Asard
Alphawolf

110
Angemeldet seit: 10.12.2010
Beiträge: 140
|
So nun ist es soweit und das lang ersehnte Cataclysm ist erschienen darum gleich noch ein par worte zu CC ja ihr lest richtig Crowd Control auf gut Deutsch gesagt Kontrollzauber!
Wie jede Erweiterung bringt auch Cataclysm neue Dungeons, doch die sind anders als ihr es von Wotlk gewohnt seid, sie sind anders, sie sind gefärlicher und größer, die gegner böser, hinterhältiger, mächtiger und zahlreicher - gegen die Inis in Cata kommen euch euch die alten Inis aus Wotlk vor wie popelige Abenteuerspielplätze.
Ehrlich? So schwer?
Na ja ich sprech nur aus der Erfahrung von meinem Beta Test und die knüppelharten Gegner der meisten Inis werden wohl noch abgeschwächt und besonders fiese Mechaniken sogar entfernt.
Aber selbst wenn es so ist sei eins gleich vorweg gesagt - so simpel und kurz wie in Wotlk wird es nicht mehr vor allem Zufallsgruppen werden mit deutlich mehr Umsicht als zuvor spielen und auf Dinge achten müssen, von denen sie seit Jahren nichts mehr gehört haben.
Kontrollzauber? Ist das altgriechisch für ,,Wegbomben"?
Die Gegner in den neuen Inis sind teilweise beinhart, das gilt für den Trash zwischen den Bossen beinahe mehr als für die Bosse selbst. Spätestens in den hero Inis ist es mit ,,Durchlaufen und wegbomben" vorbei - wohl oder übel müsst ihr da einige Dinge beherzigen, die viele von euch seit Burning Crusade vergessen haben oder sogar noch nie gekannt haben. Plötzlich hört man wieder worte wie Bedrohung, richtige position, Kontrollzauber und auch der bereits totgeglaubte Satz,,Lasst mir kurz zeit zum Antanken".
Der Tank an sich!
Die Tanks sind ein besonderes Völchen. Sie sind selten, ihr Job gilt gemeinhin als einer der schwersten in WoW und wer Tankt es aber nicht kann, gilt schnell als Versager. Ein schlechter DD dagegen wird meist einfach mitgeschleppt, er fällt schließlich kaum auf. An alle Tanks: Tanken wird wieder härter.
Weniger Bedrohung........
Als Tank in Cata werdet ihr deutlich mehr Schaden machen als bisher. Ihr werdet teilweise mächtig aufdrehen und so manchen mitelmässigen DD hinter euch lassen. Allerdings wurde auch die Grundbedrohung aller Angriffe deutlich nach unten gefahren, es gibt nun deutlich größere Probleme, die Bedrohung gegen sogenanten Burst (viel schaden in kurzer zeit) zu halten.
....mehr aufs Gesicht!
Abgesehen davon bleibt der Tank Job im Wesentlichen der gleiche. Gegner an sich binden und in schach halten, sodass die Gruppe ihnen den Rest geben kann.
Alles kinderleicht, oder?
Klingt doch alles ziemlich einfach oder? Na ja nicht ganz, ich sag mal so: Wer den Feind nicht markiert, verliert. In Fünf Spieler - Inis sind sie fast ausgestorben: die ,,Zeichen" genannt Schlachtzugmarkierungen. Sie sorgen dafür, das alle sehen, was mit den einzelnen Zielen geschehen soll und die richtigen Feinde bekämpfen oder kontrollieren (wo wir wieder beim CC wären ).
Nehmt Rücksicht!
Zum Schluß noch, ihr seid dafür verantwortlich, das die Gruppe die Ini erfolgreich besteht. Dazu gehört auch Rücksichtnahme, besonders was Heiler bedrohung und Mana angeht.
in diesem Sinne cu in Game

Cave Canem wipt nicht !!!
Der Raidleader befiehlt bloß manchmal einen geordneten strategischen Rückzug zum Geistheiler.
Damit sich die Gruppe neu formieren kann.
|