauert sich auf den Boden und der erhaltene Schaden wird um 50% reduziert. 4 2 100%
Decoy Erzeugt einen hölzernen Damm der euer Team vor einer Attacke schützt. 100%
Nut Barrage Bewirft den Gegner mit Nüssen und verursacht 20 Schaden. Die Nüsse fallen auch weiterhin vom Himmel und verursachen für drei Runden je 5 Schaden. 20 3 3 100%
Nut Barrage Bewirft den Gegner mit Nüssen und verursacht 20 Schaden. Die Nüsse fallen auch weiterhin vom Himmel und verursachen für drei Runden je 5 Schaden. 20 3 3 100%
Scratch Kratzt den Gegner für 20 Schaden. 20 90%
Stampede Startet eine Stampede die für 3 Runden pro Runde 30 Schaden verursacht. Man kann keine andere Aktion ausführen, bis die Stampede beendet ist. 30 3 100%
Stockpile Hortet eine Portion Silithidenhonig, welcher das maximale Leben um 20% erhöht und den erhaltenen Schaden um 10% verringert. Wird der Honig aufgebraucht, heilt er das Tier für 30 Lebenspunkte. 30 100%
Survival Das Tier steht die nächste Attacke durch und verhindert dadurch, dass sein Leben unter 1 Lebenspunkt fällt. 1 100%
Swarm Der Schwarm überfällt das Ziel 1 bis 3 mal und verursacht jeweils 10 Schaden. 10 33%
Swarm of Flies Ein Fliegenschwarm überfällt das Ziel und verursacht in den nächsten 5 Runden jeweils 4 Schaden. 3 5 100%
Tongue Lash Leckt das Ziel 1 bis 3 mal ab und erzeugt dabei jeweils 10 Schaden. 10 33%
Tranquility Erfüllt die Umgebung mit Frieden wodurch das Fronthaustier pro Runde um 6 Lebenspunkte geheilt wird. 5 100%
Uncanny Luck Erhöht die Genauigkeit des Teams um 50% und die kritische Trefferchance um 25%. 10 100%
Drachen (Dragon)
Gut gegen: Magisch
Schlecht gegen: Untote
Passive Fähigkeit: Drachen verursachen 50% mehr Schaden an Gegnern mit weniger als 25% Leben.
Fähigkeit Beschreibung Power CD Dauer Genauigkeit
Breath Überrascht den Gegner mit Drachenadem und verursacht 20 Schaden. 20 100%
Burnt Earth Verbrennt den Boden und verursacht Schaden wenn ein gegnerisches Haustier diesen betritt. Hält 10 Runden an. 5 10 100%
Deep Breath Atmet eine Runde ein. In der nächsten Runde kommt eine vernichtende Atem Attacke, die 40 Schaden verursacht. 40 100%
Hatchlings Platziert 3 Eier. Nach 3 Runden schlüpfen die Welpen und attackieren den Gegner. 5 100%
Healing Flame Stellt 20 Leben plust den letzten Treffer des Nutzers her. 50 100%
Spiked Skuin Reduziert den Schaden um bis zu 2 und verursachter Schaden wird um 2 erhöht wenn ihr getroffen werdet. Hält 5 Runden an. 5 100%
Starfall Ruft einen Sternenregen herbei welcher die gegnerischen Haustiere verletzt und euch heilt. Hält 10 Runden an. 10 5 100%
Tail Sweep Verursacht 20 Schaden. Verursacht doppelten Schaden wenn es der letzte Treffer ist. 20 200 90%
Fliegend (Flying)
Gut gegen: Wasser
Schlecht gegen: Drachen
Passive Fähigkeit: Fliegende Pets haben 50% mehr Geschwindigkeit wenn sie mehr als 50% Leben haben.
Fähigkeit Beschreibung Power CD Dauer Genauigkeit
Accuracy Erhöht eure Trefferchance für 3 Runden um 25%. 3 100%
Cyclone Erschafft einen Zyklon der eine 25% Chance hat dem Gegner jede Runde 10 Schaden hinzuzufügen. Hält 10 Runden. 10 10 100%
Glowing Toxin Verursacht jede Runde prozentuellen Schaden gemessen am gegnerischen Leben. Hält 5 Runden an. 5 100%
Lift-Off Das Haustier fliegt nach oben und wird unangreifbar. In der nächsten Runde stürzt ihr herab und verusacht 30 Schaden. 30 1 80%
Peck Pickt mit eurem scharfem Schnapel und verursacht 20 Schaden. 20 90%
Quills Wirft 1-3 Federn auf den Gegner, verursacht 10 Schaden pro Feder. 10 30%
Mechanisch (Mechanical)
Gut gegen: Bestien
Schlecht gegen: Elementar
Passive Fähigkeit: Belebt sich einmal im Kampf wieder und hat dann wieder 25% Leben.
