Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Gildenregeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 23.12.2010, 11:36 Uhr
1.Verhalten in der WOW-Welt
Ihr tragt den Namen der Gilde jeden Moment über euch. Das heißt euer Verhalten wird irgendwann auch auf die Gilde übertragen. Desshalb bitten wir drum, euch auch dementsprechend zu benehmen.
2.Abmeldung bei längerer Abwesenheit
Eine Gilde zu führen ist auch Arbeit. Da man keine Karteileichen haben möchte und beim Gildenstatus angezeigt wird, wann der Spieler das letzte mal Online war, wird folgende Regel aufgestellt. ALLE Charaktere, welche nach 14 Tagen kein einiziges Mal online waren, werden von einem der Offiziere verwarnt. Sollten die betreffenden Mitglieder nach 21 Tagen immer noch nicht aktiv gewesen sein, werden sie aus der Gilde genommen. Ausnahme: Man hat sich vor der längeren Abwesenheit bei einem der Offiziere schriftlich abgemeldet. Es besteht aber immer die Möglichkeit wieder zurück in die Gilde zu kommen. Dazu muss man sich bei einem Offizier melden und kurz erläutern warum man verhindert war und sich nicht abmelden konnte. ERWEITERUNG: Natürlich gilt die gleiche Regel, wenn man über eine Woche nicht online war und dann einen Tag einmal für 5Minuten on kommt, nur damit es so aussieht, als wenn man aktiv wäre.
3.Kaufen/ Verkaufen/ Tauschen
Innerhalb der Gilde sollte versucht werden, das alles ein Geben und ein Nehmen ist. Wenn man aber mal knapp bei Kasse ist, kann man dies auch sagen und Ware preisgünstig der Gilde anbieten. Dies ist besonders bei seltenen Gegenständen der Fall, die viel Wert sind. Niemand wird gezwungen die Gegenstände zu verkaufen. Das heißt im Klartext, macht das, was euch möglich ist, wenn ihr schenken könnt, schenkt. Wenn ihr etwas habt, wo ihr schon ein wenig Geld haben wollt, bietet es preisgünstig an. Man darf nicht vergessen, dass jeder mal etwas Wertvolles finden wird, was er selber nicht gebrauchen kann, dafür aber ein Gildenmitglied. So wird mit der Zeit jeder mal etwas wertvolles abgeben und bekommen.
4.Besonderheit zu Punkt 3
Als Besonderheit ist zu sagen, dass den Frischlingen nichts geschenkt wird. Sie können preisgünstig Kaufen. Warum diese Regel? Wir wollen nicht, dass neue Chars erstellt , Ware oder Geld gekrallt werden und die Spieler dann spurlos verschwinden. Um dem aus dem Weg zu gehen und auch um zu sehen ob der Frischling ein wirkliches interesse an der Gilde hat, haben wir diese Regel aufgestellt Anmerkung: Mitgliedern steht es frei auch Frischlingen was zu schenken
5.Gemeinsame Aktivitäten
Es ist nach Möglichkeit wenn man eine neue Tour macht oder Quests erfüllen geht kurz im Gildenchat zu fragen ob jemand mit möchte. Natürlich ist dies auch kein muss. Aber aus welchem Grund geht man den in eine Gilde? Um nicht mehr alleine zu spielen. Oftmals haben manche auch Lust einfach nur zu helfen und kommen deswegen mit. Versucht einfach innerhalb der Gilde viel zu unternehmen. Das ist ein Hauptkriterium was die meisten Spieler haben.
6.Verkauf durch Berufe hergestellter Items
Durch alle Berufe (Schmiedekunst, Alchemie usw.) hergestellte Items, können von Gildenmitgliedern für Materialkosten erworben werden. Natürlich steht es jeden frei, diese auch kostenlos weiterzugeben. Jedoch ist es unerwünscht, diese mit erhöhtem Preis oder sogar dem aktuellen Händlerpreis zu verkaufen, dies kann man gerne bei den restlichen WoW Spielern machen.
7.Gildenausstieg-/ rauswurf
Wer vorhat, der Gilde den Rücken zu kehren, wird gebeten, den Offizieren oder dem Gildenmeister eine persönliche Nachricht zukommen zu lassen, in welche der Grund des Ausstieges hinterlassen wird. Zum Gildenrauswurf wird es nur kommen wenn man sich Mitgildlern gegenüber unfreundlich verhält und es sogar zu beledigungen kommt. Dies wird bitte unverzüglich einem der Offiziere oder dem Gildenmeister gemeldet, welche sich sofort um das Problem kümmern. Ebenfalls kommt es zum Rauswurf nach Regel 2.

Zuletzt bearbeitet am: 01.01.2011 12:52 Uhr.