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GILDENREGELN & SATZUNG der Gilde dóGmà auf Destromath

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Veröffentlich am: 22.09.2012, 02:37 Uhr
Hier die offiziellen Gildenregeln

- Der Spieler sollte aktiv am Spielleben teilnehmen, kommt es trotzdem zu längerer Abwesenheit, kann man sich für eine bestimmte Zeit abmelden, allerdings auch nicht unbegrenzt. Ohne Abmeldung erfolgt nach 2 Monat der Ausschluss aus der Gilde. Gildenneulinge werden bereits nach 1 Monat ohne Abmeldung aus Gilde geworfen. Zusätzlich haben sie noch eine Probezeit von 2 Wochen bevor sie zum befördert werden.

- Alle Anwärter müssen sich innerhalb von 7 Tagen im Forum angemeldet haben oder sie werden aus der Gilde geworfen!
- Der Gildenrat kann bei Inaktivität Ausnahmeregelungen treffen oder Übergangszeiten festlegen, z.B. wenn ein Spieler die Absicht hat, eine zweimonatige WoW-Pause einzulegen und den Account in der Zeit stillzulegen.

- Ein jedes Gildenmitglied ist den anderen Mitgliedern zur Hilfe und Loyalität verpflichtet. Feigheit im Kampf, sowie Betrug und unwahre Aussagen innerhalb der Gilde werden nicht toleriert. Ebenso wird viel Wert auf Zuverlässigkeit gelegt.

- Das Handeln und Tauschen, sowie der Verleih von Gold innerhalb der Gilde, basiert auf dem Vertrauen untereinander. Wer das Vertrauen seiner Gildenkameraden missbraucht, und Gold oder Waren veruntreut, hat die Konsequenzen daraus zu tragen.

- Alle 3 Wochen wird im Spiel ein Gildentreffen abhalten. Die entsprechenden Termine werden per Gildenmitteilung oder im Forum angekündigt. Es besteht keine Erscheinungspflicht, allerdings ist ein Erscheinen durchaus erwünscht, und sollte, da ihr dort die Möglichkeit habt etwas zu bewirken, zum guten Ton gehören. Zielsetzung des Treffens ist es, den Gildenmitgliedern die Möglichkeit zu geben, über diverse die Gilde betreffende Themen zu diskutieren, und darüber evtl. auch Änderungen, so denn nötig, herbeizuführen.

- Mitglieder egal welchen Ranges die die Gilde verlassen können nur wieder eintreten wenn der Rat dies erlaubt! Leistungen für die Gilde und das Verhalten in der Vergangenheit insgesamt werden dabei berücksichtigt!

- Streitigkeiten innerhalb der Gilde sind zunächst unter den Betroffenen zu klären. Die Streitigkeiten gehört nicht in den Gildenchat. Sollte keine Einigung stattfinden, muss sich einer der Gildenmeister schlichtend der Angelegenheit annehmen. Sollte auf diesem Wege keine Einigung erzielt werden, so wird eine Gildenratssitzung einberufen werden. Die dort getroffene Entscheidung ist unanfechtbar und bindend.

- Entscheidungen des Gildenmeisters , seines Stellvertreters sowie des Gildenrates sind bindend, und es ist ihnen Folge zu leisten.

- Mitglied, Offizier, Veteran oder General bedeutet nicht Narrenfreiheit zu haben. Jedes Mitglied, egal welchen Ranges, hat sich an die Gildensatzung zu halten. Sollte dies nicht der Fall sein, so ist dies dem Gildenmeister bzw. seinem Stellvertreter mitzuteilen.

- Außerhalb des Spiels werden allgemeine und feststehende Dinge auf der Homepage bekannt gegeben. Jedes Mitglied der Stufe 90 hat sich im Forum zu registrieren und sollte dieses möglichst aktiv für Diskussionen, Anregungen und Verabredungen nutzen. Es wird empfohlen, vor dem WoW-Start einen kurzen Besuch der Homepage und des Forums vorzunehmen. Inhalte, die während des Spielens älter als 24 Stunden sind, gelten als allen Mitgliedern bekannt. Ausreden über Unkenntnis sind nicht relevant. Mit anderen Worten: die Nutzung des Forums ist Pflicht. Inwiefern jeder das Forum mehr oder weniger aktiv durch das Posten von eigenen Beiträgen nutzt, ist jedem selbst überlassen, jedoch obliegt jedes Mitglied seiner Informationspflicht.