Fähigkeit Beschreibung Power CD Dauer Genauigkeit
Bolt Wirft einen elektrischen Strahl auf das Ziel, verursacht 20 mechanischen Schaden. 20 100%
Explode Verursacht 40% Schaden, gemessen an den maximalen Lebenspunkten des Nutzers. 100 100%
Ion Cannon Verursacht sofort 40 mechanischen Schaden. Der Nutzer musst ihn danach zwei Runden aufladen. Während des aufladens könnt ihr keine anderen Aktionen durchführen. 40 5 100%
Launch Rocket Erste Benutzung: Erstellt eine Rakete; Zweite Nutzung: Feuert die Raktete ab die Schaden verursacht. 40 100%
Lightning Storm Sucht ein zufälliges Haustier des gegnerischen Teames aus und verusacht 2 Schaden. Hält 10 Runden an. Während des Lightning Storms verursachen mechanische Fähigkeiten 25% mehr Schaden. 5 10 100%
Lock-On Erste Benutzung: Visiert das Ziel an. Zweite Benutzung: Beschießt das Ziel mit einer Rakete die Schaden verusacht 50 1 100%
Pet Battle Initializer Erkennt Haustierauren und Lebenspunkte 100%
Repair Startet einen Reparaturmodus, in welchem ihr 2 Runden keine Aktionen ausführen könnt, aber euch stark repariert. 80 2 100%
Supercharge Erhöht den Schaden eurer nächsten Attacke um 100% 1 100%
Magisch (Magic)
Gut gegen: Fliegend
Schlecht gegen: Mechanisch
Passive Fähigkeit: Magische Pets können nicht mehr als 50% ihres maximalen Lebens mit einer Attacke verlieren.
Fähigkeit Beschreibung Power CD Dauer Genauigkeit
Adrenaline Glands Erhöht eure kritische Trefferwertung um 50% und reduziert eure Trefferwertung um 25%, hält 5 Runden. 5 100%
Arcane Explosion Verursacht Schaden plus halben Schaden für die hinteren Haustiere. 10 100%
Beam Feuert einen Strahl arkaner Energien ab, welcher 20 Magieschaden verursacht. 20 90%
Counterspell Unterbricht die aktuelle Attacke wenn ihr dran seid. 100%
Expunge Verursacht 20 Schaden. Schaden wird für jeden Gifteffekt auf dem Ziel um 20 erhöht. 20 5 100%
Focus Chi Erhöht den Schaden eurer nächsten Attacke um 100% 2 100%
Gravity Wirft das Ziel zu Boden und verursacht 30 Schaden. Wird die Fähigkeit auf das gleiche Ziel nochmal genutzt, schwebt sie und ist für 2 Runden nicht mehr in der Lage zu fliehen. 30 2 100%
Inner Vision Erhöht den Schaden eurer nächsten Attacke um 100%. 1 100%
Invisibility Ihr werdet nach zwei Runden Unsichtbar und könnt nicht mehr angegriffen werden. 100%
Life Exchange Gleicht das Leben des Nutzers und des Gegners an. 100%
Metabolic Boost Erhöht für vier Runden das Lauftempo um 100%. 4 100%
Wish In der nächsten Runde wird euer aktives Haustier um 50% geheilt. 5 1 100%
Wasser (Aquatic)
Gut gegen: Elementar
Schlecht gegen: Magisch
Passive Fähigkeit: Die Dauer von Dots ist auf Wasser-Pets reduziert.
