Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Horridon

AutorNachricht
Veröffentlich am: 07.03.2013, 14:16 Uhr
HORRIDON
2 Tank/ 5-6 DDS/ 2-3 HEILER
HT am ENDE bei Erscheinen von YALAK
Heil-CD's am Ende notwendig
DMG-CD's am Ende notwendig

Boss wird seitlich zu den Toren getankt. Gruppe steht niemals davor oder dahinter (Doppelhieb).

TORE (öffnen sich 40 Sekunden nachdem eines zerstört wurde):
• Beginnend mit dem Tor links vom Eingang öffnen sich diese im Uhrzeigersinn.
• Gegnerwellen variieren in Anzahl und Fähigkeiten; mindestens 3 Stück
• Mit der 3. Welle kommt ein „Dinomant“ von der Tribüne hinzu - ACHTUNG
• Vorgehensweise immer gleich – FlächenAOE und ein „BÖSER“ im Fokus

TOR1: Fokus „Ödniswandler der Farraki“
Fähigkeiten: Debuff Gleißendes Licht (Magie) – Dispell;
Random Sandfallen (sehr schlecht sichtbar) unter den Spielern (bleiben bis zum Ende des Kampfes) – rauslaufen

TOR2: Fokus „Giftpriester der Gurubashi“
Fähigkeiten: Debuff Giftblitzfalle (Gift) – Dispell;
Random Giftlache – kann wandern – rauslaufen

TOR3: Fokus „Auferstandene Krieger u Champions“
Fähigkeiten: Debuff Tödliche Seuche (Krankheit) auf dem aktuellen Ziel = TANK – Dispell;

und Geforener Kriegsfürst der Drakkari
Fähigkeiten: Random Gefrorene Kugel – rauslaufen (verlangsamen);
„Tödlicher Stoßeffekt“ auf den TANK (Heilung verringert)

Tor4: Fokus „Flammenwirker der Aman‘ishi“
Fähigkeiten: Feuerbälle – unterbrechen;

und Bestienschamanen der Aman’ishi
Fähigkeiten: Kettenblitz – unterbrechen – 5m Abstand zueinander (springt über und erhöht dadurch den Dmg);
Verhexung der Konfusion (Fluch) – entfluchen (sonst Chance auf sich selbst Dmg zu machen);
Blitztotems – Bodeneffekt – rauslaufen

Vorsicht:
Die Bären machen einen Prankenhieb, welcher sich nach vorne auf alle Spieler verteilt – daher nicht davor stehen!

Ab der 3. Welle (lt. Icy Veins nach 1 Minute) kommt zusätzlich ein DINOMANT von der TRIBÜNE hinzu - FOKUSWECHSEL.
Fähigkeiten: „Zaurierheilung“ auf Horridon – UNTERBRECHEN; ab 50% macht er mehr DMG am Tank (Sauriergestalt – aber keine Heilung mehr);
• lässt ab 50 % Kugeln der Kontrolle fallen (gelb) – EINER ANKLICKEN!
• Dadurch wird 7 Sekunden lang ein Zauber auf Horridon kanalisiert, wodurch diese das Tor anstürmt und zerstört und keine weiteren Adds herauskommen können!
• Überdies wird Horridon 10 Sekunden gestunt – erhält einen Debuff wodurch Schaden um 50 % erhöht wird – bis 4x stapelbar (pro Tor).

HORRIDON FÄHIGKEITEN:
Doppelhieb: Kegelförmiger Angriff nach VORNE und HINTEN – wird angezeigt durch einen roten Kreis am Boden – RAUS – AUCH DER TANK!
Sturmangriff: Anstürmen eines zufälligen Spielers – dies geschieht mit Doppelhieb, daher viel MOVEN!
DREIFACHSTICH: Hinterlässt einen Debuff der den Schaden des Stichs um 10% erhöht; Tankwechsel daher nach ca. 5 Stacks oder jeder Welle/Tor. (Icy Veins empfiehlt Wechsel nach jedem Tor, wenn nur Horridon im Raum steht und man Zeit bis zum nächsten Tor hat)

--------------------------------
Nach Zerstörung aller TORE oder wenn die Gesundheit von HORRIDON unter 30% fällt kommt KRIEGSGOTT YALAK hinzu. Eventuell hinauszögern um zu reggen. (Softenragephase)

Tankposi – Mitte; Gruppe nah; Spieler welcher von Sturmangriff betroffen ist – rauslaufen; Gruppe kann somit stehen bleiben

FOKUS auf YALAK – Fähigkeiten: „Bestialisches Gebrüll“ – stapelbarer Debuff der an allen 100k Dmg verursacht und den Schaden von Yalak um 50 % erhöht.