- Jedes vollwertige Mitglied darf drei zusätzlichen Twink Charakter in die Gilde bringen zu dem er jederzeit wechseln kann.


Die GILDENSATZUNG von dóGmà auf Destromath

1. Leitung der Gilde
Die Leitung der Gilde obliegt dem Gildenrat. Dieser besteht aus dem Gildenmeister (Druiduz http://eu.battle.net/wow/de/characte...Druiduz/simple) und seinen Generälen und Offizieren. Der Gildenrat kümmert sich um das Wohlergehen und jegliche Aktivitäten der Gilde.

Jedes Mitglied des Gildenrates ist Ansprechpartner für die Mitglieder bei Problemen, Fragen und Vorschlägen jeglicher Art. Gildenmitglieder mit einem höheren Rang als "Probe" haben selbstverständlich die Möglichkeit, das Gildenleben durch Verbesserungsvorschläge usw. mit zu gestalten.

Alle Vorschläge werden durch den Gildenrat geprüft und sofern machbar umgesetzt.


2. Mitgliedschaft
Prinzipiell kann jeder Mitglied der Gilde werden, jedoch sollte Folgendes beachtet werden:

Jedes neue Mitglied muss eine Probezeit von 2 Wochen als "Probe" durchlaufen, um sich als vollwertiges Mitglied der Gilde zu beweisen. Das Ende der Probezeit richtet sich nach den Aktivitäten des einzelnen Spielers innerhalb der Gilde und nicht nach einer festen zeitlichen Dauer der Mitgliedschaft.

Wann ein einzelnes Mitglied befördert wird obliegt einzig und allein dem Gildenrat.

Generell wird von uns Hilfsbereitschaft der Mitglieder erwartet. Hilfsbereitschaft ist ein freiwilliger Akt und wird gerne gesehen. Es ist jedoch niemand verpflichtet zu helfen, noch kann derartige Hilfe eingefordert werden.


3. Forum
Das Forum ist die Plattform für die Kommunikation und gewährleistet, dass alle Mitglieder stets über wichtige Neuigkeiten informiert sind. Gildenversammlungen wird es im Spiel oder TeamSpeak nicht geben, da es nie oder nur selten allen Mitgliedern möglich sein wird, gleichzeitig online zu kommen.

Deshalb ist es um so wichtiger, dass alle Mitglieder sich im Forum registrieren und sich dort in regelmäßigen Abständen über Neuerungen informieren.


4. Allgemeines Verhalten
Egal wo Ihr euch gerade befindet, seid euch immer bewusst, dass ihr mit euren Aussagen und eurer Wortwahl die Gilde repräsentiert. Daher sollte jedem Mitglied bewusst sein, dass Verfehlungen und Fehlverhalten jeglicher Art viel eher auf die Gilde als auf das betreffende Mitglied zurückfallen. Seid Euch daher in eurer Verantwortung gegenüber der Gilde stehts im Klaren.

Jegliche Art von Verstößen, sei es gegenüber einem Gildenmitglied oder einem anderen Spieler wird nicht toleriert und entsprechend geahndet.


5. Events
Jedem Mitglied steht es frei an einem Event teilzunehmen und dies mit all seinen Fähigkeiten zu unterstützen. Wer sich für ein Event eigetragen hat, sollte auch zu diesem erscheinen, es sei denn, er hat sich frühzeitig abgemeldet. Jedes Mitglied hat sich vor Instanz-, Raidbeginn vorzubereiten. Dazu gehöt das Reparieren der Ausrüstung, sowie das Besorgen der nötigen Tränke und des Bufffoods.

Während des Events kommunizieren wir ausschließlich über TeamSpeak 3. Spieler die auf TeamSpeak verzichten, werden nicht in Raids mitgenommen. Bei normalen 5er Inis kann darauf ggf. verzichtet werden. Jedem sollte klar sein, dass es keine schriftlichen Erklärungen während eines Events geben wird, da der Aufwand einfach zu groß wäre.


6. Regelverstöße
Jedes Mitglied der Gilde hat die zuvor aufgeführten Regeln zu beachten und anzuwenden. Bei Zuwiederhandlungen kommt es zur Abmahnung, welche sich in einer Degradierung des eigenen Ranges oder anderen Maßnahmen wiederspiegeln kann. Bei wiederholten Verstößen wird der betreffende Spieler, falls er keine Einsicht zeigt, aus der Gilde ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet am: 22.09.2012 02:41 Uhr.