Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Hunter Guid ma von mir :P

AutorNachricht
Veröffentlich am: 02.08.2015, 13:53 Uhr
Hunter PvE 3.3.5a

Inhaltsverzeichnis


1. Warum Hunter spielen?
2. Skillung und Glyphen
3. Werte
4. Begleiter und seine Fähigkeiten
5. Buffs
6. Rotation
7. Tipps und Tricks



1. Warum Hunter spielen?


Hunter ist die einzige Klasse die auf Distanz physikalischen Schaden verursacht. Sie besitzt einige interessante Fähigkeiten, welche es einem erlauben seine Aggro umzulenken oder sogar ganz zu reseten. Wenn man weiß was man tut ist man im DPS schnell ganz oben mit dabei, besonders zum Ende hin.


2. Skillung und Glyphen


Es gibt mehrere Möglichkeiten wie man seinen Hunter spielt. Ich habe mich für die Spielweise ohne Arkaner Schuss entschieden, da diese mehr Mana verbraucht. Wie dies gemeint ist, wird unter Punkt 6 näher erläutert.

Jägerskillung

Wie ihr vielleicht merkt, fehlen in der Skillung 3 Punkte. Diese müsst ihr auf eure Rüstung anpassen. Hierbei variiert man zwischen den Talenten "Konzentriertes Zielen" (Treffsicherheit Reihe 1) und "Verbessertes Mal des Jägers" (Treffsicherheit Reihe 2). Solltet ihr noch nicht euer Trefferwertungs Cap erreicht haben, skillt ihr so viele Punkte in "Konzentriertes Zielen" bis ihr zusammen mit dem Skill die 8% erreicht habt. Die restlichen Punkte werden dann in "Verbessertes Mal des Jägers" gesetzt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hunterskillirkz23qx16.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/petskillcqkmr4t8lg.jpg (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)

Erhebliche Glyphen:

- Schlangenbiss
- Zuverlässiger Schuss

Als dritte Glyphe könnt ihr wählen zwischen:

- Tödlicher Schuss
- Schimärenschuss

Geringe Glyphen:

- Tier heilen
- Totstellen
- Tier wiederbeleben


3. Werte


Trefferwertung ist zunächst der wichtigste Wert als Hunter. Ihr benötigt mindestens 263, dies entsprechen 8%. Denkt dran das Werte wie 7,96% genauso wie 7% gezählt werden. Versucht deshalb möglichst knapp über die 8% Grenze zu kommen.

Rüstungsdurchschlagswertung ist ebenfalls sehr wichtig für den Hunter. Ziel ist es das Hardcap von 1400 Wertung zu erreichen. Alles über den 1400 bringt nichts, da 100% schon das maximum sind. Für den Anfang reicht aber das Softcap von 722 Rüstungsdurchschlag. Dies entsprechen 51,6%.
Warum ist dies das Softcap?
Es gibt Schmuckstücke welche einem die Chance geben die Rüstungsdurchschlagswertung für eine bestimmte Zeit zu erhöhen. Als Beispiel nehm ich das aus Seelenschmiede erhältliche Schmuckstück „Nadelüberzogener Skorpion“.
Sollte dieses Schmuckstück aktiviert werden erhaltet ihr 678 Rüstungsdurchschlag. Wenn ihr nun die 722 Rüstungsdurchschlag dazu addiert, erreicht ihr das Hardcap von 1400 Rüstungsdurchschlag. Solang ihr keine Möglichkeit habt das Softcap wirklich weit zu überschreiten, sprich über 60-70%, solltet ihr das Softcap so belassen und dafür etwas Beweglichkeit sockeln.

Beweglichkeit ist der nächst wichtigste Wert. Solltet ihr das Hard- oder Softcap für Rüstungsdurchschlag erreicht haben sockelt ihr weiter mit Beweglichkeit. Beweglichkeit gibt euch gleichermaßen Angriffskraft sowie Kritische Trefferwertung und ist damit die beste Wahl.