Fähigkeit Beschreibung Power CD Dauer Genauigkeit
Cleansing Rain Reduziert die Dauer feindlicher Effekte um 1 Runde. Wasser Haustiere verursachen 25% mehr Schaden. 5 10 100%
Grasp Greift das Ziel und verursacht 10 Schaden Wasserschaden. Das Ziel kann zwei Runden lang nicht wechseln. 10 2 90%
Healing Wave Stellt 30 Lebenspunkte wieder her. 30 3 100%
Nerfbat Verursacht 20 Wasserschaden. Verursacht doppelten Schaden wenn das Ziel wenig Leben hat. 20 10 90%
Pump Erste Benutzung: Erhöht euren Schaden um 10%. Zweite Benutzung: Bespritzt das Ziel mit einem Schwall Wasser und verursacht Schaden. 40 90%
Swallow You Whole Verursacht Schaden. Wenn das Ziel unter 25% ist verursacht es doppelten Schaden. 20 100 90%
Water Jet Bespritzt das Ziel mit einem Wasserstrahl, welcher 20 Wasserschaden verursacht. 20 90%
Fähigkeit Beschreibung Power CD Dauer Genauigkeit
Blizzard Reduziert alle Cooldowns der Pets um eine Runde. Alle Pets gelten danach als gefrostet. 5 10 100%
Boulder Toss Verursacht Schaden. Kann fliegende Tiere treffen und zwingt sie dann für 2 Runden auf den Boden. 20 2 90%
Burn Verbrennt das Ziel und verursacht dabei 20 Schaden. 20 90%
Cauterize Regeneriert 20 Lebenspunkte plus die Hälfte des letzten erhaltenen Schadens. 50 100%
Crystal Overload Der nächste Angriff verursacht den doppelten Schaden, erzeugt aber auch die Hälfte des normalen Schadens am eigenen Tier. 100%
Flamestrike Verursacht 20 Schaden. Verursacht den doppelten Schaden an Zielen, die brennen. 20 34 90%
Heartbroken In der nächsten Runde wird das eigene Tier 50% Extraschaden erhalten. Wird es in dieser Runde getroffen, erzeugt es in den nächsten 2 Runden 100% mehr Schaden. 100%
Howling Blast Trifft den Gegner für 20 Schaden. Erzeugt den doppelten Schaden, wenn das Ziel gefrostet ist. 20 52 90%
Immolate Erzeugt sofort 20 Schaden und zusätzlich für 4 Runden je 5 Schaden. 10 4 90%
Inspiring Song Das Haustier sind einen tollen Song und heilt damit alle Verbündeten um einen bestimmten Betrag. 10 100%
Magma Wave Erzeugt Schaden am gesamten gegnerischen Team und zerstört alle hergestellten Objekte beider Teams. 69 100%
Photosynthesis Heilt über 4 Runden jeweils einen bestimmten Betrag an Lebenspunkten. Ist doppelt so effektiv wenn sonniges Wetter ist. 3 4 100%
Plant Aktivieren: Das Pet steckt seine Wurzeln in den Boden und absorbiert dort Nahrung. Während dessen kann es nicht ausgetauscht werden. Deaktivieren: Für jede Runde, die das Haustier festgewurzelt war bekommt es eine bestimmte Anzahl an Lebenspunkten gutgeschrieben. 10 10 70%
Sons of the Flame Aktivieren: Das Pet taucht ab und wir für drei Runden unangreifbar. In dieser Zeit greifen die Söhne der lebenden Flamme das Ziel an und verursachen jede Runde Schaden. 8 3 100%
Volcano Lässt den Boden unter dem gegnerischen Team beben. Nach 3 Runden bricht unter dem aktiven Pet des Gegners ein Vulkan aus, der 40 Schaden verursacht und das Pet für eine Runde stunnt. 40 100%
Untote (Undead)
Gut gegen: Humanoid
Schlecht gegen: Wasser
Passive Fähigkeit: Untote stehen einmal im Kampf von den Toten wieder auf.
Fähigkeit Beschreibung Power CD Dauer Genauigkeit
Consume Verursacht 10 Schaden. Der Nutzer wird um 100% des Schadens geheilt. 100 10%
Curse of Doom Verursacht nach einer Runde Schaden. 1 100%
Death and Decay Verursacht die nächsten 10 Runden 5 Schaden. 10 100%
Death Coil Verursacht 10 Schaden und heilt den Nutzer für 100% des verursachten Schadens. 100 100%
Infected Claw Zerreisst das Ziel mit verseuchten Klauen und verursacht dabei 20 Schaden. 20 100%
Shadow Slash Schlägt das Ziel mit dunklen Energien und verursacht 20 Schaden. 20 100%
Siphon Life Verursacht 40 Schaden über 4 Runden. Der Nutzer wird um 100% des verursachten Schadens geheilt. 3 100%
Unholy Ascension Opfert euer verbliebenes Leben um die Gegner heimzusuchen, erhöht den erlittenen Schaden für die nächsten 10 Runden um 50%. 100 10 100%
Humanoid (Humanoid)
Gut gegen: Drachen
Schlecht gegen: Bestien
Passive Fähigkeit: Humanoide stellen bei jedem Angriff 2% ihres Lebens wieder her.
