Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Illidan Sturmgrimm (ilidan)

Bild (Id: 94924)
Autor:killerbeat (08.12.11, 17:29 Uhr)
Beschreibung: „Verräter... Ich war es doch, den man verriet. Doch ... ich werde gejagt. Doch ... ich werde GEHASST. Nun sehen meine blinden Augen, was anderen entgeht, dass des Schicksals Hand manchmal geführt werden muss.... Nun geht ... und bringt all jenen Untergang... die sich uns entgegen stellen.“
– Illidan bei der Rekrutierung der Naga in Warcraft 3

Illidan Sturmgrimm ist auch bekannt als: der Verräter, Träger der Zwillingsgleven von Azzinoth.

Geschichte

Dieser Dämonenjäger ist der Zwillingsbruder von Malfurion Sturmgrimm und wuchs wie sein Bruder als Freund von Tyrande Wisperwind auf, Jahrtausende vor der Großen Teilung. Im Gegensatz zu Malfurion hatte Illidan nicht genug Geduld für die Feinheiten der Druidenkunst und erwies sich als schlechter Schüler, obwohl sein Lehrer der Halbgott Cenarius selbst war. Aber Illidan besaß ein Talent für die Hexerei, die zu dieser Zeit in der Nachtelfengesellschaft hoch angesehen war. Seine magischen Fähigkeiten halfen ihm jedoch nicht viel weiter, denn er besaß von Geburt an goldene Augen. Diese waren vor der Großen Teilung nicht nur extrem selten bei Nachtelfen, sie wurden auch als Zeichen für künftige Größe angesehen. Doch Illidan zeigte keinerlei Anzeichen dafür, dass er irgendetwas Außergewöhnliches erreichen könnte. Er hatte auch keine Ahnung, dass seine Augenfarbe in Wirklichkeit ein untrügliches Zeichen für ein starkes druidisches Potenzial war.
Fasziniert von der arkanen Magie erlernte er immer schwierigere Zauber, doch zu seiner Enttäuschung wollte ihn die Mondgarde trotz seiner Forschritte nicht aufnehmen. Trotzdem war Illidan wild entschlossen, der Held zu werden, den sein Volk erwartete. Schon bald fand er einen weiteren Grund, nach Größe zu streben. Eines Tages während eines Festes beobachtete er Tyrande, wie sie in der Menge tanzte, und ihm wurde klar, das er sie liebte. Irgendwann hatte er sich, ohne es zu merken, in ihre Güte, ihr Lachen, ihre Schönheit und ihren Glauben verliebt. Seine Freude wurde nur von der Tatsache überschattet, dass auch Malfurion Gefühle für Tyrande hegte, obwohl dieser sich darüber nicht so schnell klar wurde wie Illidan. Illidan sah, dass Tyrande zweifellos entweder Malfurion oder Illidan als ihren Partner wählen würde. Die einzige Frage war, welcher Zwilling sich in ihren Augen als der Würdigere erweisen würde.

Illidan verstärkte seine Anstrengungen, die arkane Zauberei zu meistern, und seine große Chance kam, als er durch Glück und schnelle Reaktion das Leben von Lord Kur'talos Rabenkrone retten konnte. Der dankbare Adlige machte Illidan zu seinem persönlichen Hexenmeister und hatte großes Vertrauen in Mut und Magie seines jungen Schützlings. Unglücklicherweise war der Dämon, der Rabenkrone fast umgebracht hatte, nur der erste von vielen, die überall in Kalimdor auftauchten. Die erste Invasion der Brennenden Legion hatte begonnen.

heute

Illidan Sturmgrimm lebt heute in der Gilde (und die vollen zwerge), da getarnt als ilídan versucht er zu alter Stärke zu gelangen.
Kommentare
Von josefina
(08.12.11, 17:35 Uhr)
:P finde ich einsame Spitze,eine Berühmtheit in unserer Gilde.Und dann zur Tarnung auch noch einen Namen genommen wo niemand kennt :zunge: