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Frost DK [DD]

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Veröffentlich am: 13.02.2013, 20:14 Uhr
1. Warum Frost-Todesritter spielen?
2. Vorzüge des Frost-Todesritters
3. Welche Werte sind wichtig für mich?
4. Welche Talentverteilung spiele ich als Frost-Todesritter
5. Was muss ich beim Frost-Todesritter besonders beachten?
6. Glyphen
7. Waffenverzauberungen
8. Siegel
9. Verzauberungen
10. Was sockel ich als Frost-Todesritter
11. Für den Schlachtzug!
12. Welche Berufe sind sinnvoll


Der Frost-Talentbaum hat mit dem letzten Patch eine erhebliche Überarbeitung bekommen. Einige Talente wurden deutlich aufgewertet. Ein Beispiel hierfür ist das Talent "Eisige Klauen". Dieses Talent stackt jetzt mit den anderen Tempowertungstalenten zum Beispiel "Totem des Windzorns" oder "Verbesserte Eisigen Klauen", das bedeutet, dass wir effektiv 45% Tempowertung bekommen, anstatt der vorherigen 25%. Zudem funktioniert jetzt, dass erneuern des "Eisige Klauen" Stärkungszauber mit der Glyphe "Krankheit", welche die Dauer der Krankheit wieder auf die maximale Dauer zurücksetzt. Der Offhand Schaden wurde auch noch mal deutlich durch "Nerven aus kaltem Stahl" angehoben und mit dem Talent "Endloser Winter" bekommt man jetzt einen Stärke Bonus.

2. Vorzüge des Frost-Todesritters:

- Nahkampfangriffs-Tempoerhöung für die Gruppe oder Schlachtzug um 20%
- Vielseitig einsetzbar, da der Schaden auf einzelne und mehrere Ziele sehr hoch ist
- interessante Rotation durch das Prioritätensystem

3. Welche Werte sind wichtig für mich?

Trefferwertung:
Eure Trefferwertung(Hit) sollte für eure Fähigkeiten(Styles) 263 bzw. 8% betragen. Generell würden euch 5% reichen, da wir 3% mit dem Talent "Nerven aus kalten Stahl" skillen. Doch das wirkt sich auch auf eure Autoschläge(Whitehits) aus, diese würden mit 5% Trefferwertung erheblich weniger treffen und da eines unsere wichtigsten Talente "Tötungsmaschine" auf Autoschläge procct, ist es sinnvoll, auf die 8% Trefferwertung zu kommen ohne "Nerven aus kaltem Stahl" zu kommen

Waffenkunde:
Eure Waffenkunde(Expertise) sollte 26 bzw. 6,50% betragen. Da wir normalerweise hinter dem Gegner stehen, kann dieser, wenn wir die 26 Waffenkunde erreicht haben nicht mehr Ausweichen.

Für diejenigen die sich ein wenig mehr mit den Werten beschäftigen wollen, poste ich gerne die aktuelle Tabelle zu der Priorität der Werte:

- Trefferwertung unter 8%
- WaffenDPS
- Waffenkunde
- Stärke
- Rüstungsignorierung
- kritische Trefferwertung
- Beweglichkeit
- Tempowertung
- Trefferwertung über 8%

4.Welche Talentverteilung spiele ich als Frost-Todesritter?

Derzeit ist die Zwei-Einhand Waffen Spezialisierung sehr stark, hier gibt es auch noch verschiedene Möglichkeiten die Talentpunkte zu verteilen.

Zum einen die 1/53/17 Talentverteilung, wobei man hier die erzeugte Bedrohung auf Gegner durch "Subversion" um 8% verringert und 3% kritische Trefferwertung auf Auslöschen bekommt. Bei steigendem Ausrüstungsstand wird es sehr wichtig die Bedrohung zu vermindern. Da man ansonsten doch sehr viele Pausen machen muss, um nicht die Aufmerksamkeit des Bosses/Gegners zu bekommen.
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Als zweite Talentverteilung gibt es die 0/53/18 Ganz einfach dies ist die Max Dps skillung, sie hat jedoch keinen Aggro-reduce drinne, sprich mann bekommt sau schnell aggro.
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Wichtig ist, dass der Frost-Todesritter keine richtige Rotation besitzt, man spielt eher eine Prioritäten-Abfolge. Diese würde wie folgt aussehen:
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Wichtig ist, dass wir beachten, dass die Runen eine gewisse Nachklingzeit/Gnadenfrist (Rune Grace Period) haben. Normalerweise beträgt die Zeitspanne, bis wir die Rune wieder verwenden können, 10 Sekunden. Wenn die Rune jedoch wieder bereit ist, hat Sie eine zwei-Sekunden-"Gnadenfrist/Nachklingzeit". Ein Beispiel hierzu, wenn unsere Rune keinen Cooldown mehr hat, und wir eine Sekunde warten, um diese wieder zu verwenden, wird die Rune auf einen Neun-Sekunden-Cooldown gelegt. Wenn wir zwei Sekunden warten würden, wäre es ein Acht-Sekunden-Cooldown. Acht Sekunden sind der kürzeste Cooldown.

In der Praxis angewandt heißt das, wenn eure Runen Cooldown haben, nutzt in der Zeit noch eine andere Fähigkeit wie einen dritten "Froststoß", falls die Runenmacht vorhanden ist, um die Nachklingzeit so oft wie möglich mit anderen schadenerhöhenden Fähigkeiten zu nutzen.
6. Glyphen

Große Glyphen:

- "Glyphe Auslöschen": Erhöht den Schaden von Auslöschen um 25%
- "Glyphe Froststoß": Verringert die Runenmachtkosten von Froststoß um 8
- "Glyphe Krankheit": Setzt die Krankheiten auf dem Ziel auf die maximal Dauer zurück

Geringe Glyphen:

- "Glyphe Totenerweckung"
- "Glyphe Horn des Winters"
- "Glyphe Pestilenz"

7. Waffenverzauberungen

Mainhand: Rune des schneidenden Eises

Offhand: Rune des gefallenen Kreuzfahrers

8. Siegel

Bei Kämpfen mit vielen Gegnern:
"Siegel des Gehängten" - bekommt ihr für 30 Frostmarken.
Bei Kämpfen mit einem Gegner:
"Siegel des Bewusstseins" - bekommt ihr für 25 Embleme der Ehre.

9. Verzauberungen

Kopf: Arkanum der Qualen
Schulter: Große Inschrift der Axt
Rücken: Erhebliche Beweglichkeit
Brust: Gewaltige Werte
Armschienen: Großer Sturmangriff
Hände: Zermalmer
Beine: Eisschuppenbeinrüstung
Füße: Eiswandler, Großer Sturmangriff

10. Was sockel ich als Frost-Todesritter

Als Metastein verwenden wir Chaotischer Polarlichtdiamant (21 Beweglichkeit + 3 % erhöhter Kritischer Schaden). Diesen Metabonus können wir mit einem blauen und roten Steinen aktivieren. Als blauen Stein verwenden wir eine Alptraumträne.

Ansonsten sockeln wir hauptsächlich rote Sockelsteine z.B.: Klobiger Kardinalsrubin(20 Stärke). Einzig wenn wir einen gelben Sockel und einen Sockelbonus mit +4 Stärke oder drüber auf der Ausrüstung finden, sockeln wir Gravierter Ametrin (10 Stärke und 10 kritische Trefferwertung).
Ab ca 60% rüstungsdurchschlag Sockeln wir nur noch +20 rüstungsdurchschlag bis wir 100% rüstungsdurchschlag erreichen.

11. Für den Schlachtzug!

Damit wir den optimalen Schaden im Schlachtzug fahren, müssen wir uns noch ein bisschen was an Fläschchen, Tränken und Buff-Food mitnehmen.

Fläschchen: Fläschchen der endlosen Wut - Erhöht die Angriffskraft um 180 für eine Stunde

Buff-Food: Drachenflossenfilet - Erhöht die Stärke und die Ausdauer um 40

Tränke: Geschwindigkeitstrank - Erhöht 15 Sekunden lang die Tempowertung um 500.

Da man seit dem letzten Warcraft Addon nur noch einen Trank pro Kampf benutzen kann, empfiehlt es sich für den maximalen Schaden einen Trank eine Sekunde vor Beginn des Kampfes zu benutzen.

12. Welche Berufe sind sinnvoll

Wenn Ihr „alles" an Schaden aus eurem Charakter herrausholen wollt, empfiehlt sich momentan die Kombination aus Juwelenschleifen und Ingenieurskunst.

Juwelenschleifen:
Man kann 3 epische Steine sockeln die extrem hohe Werte haben zum Beispiel Klobiges Drachenauge.

Ingenieurskunst:
Ist mit Sicherheit der lustigste Beruf in World of Warcraft. Neben vielen netten Spielereien, hat man sehr nützliche Verzauberungen:

Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger: Das ist eine Handschuhverzauberung, die euch erlaubt eure Tempowertung jede Minute um 340 für 12 Sekunden zu erhöhen.

Dehnbares Innenfutter: Bringt an einem Umhang dauerhaft ein dehnbares Innenfutter an, das die Beweglichkeit um 23 erhöht und es Euch gestattet, Euren Umhang 30 Sek. lang als Fallschirm zu nutzen.

Nitrobooster: Bringt an einem Paar Stiefel dauerhaft Nitrobooster an, die die kritische Trefferwertung um 24 erhöhen und die es Euch gestatten, Euer Lauftempo 5 Sek. lang erheblich zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet am: 02.04.2013 22:19 Uhr.