Schlacht um Orgrimmar- Norushen Guide
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![]() Angemeldet seit: 06.03.2013 Beiträge: 15 |
Norushen Sie benötigen zwei Tanks, die das stationär in der Mitte des Raums stehende Amalgam abwechselnd tanken. ENTFESSELTER ZORN trifft für 400.000 Punkte Schaden und hinterlässt den stapelbaren Debuff SELBSTZWEIFEL, der den Schaden des nächsten ENTFESSELTEN ZORNS erhöht. Für alle Spieler wichtig ist BLINDER HASS.Dabei handelt es sich um eine Art "Schneider", der im Kreis durch den Raum wandert und alles zerfetzt, was nicht schnell genug ausweicht. Also wer hätts gedacht? - ausweichen! Dauerhafter Raid-Schaden Für die Heiler wiederum stellt die Schadensaura des Amalgams eine bis zum Ende des Kampfes immer größer werdende Gefahr dar. EISIGE ANGST tickt alle drei Sekunden für 75.000 Punkte Schaden am gesamten Raid und je weiter die Gesundheit des Bosses sinkt, desto stärker fallen die einzelnen Ticks aus. Sinken die Lebenspunkte des Bosses gar auf 50 Prozent, beschwört das Sha dank des Buffs ZERFETZT alle zehn Prozent eine zusätzliche ENTFESSELTE MANIFESTATION. Die Verderbnis-Mechanik Jeder Spieler des Raids startet mit 75 Punkten Verderbnis. Wie hoch Ihr persönlicher Verderbtheitsgrad gerade ist, erkennen Sie an einer individuellen Extraleiste. Je höher der Stand der Verderbnis, desto weniger Schaden verursachen Sie als Schadensausteiler oder Tank am Boss. Um sich zu reinigen, müssen Sie eine separate Prüfung absolvieren, die abhängig von Ihrer Rolle - Tank, Heiler oder Schadensausteiler- ist. Um so eine Prüfung zu beginnen, klicken Sie auf eine der runden Flächen seitlich des Areals; anschließend werden Sie in eine Art Parallelwelt teleportiert, in der Sie eines von drei Szenarien erwartet. Die Prüfung der Zuversicht (Tank) Um die Tank-Prüfung zu bestehen, müssen Sie eine Minute lang gegen eine TITANISCHE VERDERBNIS bestehen, sprich: einfach überleben! Dem kegelförmigen TITANISCHEN HIEB weichen Sie aus,VERDERBNIS SCHLEUDERN müssen Sie unterbrechen! Den stapelbaren DoT VERDERBNIS, den VERDERBNISSCHLAG und den Angriff DURCHDRINGENDE VERDERBNIS hingegen müssen Sie durch den geschickten Einsatz eigener Defensiv-Cooldowns kontern. Nachdem eine Minute vergangen ist werden Sie wieder hinauf teleportiert und Ihre Verderbnis ist komplett gereinigt. Die Prüfung des Vertrauens (Heiler) Die Heiler-Läuterung läuft folgendermaßen ab: Ihr Job ist es, ein paar NPCs am Leben zu halten, die für Sie eine GROSSE VERDERBNIS umklatschen sollen. Um Ihnen einen Strich durch die Rechnung zu machen, setzt das Add auf drei Angriffe: EINSCHÜCHTERNDES LACHEN fügt Ihnen und allen NPCs 75.000 Punkte Schaden zu, die GRUBE DER VERZWEIFLUNG verursacht an jedem, der darin steht, 50.000 Punkte Schaden. Besonders gefährlich ist der Debuff ANHALTENDE VERDERBNIS, den Sie innerhalb von zehn Sekunden entfernen müssen, andernfalls trifft er sein Opfer für 300.000 Punkte Schaden! Wenn Sie die Prüfung bestehen, erscheint ein Orb, der Ihre gesamte Verderbnis löscht und Ihre verursachte Heilung erhöht. Ein Tipp von mir die NPCs brauchen ziemlich genau so 55 Sekunden um das Add zu killn deshalb solltet ihr schon kurz vorm töten des Adds direkt dran stehen weil Ihr sonst nicht mehr genug Zeit habt den Orb einzusammeln weil nach einer Minute werdet Ihr automatisch hochteleportiert! Die Prüfung der Gelassenheit(DDs) In der Schadensauteiler-Prüfung erwarten Sie fünf Sha-Adds: vier ESSENZEN und eine MANIFESTATION DER VERDERBNIS. Die ESSENZEN schießen regelmäßig VERDERBNIS AUSTOSSEN-Kugeln durch die Gegend, denen Sie ausweichen. Die MANIFESTATION hingegen folgt Ihnen und wirkt regelmäßig REALITÄTSRISS. Fliehen Sie einfach schnell aus der kegelförmigen Angriffszone, vernichten Sie zuerst das große Add, anschließend die vier kleinen. Wichtig noch die DDs müssen auch Orbs einsammeln jedes Add hinterlässt einen wenn alle eingesammelt werden ist die Verderbnis weg und der DD kommt nach oben das heißt die DDs haben als einziger die Möglichkeit früher wieder raus zu kommen und das sollten sie auch schaffen wenn möglich. Tipps für Tanks Arbeiten Sie während der Prüfungen mit möglichst vielen, dafür kurzen Defensiv-Cooldowns. Wenn Sie das Amalgam tanken und Ihr Tank-Kollege seinerseits die Prüfung absolviert, müssen Sie länger als eine Minute mit dem Boss auskommen. Dadurch stapeln sich SELBSTZWEIFEL höher und damit auch der Schaden durch ENTFESSELTE ZORN-Angriffe. Für diese Situationen bieten sich die richtig starken Notfall-Cooldowns an! Heiler Für die Heiler ist der Kampf alles andere als spaßig, zumindest ab etwa 50 Prozent Boss-Gesundheit. Die größte Gefahr für den Raid an sich geht von der alle drei Sekunden tickenden Schadensaura EISIGE ANGST des Amalgams aus. Diese wird immer stärker umso weniger Leben der Boss hat. Ausserdem brauchen auch die Tanks viel Aufmerksamkeit weil wenn einer der beiden die Prüfung ablegt muss der andere wie oben erwähnt mehr als eine Minute den Boss tanken was nicht ohne ist also da besonders viel Heilung für den Tank bereit halten. Tipps für DDs Je höher die Verderbnis, desto niedriger Ihr Schaden am Boss, aber nicht an den Adds! Die Schadensausteiler, die sich bereits reinigen konnten, bleiben daher möglichst auf dem Amalgam. Die Schadensklassen, die noch verderbt sind, Übernehmen stattdessen die Adds, die nach absolvierten Prüfungen in der realen Welt erscheinen. Es sollte immer ein Schadensauteiler und ein Heiler oder Tank verschwinden; die stärksten Spieler reinigen sich natürlich zuerst, um möglichst bald Schaden am Boss selbst verursachen zu können. Diese Spieler (generell möglichst keine Schadensklassen) verzichten bitte auch darauf , VERBLEIBENDE VERDERBNIS aufzusaugen, nachdem eine ENTFESSELTE MANIFESTATION vernichtet wurde, vor allem ab 50 Prozent Boss-Gesundheit. Dann nämlich erscheint alle 10 Prozent Gesundheit, die Sie herunterschlagen, ein zusätzliches Add! Der Kampf in Kurzform Spieler absolvieren rollenspezifische Prüfungen, um sich von Verderbnis zu reinigen. Je niedriger die Verderbnis, desto höher der Schaden am Boss/die Heilung der Spieler. Tanks spotten sich den Boss wegen eines stapelbaren Debuffs und wegen der Prüfung ab. Vernichten Sie Adds, die durch Prüfungen in die reale Welt kommen. Spieler saugen Pfützen auf, die die ENTFESSELTEN MANIFESTATIONEN hinterlassen. Je niedriger die Boss-Gesundheit, desto höher der regelmäßige Raid-Schaden durch EISIGE ANGST; nutzen Sie Heilungs-Cooldowns! So hier noch die Video Guides dazu: Bei diesem Video sieht man die Prüfung der dds und des Heilers http://www.readyforraiding.de/WoW/Vi...uide/index.htm und hier die Prüfung des Tanks http://wow.gamona.de/mists-of-pandar...mmar/norushen/ So hoffe ihr hattet Spass mit dem Guide ![]() ![]() mfg Markus! Zuletzt bearbeitet am: 03.10.2013 13:42 Uhr. |
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