Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Geschichte Teil 1: Es war einmal - Von der Gründung einer Gilde

AutorNachricht
Veröffentlich am: 16.05.2011, 16:27 Uhr
Wie fast immer, wenn es um Gruppenspiel geht, beginnt alles - richtig: beim ICH.

Und so fing alles damit an, daß ich in einem Anflug von Langeweile versuchte, in die Testversion von World of Warcraft einzutauchen. Auch wenn ich anfangs das Gefühl hatte, eher abzuprallen. Was aber dazu führte, daß mein Ehrgefühl angestachelt wurde (auch ein alter Sack schafft das!).
Nach baldiger Installation der Vollversion und mehreren Wochen und verschlissenen Charakteren bekam ich langsam einen Durchblick. Dachte ich zumindest.

Dann kam es zu einem einschneidenden Erlebnis: Jemand schenkte mir im (mal wieder) Startgebiet einen 16er Gesellenrucksack! (Reiserucksack?) Auf meine wahrscheinlich sehr verstört wirkende Nachfrage kam nur der Kommentar: "Ein Kumpel von mir stellt die her. Der hat zuviele davon." ... Der stellt die her? Wie jetzt? ... Telefon. Persönliche-WoW-Notfallnummer (der FSJler spielt das doch auch?). "DER HAT GESAGT DER STELLT DAS HER?!" "Schau mal auf der Homepage unter Berufe nach. Oder bei buffed.de - Taschen kann man herstellen." So entdeckte ich die Berufe. Kurz danach auch das Auktionshaus. Und meinen eigenen Beruf: Händler.

Dumm nur, daß die eigene Bank immer so schnell voll war. Zum Glück hat Blizzard in meiner Wohnung und in meinem Hirn Kameras und Mikrofone eingebaut (Ich bin nicht paranoid! Oder?), um schnellstmöglich auf meine persönlichen Wünsche reagieren zu können. Und so wurde, kurz nachdem dieses Dilemma entstand, auch die Gildenbank ins Spiel eingeführt - jede Menge Extra-Platz! Also brauchte ich eine Gilde. Soweit, so gut.

Aber ich wollte den Platz ja nur für mich, daher fiel der Eintritt in eine andere Gilde flach. Auch das Unterschriften sammeln mißfiel mir - dann hätte ich die Leute ja nachher rausschmeißen müssen (Ja, ich habe diverse nicht WoW-typische Moralvorstellungen).

Blieb nur die Möglichkeit, die Gilde mit mir selbst zu gründen. Damals konnten Test-Accounts noch Gildensatzungen unterschreiben, fehlte also nur noch ein kuuuhler Name (Ich liebe das Internet - schnell Latein-Deutsch Wörterbuch mit Spruchbeispielen und Forum) und schon: tadatadaaaa - Dum spiro contendo war gegründet!

Zuletzt bearbeitet am: 26.01.2012 00:25 Uhr.
Bones: "Wo steht das?"
Booth: "In der Bibel."
Bones: "Steht es nicht."
Booth: "Dann haben sie es aus Versehen weggelassen."

(Staffel 3, Folge 3)