Werte wie Kritische Trefferwertung, Tempowertung und Angriffskraft sind natürlich auch wichtig für den Hunter, jedoch werden diese nicht gesockelt.


4. Begleiter und seine Fähigkeiten


Die beste Wahl als Begleiter ist der Wolf. Wölfe bringen die Fähigkeit „Wutgeheul“ mit welche dem Begleiter und dem Hunter für 20 Sekunden 320 Angriffskraft geben.
Dann besitzt der Begleiter durch seinen Skill noch die Fähigkeit „Ruf der Wildnis“ welche die Nahkampf- und Distanzkampf Angriffskraft von dem Begleiter und dem Hunter um 10% erhöht.
Zudem solltet ihr „Tollwut“ und „Fass“ auch benutzen um den Schaden eures Begleiters zu pushen.
Diese drei Fähigkeiten solltet ihr immer Einsetzen wenn sie bereit sind um den höchst möglichen Schaden zu erzielen.
Mit der Attacke „Beißen“ macht euer Begleiter seinen ganzen Schaden, diese solltet ihr auf automatisch Einsetzen stellen mit einem Rechtsklick auf das Symbol.


5. Buffs


Eure Buffs sind wichtig um den vollen Schaden zu machen.
Zunächst besitzt ihr einige Aspekte. Der Aspekt den ihr beim Kämpfen aktiv haben solltet ist „Aspekt des Drachenfalken“. Dieser erhöht eure Angriffskraft. Zudem besitzt der Marksman Hunter noch den Buff „Aura des Volltreffers“ welches die Angriffskraft von allen Schlachtzugsmitgliedern um 10% erhöht. Diese sollten beide jederzeit aktiv sein. Als Schriftrolle wählt ihr die mit Beweglichkeit. Bufffood entweder das mit Rüstungsdurchschlag falls ihr noch nicht das Soft- oder Hardcap erreicht habt. Ansonsten das mit Beweglichkeit. Fläschen ist das mit Angriffskraft die beste Wahl.


6. Rotation


Hier ist es wichtig seine Cooldowns möglichst gut zu timen um den höchst möglichen Dps rauszuholen. Schaden macht ihr mit den Attacken Schimärenschuss, Gezielter Schuss, Zuverlässiger Schuss, Schlangenbiss und Tödlicher Schuss.
Zudem lohnt es sich zu jeder Attacke ein Makro zu schreiben welches Unterdrückender Schuss mit einsetzt. Da dieser Spell keine GCD (Global Cooldown) besitzt werdet ihr gar nicht merken dass ihr den Schuss mit einsetzt. Da dieser jedoch 50% Waffenschaden verursacht bringt dies mehr DPS.
Ein weiteres wichtiges Makro welches ihr benötigt ist für Irreführung. Irreführung lenkt eure Aggro um auf euer Ziel. Dies sollte der Tank sein.
Das Makro sieht wie folgt aus:

#showtooltipp
/cast [target=Name des Tanks] Irreführung

Wann ihr das Makro einsetzen solltet wird weiter unten erklärt.

Schimärenschuss und Gezielter Schuss machen den meisten Schaden und sind damit die beiden wichtigsten Attacken (Natürlich nach Tödlicher Schuss).
Zuverlässiger Schuss ist der Lückenfüller während die beiden Haupt Schüsse CD haben.

Eure Fähigkeiten Schnellfeuer und Bereitschaft solltet ihr gezielt einsetzen. Wie dies funktioniert erklär ich an meiner Rotation im Bosskampf.

Zunächst setzt ihr Mal des Jägers auf den Boss. Dies könnt ihr bereits vor dem Kampf tun, da der Boss davon nicht gepullt wird.
Achtet darauf das die Zufriedenheit eures Begleiters auf Grün steht, damit es den höchst möglichen Schaden macht.