Fähigkeit Beschreibung Power CD Dauer Genauigkeit
Blackout Kick Betäubt das Ziel für zwei Runden. 5 2 100%
Counterstrike Verursacht 20 Schaden. Verursacht 20 zusätzlichen Schaden, wenn ihr diese Runde schon Ziel einer Attacke wart. 20 28 90%
Darkness Reduziert die Heilung um 100%. Dauert 10 Runden 5 10 100%
Dodge Erhöht eure Chance auszuweichen um 100%. Dauert 1 Runde. 4 1 100%
Fury of a Thousands Fists Verursacht 30 Schaden und besitzt eine 25% Chance den Gegner für eine Runde zu betäuben. Die Chance beträgt 100% wenn ihr mit Darkness umhüllt seid.. 56 3 1 25%
Jab Schlägt das Ziel und verusacht 20 Schaden. 20 90%
Kick Verursacht 10 Schaden und unterbricht Effekte die über mehrere Runden wirken. 10 2 100%
Punch Schlägt das Ziel mit den Fäusten und verursacht 20 Schaden. 20 100%
Self Harm Fügt euch selbst 30 Schaden zu. 30 100%
Staggered Steps Der Nutzer schirmt sicht ab und reduziert dabei jeglichen erlittenen Schaden um 50% . Hält 2 Runden. 4 2 100%
Takedown Wirft einen Gegner nieder verursacht 20 Schaden. Verursacht doppelten Schaden wenn das Ziel betäubt ist. 20 22 90%
Achtung: Eure kleinen Gefährten sind absolut unabhängig vom Voranschreiten eurer Charaktere. Sie erhalten weder Boni von euch, noch ihr von ihnen. Sie gewähren euch also keinerlei Vorteil in PvP- oder PvE-Situationen, in Schlachtfeldern, Arenen oder Schlachtzügen.
Haustiere finden
Jetzt heißt es Augen offen halten, wenn ihr durch ganz Azeroth reist! Es wird neue Möglichkeiten geben, Haustiere zu sammeln. Bis jetzt konnte man Haustiere eigentlich nur käuflich erwerben oder mit etwas Glück aus einem Kampf als Beute erhalten. In Zukunft wird es aber möglich sein, rund 100 Haustiere in Azeroth zu finden, jedes davon besitzt eigene Werte und Stufen und ihr könnt ihnen Namen geben. Um so ein “wildes” Haustiere zu erhaschen, müsst ihr mit ihnen eine Art Kampf ausfechten, um es zu zähmen. Das könnt ihr euch ähnlich wie beim Jäger vorstellen. Wenn ihr dieses Tier besiegt, wird es zum Teil eurer Sammlung werden.
Dabei wird Blizzard ein UI-Werkzeug einfügen, womit man diese Haustiere besser lokalisieren kann. Ihr werdet zukünftig an der Minimap, wie auch die Lokalisierung der Flugmeister, Questgeber etc., den Punkt “Wildes kampftier” aktivieren können. Sobald ihr diese Funktion aktiviert habt, werdet ihr die zähmbaren Tiere, sofern welche in eurer Nähe sind, auf der Minimap erkennen (Symbol eines Kaninchens).
Ihr erkennt die zähmbaren Tiere, wenn ihr mit dem Mauscursor über das Tier fahrt und sich dieser in ein Fadenkreuz verwandelt. Solltet ihr in der richtigen Entfernung zum Tier stehen, wird sich das Fadenkreuz farblich verändern.
Außerdem wird an einer Art Wildtierführer gearbeitet, indem man als Spieler nachlesen kann, wo und wie wilde Tiere gefangen werden können, welche haustierspezifischen Erfolge und Statistiken es gibt und wie man sich erfolgreich in die Warteschlange für die Kämpfe einreihen kann.
