Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Piratentag.

AutorNachricht
Veröffentlich am: 05.07.2013, 14:15 Uhr
Allgemeine Fakten
Zeitraum: 19. September
Hauptorte: Beutebucht
Meta-Erfolg: Keiner
Titel: Keiner

Die Geschichte des Piratentages
Wie oben schon angedeutet entstammt dieses Fest in WoW dem Internationalen Sprich wie ein Pirat-Tag, welcher 1995 von zwei Amerikanern ins Leben gerufen wurde. Mittlerweile (vor allem auch mit dem großen Erfolg der Fluch der Karibik-Filme) wird dieser Tag von vielen Menschen auf der Welt ausschweifend gefeiert. Er fand auch Einzug in den Festtagskalender der Pastafarianer, welche das große fliegende Spaghettimonster anbeten.

Piratentag in WoW
In World of Warcraft kommt der Piratentag leider etwas kurz und knapp daher. Denn abgesehen von einem Erfolg gibt es wirklich rein gar nichts zu tun. Keine Quests, kein Eventboss, kein Metaerfolg, kein Titel, kein Nichts! Und dieser Erfolg ist auch noch denkbar einfach zu erreichen.

Der Piraten-Erfolg
Um den Erfolg Der Schatz des Kapitäns abzugreifen müsst ihr nur nach Beutebucht fliegen. Begebt euch dort auf das Dach der Bank und sprecht mit Capitän DeMeza und trinkt mit ihr. Schon seid ihr aufgenommen und erhaltet neben dem Erfolg auch noch eine 12 Stunden anhaltende Verkleidung als Pirat eurer Rasse und eures Geschlechts.

Diese Verkleidung läuft genau 12 Stunden lang, also auch während ihr ausgeloggt seid, läuft die Zeit weiter. Kämpfen, Sterben oder Reisen sollte die Verkleidung nicht aufheben, Gestaltwandeln allerdings schon.

Spieler, die es sich bei den Goblins von Beutebucht versaut haben brauchen übrigens keine Angst zu haben. Denn auch sie können dieses Erfolg abschließen, müssen sich halt nur vor den Wachen der Stadt in Acht nehmen.