Autor | Nachricht | |
![]() ![]() ![]() Jadefeuer EU-Die Aldor Angemeldet seit: 27.11.2011 Beiträge: 121 |
Zitat von Cines:Ich glaub, der Grund, ist, dass man nicht zu sehr vom Talentbaum abhängig sein soll.
Man ist trotzdem noch von den Talentbäumen abhängig, da man zwischen den drei Bäumen wählen muss, um die entsprechenden Fähigkeiten zu bekommen (z.B. beim Jäger gibts den Explosionsschuss nur wenn man sv gewählt hat, Gezielter Schuss nur bei mm usw.) Auch die ganzen derzeitigen passiven Pflichttalente sind an die Auswahl gebunden und man bekommt sie dann automatisch mit. Ich seh´s schon kommen, dass es mit der Erweiterung nach MoP (also 6.0) nur noch die Klassen gibt. Also nur noch Jäger (statt mm, sv oder bm), nur noch Krieger (statt prot, furry oder ms), etc. ... ![]() ![]() ![]() "Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald." |
|
![]() ![]() EU-Dethecus Angemeldet seit: 08.01.2012 Beiträge: 21 |
Zitat von Laena:Zitat von Cines:Ich glaub, der Grund, ist, dass man nicht zu sehr vom Talentbaum abhängig sein soll.
Man ist trotzdem noch von den Talentbäumen abhängig, da man zwischen den drei Bäumen wählen muss, um die entsprechenden Fähigkeiten zu bekommen (z.B. beim Jäger gibts den Explosionsschuss nur wenn man sv gewählt hat, Gezielter Schuss nur bei mm usw.) Auch die ganzen derzeitigen passiven Pflichttalente sind an die Auswahl gebunden und man bekommt sie dann automatisch mit. Ich seh´s schon kommen, dass es mit der Erweiterung nach MoP (also 6.0) nur noch die Klassen gibt. Also nur noch Jäger (statt mm, sv oder bm), nur noch Krieger (statt prot, furry oder ms), etc. ... Provokant gesagt: Das hoffe ich. Dann kann man sich nämlich selber bischen was basteln anstatt nur auf 3 Spielweisen beschränkt zu sein. |
|
![]() Shonla ![]() ![]() Regiment des Blutmondes EU-Die Aldor Angemeldet seit: 18.04.2010 Beiträge: 7 |
Bin auch sehr von denn neuen Talentbäumen überzeugt und wenn ich mir das so ansehe z.b Hexer, dann kann ich nur sagen wow Blizzard endlich mal nachgedacht und mit gedacht. Bin auch schon sehr gespannt wie sich das Resoucen system beim Panda Mönch(Heiler) ausehen wird mit asukomemn des Chi´s, bzw dunkler und heller Kugel dinger, alles in allen bin ich ein Asian Fan und find auch das lvl desgin einfach klasse. Kurz und knapp gesagt ich freu mich auf das Neuen Addon Mists of Pandaria.und hoffe das die quest auf so gut gemacht werden wie in cata von 80-85 zeiten und auch so weiter geht. lg eXe http://sig.allvatar.com/signatur/604548TwrcY.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
|
|
Angemeldet seit: 06.02.2012 Beiträge: 1 |
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie das neue Addon wird. Der Jäger ist mein erster Charakter und der neue Talentbaum schaut interessant aus. Wobei ich den Eindruck habe, dass das Spiel dadurch noch einfacher gemacht werden soll. Glaube Casual heisst das Wort dafür. Vor langer langer Zeit habe ich mal Dark Age of Camelot gespielt - dort hat mir der Ordensbruder viel Spass gemacht. Der Mönch erinnert mich schon etwas an diese Klasse. Ich freue mich auf das neuen Addon, auch dass die Texturen der alten Rassen überarbeitet werden soll. lg Darsoin |
|
Druidenfrau ![]() ![]() Réloaded EU-Thrall Angemeldet seit: 04.02.2012 Beiträge: 3 |
Hallo wie ich sehe gibt es zwei Ansätze, die Einen die gerne die Vereinfachung haben möchten und die Anderen (dazu zähle ich mich), die einfach ihren Spass daran haben auch etwas mal auszutüffteln (Ratet mal warum ich gerne Tanks spiele). Für die Tüfftler und jene die RPG (Role Play Game = Ich nehme eine Rolle ein und versuche diese möglichst individuell auszugestalten) ist Blizz auf dem falschen Weg. eventuell sind wir auch nur eine Minderheit und dann ist das aus kommerzieller Sicht (Die wesenliche Sicht von Blizz) auch so richtig, aber ein echtes RPG ist dann WoW für mich kaum noch, eher ein MMACG (Massive Multiplayer Action Casual Game) Grüße |
|
![]() ![]() ![]() Jadefeuer EU-Die Aldor Angemeldet seit: 27.11.2011 Beiträge: 121 |
Zitat von Aschir:Zitat von Laena:Zitat von Cines:Ich glaub, der Grund, ist, dass man nicht zu sehr vom Talentbaum abhängig sein soll.
Man ist trotzdem noch von den Talentbäumen abhängig, da man zwischen den drei Bäumen wählen muss, um die entsprechenden Fähigkeiten zu bekommen (z.B. beim Jäger gibts den Explosionsschuss nur wenn man sv gewählt hat, Gezielter Schuss nur bei mm usw.) Auch die ganzen derzeitigen passiven Pflichttalente sind an die Auswahl gebunden und man bekommt sie dann automatisch mit. Ich seh´s schon kommen, dass es mit der Erweiterung nach MoP (also 6.0) nur noch die Klassen gibt. Also nur noch Jäger (statt mm, sv oder bm), nur noch Krieger (statt prot, furry oder ms), etc. ... Provokant gesagt: Das hoffe ich. Dann kann man sich nämlich selber bischen was basteln anstatt nur auf 3 Spielweisen beschränkt zu sein. So meinte ich es nicht (auch wenn die Idee ihre Reize hat, so ist sie nicht umestzbar. Spätestens in der PvP-Fraktion wird sich Protest bemerkbar machen. Eine Balance wäre da dann noch schwieriger, als es ohnehin schon ist). Nein, ich meinte es eher so, dass es dann am Beispiel des Jägers gesehen nur noch den Jäger gibt, der eine Hand voll Fähigkeiten hat und Individualitäten sind nur noch über die Rüstung und Waffen verfügbar. Ich seh das genauso wie hekantia. Ich werd die Erweiterung anspielen und schauen wie es wird. Wenn es mir nicht gefällt, werd ich mich halt nach Alternativen umsehen. Zu BC- und WotLk-Zeiten hatte man bei den meisten Klassen und deren Talentbäumen etliche Punkte, die man frei nach Belieben verteilen konnte. Bereits jetzt ist dies kaum mehr möglich. Exotenskillungen sind nicht mehr möglich (da man ja volle 31 Punkte in einen Baum stecken MUSS). In MoP wirds dann noch einfacher und Causual-gerechter. ![]() ![]() ![]() "Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald." |
|
![]() ![]() EU-Dethecus Angemeldet seit: 08.01.2012 Beiträge: 21 |
Ja, sowas wie der Shockadin is dann leider Geschichte. Ich kann da nur sagen, dass ichs total nervig fand in Foren nach der richtigen Talentbaumskillung zu suchen. Denn selbst eine bessere Skillung zu finden als die Gängigen haben höchstens die oberen 2% geschafft. Die haben sich dann durch den Zahlenjungle geschlagen und noch bessere Skillungen rausgefunden. Die Ausnahmen halt; denn sein wir mal erlich: der Typische WoWspieler hat doch schon einfach die BestMöglicheSkillung rausgesucht und fertig. Ich, als keiner von diesen oberen 2%, freue mich nun endlich selbst etwas entscheiden zu können. Die neuen Talentbäume scheinen sich da eher nach meinen Spielweisen zu richten als die jetzigen. Da kann ich nicht mal eben sagen "Och... ich glaub ich nehm als Schurke lieber etwas mehr Selbstheilung oder doch diesen heftigen Fatality..." ![]() Ich bin allerdings mit allen hier einer Meinung wenns um folgendes geht: Testen wir das Ganze aus ![]() (Wobei... ich werd eh weiterspielen... ![]() |
|
Namelessone ![]() ![]() Hypnotized EU-Blackhand Angemeldet seit: 04.11.2011 Beiträge: 29 |
Zitat von Aschir:Ich, als keiner von diesen oberen 2%, freue mich nun endlich selbst etwas entscheiden zu können. Die neuen Talentbäume scheinen sich da eher nach meinen Spielweisen zu richten als die jetzigen. Da kann ich nicht mal eben sagen "Och... ich glaub ich nehm als Schurke lieber etwas mehr Selbstheilung oder doch diesen heftigen Fatality..." ![]() Also ich hab bisher immer meine Skillungen selbst entschieden. Weils ja auch kein Problem war. Einfach nur lesen was das Talent bewirkt und entscheiden, ob man das haben will oder nicht. Talentbaumologie, wie es Ashir in nem Post schon mal meinte, war da nun wirklich nicht von nöten. ![]() Und was man halt hinsichtlich Talenten entscheiden kann/darf wird leider immer weniger. ![]() Zuletzt bearbeitet am: 02.03.2012 15:35 Uhr. |
|
![]() ![]() EU-Dethecus Angemeldet seit: 08.01.2012 Beiträge: 21 |
Da muss ich widersprechen. Ich denke schon, dass man da entweder einen von 3 Abschlüssen in Talentbaumologie haben muss, oder gaaaanz viel Zeit an der Puppe verbringen muss. Das Ganze ist einfach nicht so ersichtlich. Ich finde es einfacher wenn es offensichtlicher aufgeteilt ist. Nehme ich als Schurke zB einen Controlleffekt mehr, oder mehr Selbstheilung oder doch mehr DMG. Das ist für mich eine Wahl. Nicht dieses 2% mehr DMG auf jeden dritten Hit mit der Nebenhand wenn der Gegner ein rotes Kleid trägt... (überzogen gesagt). |
