Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

[Schlotternächte] kann nicht aufmounten, weil Verwandlung aktiv

AutorNachricht
Veröffentlich am: 22.10.2010, 16:36 Uhr
Da will man losfliegen und es geht nicht, da man beispielsweise als Skelett verwandelt wurde...

Debuff wegklicken ist seit 4.01 der Blizzard-UI vorbehalten, X-Perls, Satrina Buff Frames, etc. können es meines Wissens nach zur Zeit nicht.

SBF spricht Klartext:
Bild
"Dismissing buffs by right click is currently unavailable due to Blizzard shenanigans"

auf Deutsch:
"Aufgrund von Blizzards Schwindel/Spielerei ist es zurzeit nicht möglich, Debuffs per Rechtsklick zu entfernen"

Damit wird zum einen Wohl gemeint sein: die miserable Informationspolitik seitens Blizzard. Hier wurden ganze vier Tage lang alles unter den Tisch gekehrt, und die Probleme mit Patch 4.01 auf die Addons oder die lokale Konfiguration geschoben. User mußten ihre Systeme neu installieren und wurden zu tausenden dazu aufgefordert, WoW komplett neu (ohne Addons) zu installieren. Natürlich ist nachweisbar, daß die meisten der Probleme auch dann auftreten, wenn man ein frisch installiertes WoW mit Standardeinstellungen nimmt - und auch unabhänig vom verwendeten Computer. Auf allen Konfigurationen, Windows und Mac, alle machen "peng", wenn man spielen möchte... eine Anspielung auf die miese Informationspolitik seitens Blizz. Man hätte ja nur einmal ehrlich sein müssen und zu sagen "Hey Leute, wir haben grade Probleme, aber wir arbeiten daran. Vielleicht gehen die Realms mal zwischendurch down, um Hotfixes einzuspielen, aber Ihr müssst Eure Zeit wenigstens nicht damit verplempern, auf Euren Rechnern nach dem Fehler zu suchen..:". Aber nein, die Community kramt munter Windows-Install-DVDs ´raus und lädt sich die aktuellsten Treiber nach, plättet komplett den WoW-Ordner usw.... - für nichts!

Zum anderen sind natürlich auch viele Addon-Entwickler sauer, weil wieder ´mal versucht wird, den Addons die Schuld zu geben. Dies trifft ja auch in manchen Situationen durchaus zu, aber da macht es sich Blizzard zu einfach und schiebt den schwarzen Peter weiter.

Einige der zurzeit auftretenden Probleme traten schon auf den PTRs auf und wurden hinreichend von den Testern gemeldet. Natürlich müssen sich die Addon-Entwickler immer wieder auf Veränderungen einstellen, aber diese Probleme liegen klar auf der Serverseite.

Viele Entwickler fühlen sich zudem übervorteilt, weil es wieder einmal zu Einschränkungen für die Addons kam. Beispielsweise ist das besagte Wegklicken eines Debuffs nur noch der hauseigenen Blizzard-UI gestattet. Bin gespannt, wie hier die Entwicklung weitergeht, sicherlich wird die Community einen Weg finden, auch diese Funktionalität wieder in den Addons anzubieten. Angeblich soll es für X-Perl bereits eine Möglichkeit geben...

Blizzards Politik, viele der Funktionalitäten, welche bisher Addons boten, in´s hauseigene Interface zu integrieren ist ja prinzipiell nicht verkehrt. Leider wurde es versäumt, hier auf die Wünsche der User zu achten. So nutzen viele auch nach wie vor Addons, welche sich viel differenzierter Konfigurieren lassen als die Blizzard-Pappe.

Bei dem Machtkampf Addon-Entwickler vs. Blizz wird es Verlierer geben - nämlich die dummen User.

Und in der aktuellen Situation, so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft dem Marketing den Vorzug vor der Qualitätssicherung zu geben war eine Entscheidung, die mal wieder auf dem Rücken der zahlenden Community ausgetrampelt wurde. Nun ja, Business ist Business *jawohl* wir verstehen das... aber warum musstet Ihr uns dann noch solange belügen und damit unsere Zeit derart vergeuden?

Ich freue mich auf 5.0, da wird dann garantiert alles besser :evil:

ach ja: den Debuff könnt Ihr auch manuell loswerden: /cancelaura Skelettkostüm

Zuletzt bearbeitet am: 22.10.2010 16:46 Uhr.