Die Basis Rotation geht wie folgt:
1. Schlangenbiss (wird nur 1x eingesetzt da es sich immer wieder erneuert durch Schimärenschuss)
2. Schimärenschuss
3. Gezielter Schuss
4. Zuverlässiger Schuss solang bis 2. wieder bereit ist.
Dann von 2. bis 4. immer wiederholen.
Diese könnt ihr euch zunächst einprägen und trainieren da dies die Grundlage ist.

So sieht die Rotation jedoch im Bosskampf aus:
Kurz bevor der Kampf beginnt (wenn der Pulltimer bei ca 10 Sekunden ist), setzt ihr eure Irreführung auf den Tank und die Attacke „Fass“ ein. Diese beiden Buffs halten 30 Sekunden an, was mehr als genug Zeit ist. Euren Wolf wird mit der Attacke „Fass“ den Boss nicht angreifen. Wenn der Kampf beginnt zündet ihr direkt alle eure Cooldowns. Dazu gehören eure Volksfähigkeit sofern ihr Ork oder Troll seid, die 3 Fähigkeiten eures Wolfs und Schnellfeuer. Ihr könnt direkt danach Schlangenbiss einsetzen, da eure Cooldowns keine GCD auslösen. Anschließend macht ihr eure normale Grundrotaion, solange bis Schnellfeuer ausläuft. Wenn dies geschieht, wartet ihr bis ihr das nächste Mal Schimärenschuss und Gezielter Schuss einsetzen könnt, um direkt danach Bereitschaft einzusetzen und nochmal Schnellfeuer, Schimärenschuss und Gezielter Schuss einsetzen zu können. Ab diesem Punkt spielt ihr den Boss mit der Grundrotation weiter. Achtet darauf, stets eure Cooldowns einzusetzen, wenn sie bereit sind. Wenn der Tank Probleme mit der Aggro hat, solltet ihr öfter Irreführung mit einsetzen, möglichst vor Schimärenschuss und Gezielter Schuss, da diese die meiste Aggro erzeugen.
Wenn der Boss unter 20% Leben besitzt könnt ihr eure Fähigkeit Tödlicher Schuss nutzen. Dieser ist nun die wichtigste Attacke da sie massig Schaden macht. Baut diesen Schuss einfach in die Grundrotation mit ein wenn er bereit ist.

Sollte eure Aggro zu hoch steigen, setzt Totstellen ein und macht danach direkt weiter mit dem Schaden. Eure Aggro sollte nun resettet sein.

Wenn der Kampf länger dauert könnte es passieren dass ihr kein Mana mehr habt. Sollte dies der Fall sein setzt ihr natürlich erstmal Manatränke ein welche ihr immer dabei haben solltet. Wenn dies noch nicht gereicht hat besitzt ihr noch den Aspekt der Viper welches euch erlaubt mit jedem Schuss Mana zu regenerieren. Jedoch wird euer gesamter Schaden um 50% gesenkt. Daher solltet ihr diesen Aspekt nicht dauerhaft aktiviert lassen da sonst euer Dps flöten geht.


7. Tipps und Tricks


Allgemeine Tipps:
- Sollte eure Aggro zu hoch steigen, setzt Tostellen ein um die komplett zu resetten.
- Haltet euer Pet ständig auf Defensiv, so greift es nur an wenn ihr auch angreift oder angegriffen werdet.
- Sollte euer Mana knapp sein, könnt ihr es euch selbst auffüllen, indem ihr Aspekt der Viper aktiviert und mit Salve auf den Boden schießt. Wenn ihr es auf Addgruppen einsetzt bekommt ihr viel mehr Mana.

Boss spezifische Tipps:
- Sollte der Lichkönig Entweihen auf euch wirken, setzt Totstellen ein um den Cast des Lichkönigs zu unterbrechen.

Zuletzt bearbeitet am: 02.08.2015 17:45 Uhr.