Darkkaiser
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Angemeldet seit: 06.12.2012
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Das Team des englischsprachigen WoW-Podcasts Twizzcast hatte die Gelegenheit zu einem Interview mit Greg "Ghostcrawler" Street. Der WoW-Entwickler äußerte sich im Gespräch unter anderem zu möglichen PvP-Neuerungen und zu unterbevölkerten Realms.
Die WoW-Macher geben weiterhin fleißig Interviews. Just erschienen ist ein Gespräch zwischen dem Team des WoW-Podcasts Twizzcast mit Lead Systems Designer Greg "Ghostcrawler" Street. Zur Sprache kommt dabei unter anderem das Problem von Servern mit zu niedrigen Spielerzahlen oder einem starken Ungleichgewicht zwischen Allianz und Horde. Greg Street zufolge wollen die Entwickler das Problem angehen und arbeiten bereits an Lösungen – allerdings gäbe es keine wirklich simplen Ansätze.
Server-Schließungen kommen für die Entwickler demnach vorerst nicht in Frage. Das WoW-Team will keine Spieler zu einem Server-Wechsel zwingen, schließlich gäbe es auch auf unterbevölkerten Servern Spieler, die mit ihrem Realm zufrieden sind. Zudem soll niemand zu einem Wechsel des Charakternamens gezwungen werden. Die Entwickler denken derzeit aber beispielsweise unter anderem über Möglichkeiten nach, um es Spielern zu erleichtern, alle ihre Charaktere auf einen neuen Server umzuziehen.
Auch zur Balance äußert sich Ghostcrawler und erklärt, dass die Entwickler auf eine Mischung aus internen Tests und Daten von Test- und Live-Servern setzen. Gerade Test-Server sind laut Aussage von Greg Street dabei nicht die verlässlichste Quelle fürs Balancing. Viele PTR-Spieler würden dort nur kurz in neue Inhalte hineinschnuppern – oder zu Top-Gilden gehören, die sich auf einen kommenden Raid vorbereiten. Erst durch die Live-Server bekommen die Entwickler wirklich verlässliche Daten von verschiedenen Spieler-Typen. Greg Street merkt auch an, dass Spieler manchmal überreagieren wenn die Entwickler beispielsweise den durch eine Fähigkeit verursachten Schaden um 25 Prozent abschwächen. Oftmals seien diese Fähigkeiten nur für einen kleineren Teil des Gesamtschadens verantwortlich, so dass die Abschwächungen letztendlich oftmals tatsächlich nur minimal sind.
Auch das PvP-Spiel kommt im Twizzcast-Interview zur Sprache. Ghostcrawler zufolge haben die Entwickler einige Pläne für die Zukunft. Diskutiert wird demnach unter anderem die großen PvP-Schlachten wie die ums Alteractal oder um Tol Barad zu einem größeren PvP-Event zusammenzuschließen. Das vollständige Interview könnt Ihr Euch im Anschluss im englischen Original anhören.
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