Zähmbare Wildtiere in den Zonen: (Bisher keine in Kalimdor)
*ist ein für diese Zone einmaliges Tier
Verwüstete Lande
Feuerkäfer
Spinne
*Otter
Skorpion
*Scorpling (Nur oberhalb des Dunklen Portals erhältlich)
Sümpfe des Elends
Wasserschlange
Kröte
Papagei
Mokassin
*Sumpfmotte
Titanische Kröte
Dämmerwald
Schwarze Ratte
Rattenschlange
Schabe
Maus
Stinktier
*Dämmerspinnling
Westfall
Schlange
Präriehund
Maus
*Tiny Harvester (Braunwirbels Kürbishof)
Uferkrebs
Wald von Elwynn
Kleiner Frosch
Eichhörnchen
Kaninchen
Rehkitz
*Schwarzes Schaf
Loch Modan
*Kleiner schwarzer Widder
Eichhörnchen
Ratte
Widder (in voller Größe und mit vielen Farben)
*Kleiner Frosch
Schlange
Schaf
Rotkammgebirge
*Bergbaumwollschwänzchen (Kaninchen)
*Rotkammratte
Schabe
*Junger Bussard (Nur verfügbar nördlich von Seenhain)
Schlingendorntal
*Baumpython
Käfer
*Waldspinnling
*Jungechse
Papagei
Uferkrebs
*Purpurmotte
*Polly (Das einzige Haustier mit Namen bisher)
*Langschwanzmaulwurf (Nur in Beutebucht)
*Werftratte (Nur in Beutebucht)
Brennende Steppe
Lavakrebs
Lavakäfer
Kakerlake
Skorpion
*Aschenviper
Ödland
*Stachelechse
Klapperschlange
*Streifenschwanzskorpion
*Goldkäfer
Königsnatter
Schwarze Ratte
Käfer
Sengende Schlucht
*Aschenspinnling
Feuerkäfer
Lavakrebs
*Molten Hatchling
Dun Morogh
*Snow Cub
*Berghase
Sumpfland
Eichhörnchen
*Bergstinktier
Schwarze Ratte
Maus
Kakerlake
Wasserschlange
Kröte
*Tiny Bog Beast
Arathihochland
Ratte
Präriehund
*Wiesenbaumwollschwänzchen (Kaninchen)
Vorgebirge des Hügellands
Reh
Hase
*Rotschwänziges Streifenhörnchen
Kröte
Titanische Kröte
Made
*Infiziertes Bärenjunge
Spinne
Die westlichen Pestländer
Eichhörnchen
Reh
Hase
Schwarze Ratte
*Undead Eagle (In einer Phase in Andorhal)
Die östlichen Pestländer
*Verfaulende Made
Fledermaus
*Infiziertes Eichhörnchen
*Infiziertes Reh
Schwarze Ratte
Hinterland
Hase
Made
Ratte
Reh
Kakerlake
*Braunes Murmeltier
*Jadeschlammling (am Lauerfels)
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Kaleesy
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Angemeldet seit: 04.07.2013
Beiträge: 65
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Haustierkampf: Erschwertes Farmen seltener Pets und CC-Schutz
Viele Pet Battle Trainer sind auf der Suche nach seltenen Haustieren und diese am besten noch in der stärksten – raren – Qualität. Dass sich diese Suche zeitintensiv gestaltet, sollte nicht weiter verwundern – jedoch gab es Möglichkeiten, dies etwas zu beschleunigen. Sobald der Spieler in den Kampf mit dem Pet geht, konnte er die Qualität des Tieres erkennen und floh aus dem Kampf, wenn nicht die richtige Qualität vorhanden war.
Blizzard scheint diese Art des Farmen nicht zu mögen, weshalb wir in den Patch Notes für Patch 5.2 nun nachlesen können, dass unsere Kampfhaustiere beim Fliehen jeweils 10% ihrer Lebenspunkte einbüßen. Durch die Abklingzeit der Heilung und die begrenzte Anzahl an Verbänden, wird diese Variante des Farmens unattraktiver. Als weiterer Punkt kommt hinzu, dass die Tiere, vor denen ihr geflohen seid, nicht länger verschwinden sondern in der Welt bleiben und so keine neuen Tiere dieser Art erscheinen werden.
Seid ihr also auf ein seltenes Haustier aus, müsst ihr nun die Kämpfe gegen schwächere Artgenossen vollenden, um einerseits eure Pets am Leben zu erhalten und andererseits neue Pets der Art erscheinen zu lassen.
Eine weitere Änderung betrifft die Gruppenkontrolleffekte im Haustierkampf. Pets, die von einer CC-Fähigkeit betroffen sind, erhalten Abhärtung, wodurch sie für kurze Zeit immun gegen solche Effekte werden. Durch diese Änderung wird vor allem der “Triple Turkey” – drei Truthähne, die jeweils ihre Fähigkeit Essenskoma in PvP-Kämpfen ausnutzten, verhindert.
Sobald das gegnerische Pet in Schlaf versetzt wurde, wurde auf den nächsten Truthahn gewechselt, der die Fähigkeit erneut einsetzte. So trieben diese Spieler ihre Gegner meist in den Rage Quit – einige Kämpfe dauerten aber auch gern laut der offiziellen Foren über 200 Runden.
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