Deadleff
Gildenmeister

80
Angemeldet seit: 27.04.2012
Beiträge: 10
|
Hallo liebe Gilden mates!
Heute schreibe ich das erste mal hier in's Forum, um ein paar Dinge klar zu stellen. Zum einen, ständig wieder auftretende Fragen zur 10er Stamm und zum anderen, die Raidzeiten.
Ich habe mir aus dem letzten Post (von Whoop) die Abstimmungs ergebnisse angeschaut. Mehr verteielte Meinungen zu dem Thema gibts nirgendwo anders. ^^
Bei der Frage; Ja oder Nein? Hat sogar jemand "nein" gevoted. 
Ich wurde heute auch im TS angesprochen ob ich es nicht peinlich finde, wie sich unsere Gilde in vergleich zu anderen unerwähnenswerten Gilden entwickelt. 
Mir ging es von vorn herein darum, eine nette und korrekte Gemeinschaft auf die Beine zu stellen. Wenn man das hinbekommen hat, mit ~12 oder mehr Membern, die aktiv am Raid teilnehmen wollen, wird sich das mit ICC usw schon von selber ergeben.
Der Großteil unserer Gilde ist nunmal leider noch nicht soweit. Worüber manche Leute einfach nicht nachdenken. Eher über ihr GS und ihre persönlichen Erfolgschancen.
Unsere Gilde ist auf keinen Member angewiesen. Grob gesagt, wer Wind säht, muss auch den Sturm ernten. Wer sich "vernünftig" einbringt, kommt früher oder später zu seinem Equip.
Wer nur scheiße labert, die Leute verunsichert und rum nervt. Wird auf der Strecke bleiben. Und das nicht nur bei Considered.
Was kein Angriff oder sonst was sein soll. Bloß meine Meinung.
Zu den Raidzeiten:
Ich schlage vor zu aller erst Zwei feste Raidtage auf zu stellen. Sprich Dienstags und Sonntags. (Das sind auch die beiden Tage für die am meisten gevoted wurde). Dienstags ab 18 uhr und Sonntags ab 15 uhr. Je 2-3 Stunden sollte vor erst genügend ausreichen.
Es wird alles früh genug angekündigt und "ausgehangen".
Wer dann nicht anwesend ist. Ohne Grund und ohne bescheid zu sagen, hat auch mit Konsequenzen zu rechnen.
Trotz allem bin ich mit der Gilde an sich und den Membern sehr zufrieden. Jeder für sich trägt etwas bei. Weiter so! 
Hochachtungsvoll
Der Nico
|
|
Deadleff
Gildenmeister

80
Angemeldet seit: 27.04.2012
Beiträge: 10
|
Worauf ich noch vergessen habe ein zu gehen;
Ich fand die Idee von einem Nachtraid von anfang an sehr gut.
Zwei Nachtraids die Woche halte ich für unrealistisch.
Aber zu den beiden standart Raidtagen noch einen Nachtraid auf zu machen, sprich 3 Raids die Woche, wäre ich sehr begeistert!
also watch out! 
we made it!
|
|
Toril
Angemeldet seit: 29.04.2012
Beiträge: 9
|
so seh ich das auch + auch mitn n8raid
was ich gestern auch ja schon im ts gesagt habe... shice drauf das wir am anfang möglich weit kommen lieber max. gildenintern und dann meinetwegen 2-3 wochen nur die ersten 4 bosse (bzw schauen wie weit man kommt/erstmal bisl noch eq usw)
|
|
Whoopthatass

Angemeldet seit: 28.04.2012
Beiträge: 5
|
Montags 10:00Uhr - Gilde gegründet
Montags 19:00Uhr - Gilde hat 18 Raidfähige Member
Dienstags 17:30Uhr - Icc (erster KOMPLETT interner Versuch) 6/12
Klingt für mich so dass du das selbe erwartest.
|
|
Deadleff
Gildenmeister

80
Angemeldet seit: 27.04.2012
Beiträge: 10
|
Für mich ist das, dass erste mal eine Gilde zu gründen.
Ich hab alle geinvt die ich kenne. Spätestens alle 2 tage hock ich in Dala und post meine Gildenwerbung. Ich lehne auch viele ab. Weil ich korrekte und vernünftige Leute will.
Und leider ist es schon so das die Leute zu unter equipt sind. Keine Ausrede. Keiner von denen meldet sich zu einem Raid an.
Ich persönlich und viele anderen aus der Gilde sind hilfsbereit. HC Inis usw zu gehen. Aber viele sind dann einfach nicht online, bzw fragen erst garnicht nach.
Ich bin sehr bemüht, mit euch was zu reißen. Aber es nervt mich das ich solche sachen komplett alleine machen muss. Wozu hab ich einen Gildenrat erstellt, wenn ich letzt endlich jede schwerwiegende Entscheidung selber treffen muss? Und alles alleine managen soll?
Wenn man das zum ersten mal macht, ist man leicht überfordert. Weil auch noch alle nur von mir was erwarten.
Mag ja sein das es Gilden gibt, bei denen das alles n Klax ist. Ich finds aber auch iwie assi, ständig mit solchen verglichen zu werden. Weil es auch für mich garnicht vergleichbar ist.
|
|
Deadleff
Gildenmeister

80
Angemeldet seit: 27.04.2012
Beiträge: 10
|
Klingt so als wenn du das was ich geschrieben hab alles negativ aufgefasst hättest.
Und es ist nicht gelogen. Bloß denkst du meine Hilfsbereitschaft ist grenzenlos? Grade bin ich am Erze farmen für meine Berufe. Was ich endlich mal fertig kriegen will. Oder erwartest du das ich das sein lass, nur damit manche Leute keine langeweile dabei haben irgendetwas alleine zu machen? Sowas mein ich. Von mir wird erwartet alles stehen und liegen zu lassen, nur um jemanden zu helfen. Aber hilft mal jemand mir? Kommt mal einer auf mich zu?
Fehlanzeige.
Man sollte das alles ein wenig allgemeiner sehen. Und nicht immer nur auf sich bezogen.
|
|
Whoopthatass

Angemeldet seit: 28.04.2012
Beiträge: 5
|
Ich hab meinen Charakter alleine Raidfertig gemacht. Da gab es diese Gilde noch garnicht. Das ist kein Problem RND HC mit RND's zu machen.
|
|
julian15690
Gildenrat
Redac 80
Angemeldet seit: 27.04.2012
Beiträge: 2
|
Also ich werd auch mal versuchen noch n paar member ranzuschaffen.
Man muss nur eben vernünftige finden.
und zur Hilfbereitschaft:
Wenn ich was mitkrieg helf ich eig. immer und das seh ich bei Nico und den meißten anderen auch so und wenn nicht dann wird in der regel auch begründet warum es grad nicht geht.
|
|
Deadleff
Gildenmeister

80
Angemeldet seit: 27.04.2012
Beiträge: 10
|
Find ich gut Julian.. Wie gesagt, war halt für mich am wichtigsten ne gute Gemeinschaft da zu stellen, was wir in meinen Augen auch auf jedenfall sind. Wenn wir so weiter machen, werden wir in kürzen den 10er content betreten und clearen. Da seh ich garkeine Hindernisse.
|
|
Whoopthatass

Angemeldet seit: 28.04.2012
Beiträge: 5
|
IM IN
Zuletzt bearbeitet am: 12.05.2012 15:46 Uhr.
|
|