Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Geschichte Teil 3: Cataclysm und das neue Gildensystem

AutorNachricht
Veröffentlich am: 16.05.2011, 16:29 Uhr
Schließlich wollten jedoch selbst meine Bekannten einen weiteren Vorteil, als nur der hochherzigen Erlaubnis, mit mir gemeinsam in der gleichen Organisation ihr Dasein zu fristen. Naja na gut - schalten wir das Reparieren von Level-bis-10-Charakter-Mengen mal auf brauchbare Größen. Kein Problem.

Doch ein Problem. Das Gildenvermögen verdünnisierte sich schneller als Gummibären auf einem frisch eingeheizten Kachelofen (für die jüngere Generation: SEHR schnell). Dem mußte natürlich entgegengewirkt werden. Nachteilig dafür jedoch war der immernoch nicht zurückgekehrte Drang zum Handeln.

Dazu kam, daß diverse Verwicklungen und Probleme im richtigen Leben zum Ausstieg von einigen Mitgliedern führten. Andere zogen ihr Hauptaugenmerk wieder auf ältere Charaktere auf anderen Servern. Kurz und knapp: Der Gildenname ist Latein, nicht griechisch, ergo half auch keine europäische Großgilde aus und die Pleite war da.

Nun war ja ein Gildentreffen nicht daß Problem. Bei Kaffee und Kuchen wurde das nötige Sparpaket verabschiedet: Nullrunde bei den Reparierern!

Dann stellte sich natürlich die Frage: wo ist jetzt der Vorteil der Gilde? Und schon klinkte sich wieder die Video- und Audioüberwachung ein und bescherte uns das neue Cataclyssm-Gildensystem.

Jippieh! Gildenboni! Mit Stufe 5 wird alles wieder sup... DENKSTE!

2 weitere Gildenmitglieder gingen in "Sommerurlaub" (spielen immer paar Monate nicht). Damit haben wir einen Reingewinn von ca. 20-25 Gold pro Woche. Reparier damit mal nen 85er ^^

Also nächste Krisensitzung (ok, ok - wir haben uns zum Kaffee getroffen und sind dabei auch auf das Thema gekommen).

-- Zwischensequenz (wabernder Nebel, schaurige Musik, AUTSCH! <- ich habe soeben den Hinweis erhalten, daß die Leute nur wissen wollen, was passiert ist) --

Am Rande eines anderen Servers betritt ein *schäm* neuer Allianzler die Welt. Bereits nach einigen Leveln kommt die geflüsterte Nachfrage, ob ich Interesse habe, einer Gilde beizutreten. Hm. Klar, warum nicht. Mal schauen, wie es anderswo zugeht.

Schau guck! Es gibt tatsächlich noch weitere Zusammenschlüsse von Spielern, die nicht beim Kauf des Spieles das aktuelle High-End-Wissen eingepflanzt bekommen haben. Und da sind sie wieder: die Fragen, über die ich schmunzeln kann, die aber mit dem Hintergrund "Ich spiele, um Spaß zu haben" einleuchtend sind. UND die werden nett und ohne blöde Kommentare oder Zeichen beantwortet. Schaaaaf ... äh ... kuuuhl!

-- Zwischensequenz Ende --

Also zurück zum Kaffee. Den ich übrigens garantiert nicht mit Milch AUTSCH! ... jaaa ich komm ja schon zum Thema. Nach diversen Erfahrungen mit anderen Gilden auf anderen Servern und auch in der anderen Fraktion (Wiederholung!), machte ich den Vorschlag, unsere Gilde doch auch einfach zu öffnen. Dann hätten wenn nicht wir, so doch wenigstens andere einen Vorteil. Und wenn der nur darin besteht, auch mal Anfängerfragen stellen zu dürfen, ohne dafür gelyncht zu werden. Plus natürlich die Gildenboni.


Lange Rede, kurzer Sinn: Passen wir die Gilde an und schauen, was passiert. Noch paar nette Namen für die Ränge ausgedacht, die Rechte etwas angepaßt ... und los geht's!

WILLKOMMEN BEI DUM SPIRO CONTENDO!

Zuletzt bearbeitet am: 23.05.2011 14:40 Uhr.
Bones: "Wo steht das?"
Booth: "In der Bibel."
Bones: "Steht es nicht."
Booth: "Dann haben sie es aus Versehen weggelassen."

(Staffel 3, Folge 3)