Wenn Yalak stirbt erhält Horridon einen „TOBEN“-Buff – Schutzfähigkeiten für die Tanks.


Link zum Hordeguidevideo:
http://www.hordeguides.de/Video/MoP/...uide/index.htm

Link zum Icy Veins Guide:
http://www.icy-veins.com/horridon-detailed-strategy-wow

Zuletzt bearbeitet am: 07.03.2013 14:17 Uhr.
Veröffentlich am: 08.03.2013, 14:20 Uhr
Nach etwas Recherche im Netz konnte ich folgende Punkte finden, die uns bei Horridon weiterhelfen könnten:

1) Tor 1 und 4 sind im Vergleich zu 2 und 3 leicht – generell heißt es aus den Erfahrungen, wenn man 2+3 geschafft hat, ist beim 4. noch ein wenig zu tun, der Rest ist Formsache

2) HT wird beim 2. oder 3. Tor empfohlen, wobei die meisten zu Tor 3 wegen dem MS tendieren

3) Der Schlüssel ist – wie wir bereits selbst herausgefunden haben – das gesicherte UNTERBRECHEN der diversen Casts – vor allem der Giftsachen und das DISPELLEN

4) Zu den nicht tankbaren Adds zu Tor 3 – diese sind stun-, verlangsam- und somit CCbar; es wird empfohlen durch CC in verschiedensten Formen (Schubsen, Eiskältefalle, Sheep, Stun etc.) und Kiten die Schläge auf die Spieler und somit die verteilte Krankheit zu minimieren.

Überdies wird auf Grund der spawnenden Kugeln empfohlen die restlichen Adds in Gruppe zu tanken und immer von den Kugeln wegzubewegen, wenn diese gespawnt sind;
Auch wird von einer geschlossenen Posi der Gruppe geschrieben, um die Adds ALLE an einen Punkt zu bringen und dann auch die Kugeln an einem Punkt hinter sich zu lassen und weiter Richtung nächstes Tor zu wandern

5) FÜR DIE HEILER: Beim Dispellen darauf achten immer den höchsten Stack zuerst zu dispellen – anzeigen lassen, falls dies nicht eingestellt ist

Hier noch einige Punkte zum TESTEN:


*) Angeblich unterbricht „Erdbeben“ vom Schami die Casts der Adds!?
*) Angeblich spawnen keine „bösen“ Adds mehr, wenn der Dinomant erstmal da ist, egal wie schnell man ihn runterhaut bzw. das Tor zerstört. – Hier schreiben auch einige, d. lediglich 1-2 Leute den Dinomant machen und der Rest sich weiterhin um die „bösen“ Adds kümmert.
*) Einige schreiben von 2 Heilern, sofern es gesichert ist, d. Gift & Co. fix unterbrochen werden oder d. der Diszi ein wenig mithilft bei den Adds über Heilung durch Schaden!

Zuletzt bearbeitet am: 08.03.2013 14:22 Uhr.
Veröffentlich am: 08.03.2013, 18:42 Uhr
Zu aller-aller-aller-erst: 2 Heiler halte ich für ein No-Go! Zumindest im Moment.

Bei Tor 3 soll man einmal kiten, aber auf der anderen Seite geschlossen stehen? Ich denke man sollte sich für eins entscheiden und da wir ja HT nutzen tendiere ich stark zur "Kuscheln und Bomben"-Taktik.

Unterbrochen wird ja eh was geht, nur casten die eben schneller als unser CD wieder breit ist und es gibt auch mehr Adds als Unterbrecher. Demzufolge müssen die Heiler eben damit leben, dass sie dispellen müssen. Klingt fies, ist aber derzeit einfach so, sorry, wird später sicher auch alles einfacher.

Ansonsten hab ich das mit dem HT bei Tor 3 auch schon mehrfach gelesen, alles was danach kommt soll ja wirklich Pipifax sein.


Eine Bitte für Sonntag (lesen aber leider ja eh nicht alle): bitte besser vorbereiten. Wenn Tim Und Betty 10 Minuten Jin#rolh erklären und infight dann gefragt wird "Ich hab die Kugel, was muss ich machen?" dann ist das imo echt unfair den beiden gegenüber. So ein Video dauert echt nie länger als 10 Minuten. Kann man doch sicher arrangieren, das vorher anzusehen.:idea:
Ich bin so klug! K-L-U-K!
Vendetta! Vendetta!