|
![]() ![]() ![]() Jadefeuer EU-Die Aldor Angemeldet seit: 27.11.2011 Beiträge: 121 |
Und da muss ich dir widersprechen. Bei der Talentwahl kann man relativ wenig falsch machen. Man ließt, was die Talente bewirken und nimmt sie mit, oder lässt es bleiben. Das, was die meisten bisher falsch gemacht haben und zukünftig auch noch falsch machen werden, ist die Rotation, bzw. Prioritätenliste. Teilweise werden auch Fähigkeiten verwendet, die nichts taugen, oder Fähigkeiten nicht verwendet, die unbedingt dazu gehören. Das hat dann auch wieder Einfluss auf die Talentwahl (z.B. Holy-Priest: "nutz ich beim Heilen keine Erneuerung, dann skill ich sie auch nicht"). ![]() ![]() ![]() "Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald." |
|
![]() ![]() EU-Dethecus Angemeldet seit: 08.01.2012 Beiträge: 21 |
Da bin ich anderer Meinung. Oft hilft da der normale Menschenverstand. Aber ich denke, dass es auch oft sehr schwer ist weil man nicht einfach eine Fähigkeit bekommt sondern zwischen 2 sekundären fähigkeits- (und jetzt kommt es) Verbesserungen auswählen soll. Und da ist nicht immer klar was im Spiel mehr bringt. Nebenbei: Ich verstehe auch bis heute nicht warum ich mit meinem Meuchelschurken Zauberdurchschlag skillen soll nur damit die Gifte besser wirken. Sind die verzaubert? Bin ich jetzt Nachkampfmagier oder wie?^^ Aber ich komme vom Thema ab. Grundsätzlich freue ich mich über alles was bei WoW neu kommt weil ich denke, dass die Entwickler das schon ganz gut drauf haben. Wir Spieler haben halt nur immer die Angewohnheit aus den 100 Ideen die 3 rauszupicken die nicht so gut sind. (Das hat jetzt aber nix mit deinem Post zu tun, Laena) Ich bin gespannt auf den neuen Talentbau... äh... das neue Talentsystem ![]() |
|
![]() ![]() ![]() Jadefeuer EU-Die Aldor Angemeldet seit: 27.11.2011 Beiträge: 121 |
Das Beste wäre ja, wenn die alle Talente frei verfügbar machen würden, ohne Abhängigkeit von diversen Bäumen oder vorher investierten Punkten. Da könnte man sich dann sicherlich was Schönes zusammen basteln. Aber es dürfte auch kaum zu balancen sein. Zitat von Aschir: Nebenbei: Ich verstehe auch bis heute nicht warum ich mit meinem Meuchelschurken Zauberdurchschlag skillen soll nur damit die Gifte besser wirken. Sind die verzaubert? Bin ich jetzt Nachkampfmagier oder wie?^^ Aber ich komme vom Thema ab. Wenn überhaupt wird es im PvP benötigt, damit man die Resistenzen der Gegner senkt und der eigene Magieschaden (Gifte z.b. verursachen Naturschaden) besser ankommt und nicht widerstanden wird. Zuletzt bearbeitet am: 02.03.2012 16:23 Uhr. ![]() ![]() ![]() "Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald." |
|
![]() ![]() EU-Dethecus Angemeldet seit: 08.01.2012 Beiträge: 21 |
Zustimmung ![]() |
|
Druidenfrau ![]() ![]() Réloaded EU-Thrall Angemeldet seit: 04.02.2012 Beiträge: 3 |
Hallo Zusammen die Vereinfachung mag ja für den causal Spieler ok sein, ich bin aber gerne etwas progressiver unterwegs (heisst aktuellen content clear vor erstem nerf und teilweise hardmodes/erfolge). Da macht es schon einen Unterschied, ob Du Deinen Char noch im Detail noch anpassen kannst oder nicht. Bsp. Ich spiele im HC einen Bär mit zwei verschiedenen Tankskillungen. Die eine ist auf maximale Schadensvermeidung (avaoidance) ausgelegt, die andere auch mal in Katze noch passabel Schaden zu machen. Je nach Boss (1 oder 2 Tanks), nehme ich mal die eine oder die andere Skillung (dazu noch weitere Variation über Ausrüstung, insbesondere SChmuckstücke). Das ist in Pandaria so nicht mehr möglich. Also die meisten Spieler interessiert das ja eventuell nicht, aber mir reichen die Möglichkeiten im Talentplaner bei Pandaria sicher nicht. Wem schon der Talentplaner in Cata zu kompliziert ist kann ich auch nicht mehr helfen. Das Argument von Blizz hinsichtlich des Balancing bezieht sich auf PvP und das wird Blizz eh nie vernünftig hinbekommen (zumindest nicht e-sports tauglich). Grüße |
|
![]() ![]() EU-Dethecus Angemeldet seit: 08.01.2012 Beiträge: 21 |
Ja dänn is MoP natürlich blöd für dich... | |