Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Raidregeln

AutorNachricht
Veröffentlich am: 08.07.2016, 22:24 Uhr
Zitat von Elltheas:Wie versprochen hier das Raidregelwerk zum nachschlagen!Auf einen gelungenen Raid und guten progress!



§1
Die Raidoffiziere werden vom Raidleiter ernannt und können bei Bedarf gewechselt werden.

§2
Die Raidleitung ist ausschießlich für ihren Bereich (Organisation und Leitung des Raids) verantwortlich und übernimmt keine Aufgaben der anderen Bereiche (Gildenleitung, Lootverteilung)

§3
Der Raidkader wird ausschließlich von der Raid- und Gildenleitung aufgestellt. Gute Leistungen werden mit Stammplätzen honoriert, wobei kontinulierliche schlechte Leistungen einen Ausschluss vom Raid nach sich ziehen können.

§4
Es werden lediglich die Main-Charaktere im Stammraid mitgenommen. Währen der Progress-Zeiten ist ein Charakterwechsel nicht möglich, außerhalb der Progress-Zeiten nur nach Absprache mit der Raidleitung. Bei Bedarf einer bestimmten Klasse/Specs (festgelegt durch die Raidleitung), ist es nach Absprache mit der Raidleitung denkbar, den Charakter/die Spezialisierung zu wechseln.

§5
Die Raidleitung verpflichtet sich immer aktuelles Material zum Content im Forum bereit zu stellen.
Bei Fragen zum Raid außerhalb der Raidzeiten steht die Raidleitung gerne zur Verfügung. Im besten Fall wendet sich der Spieler dann an den Teil der Raidleitung der für seinen Spezialisierungsbereich zuständig ist.

§6
Jeder Spieler der zum Raid unvorbereitet (keine Klassenkenntnis, fehlendes Bufffood, fehlende aktuelle Verzauberung, keine Guidekenntnis oder nicht lesen/ansehen des im Forum zum Boss zur Verfügung gestellten Materials, keine aktuelle Addons, etc.) erscheint wird für den Raidabend aussetzen.

§7
Raid Zusagen im Kalender sind bis spätestens 2 Tage vor Raidbeginn zu treffen. Wer nicht zum Raid zugesagt hat wird nicht mitgenommen. Wenn jemand zugesagt hat und dennoch nicht zum Raid erscheint gilt dies als erste Verwarnung. Wiederholtes nicht erscheinen nach Zusage führt zum Raidausschluss.
Raid Absagen im Kalender sind bis spätestens 2 Tage vor Raidbeginn zu treffen. Im Einzelfall kann eine Entschuldigung bis 2 Stunden vor Raidbeginn mit guter Begründung angenommen werden.
Verspätungen zum Raid sind nach Absprache möglich.
Bei vorläufiger Anmeldung zum Raid ist dies im entsprechenden Forumsbereich zu begründen.

§8
Es wird eine Attendance Liste geführt werden, die sich auf die jeweils letzten 3 Wochen der Raidzeit bezieht. Wünschenswert ist eine Attendance von über 75%!

§9
Den Ansagen der Raidleitung ist Folge zu Leisten.
Bei Missachtung werden zunächst Verwarnungen ausgesprochen. Wenn nach einer Verwarnung ein weiteres Vergehen begangen wird hat dies einen Raidausschluss für den Abend zur Folge.
Falls die Person in einem der drei darauf folgenden Raids wieder auffällig wird kann über einen dauerhaften Ausschluss aus dem Raidkader beraten werden. Dies gilt auch wenn die Person im Raid zuvor nur eine Verwarnung erhalten hat.
Gleiches gilt auch für „spammen“ oder nicht raidrelevante Einwürfe während des Bossfights.

§10
Um einen strukturierten Ablauf des Raids zu gewährleisten, sind ausschließlich die Anweisungen des Raidleiters und der Raidoffiziere von Relevanz. Anregungen und Kritik darf sehr gerne nach dem Raid geäußert werden.

§11
Während der Bosstrys reden nur der Raidleiter und seine Offiziere. Alle anderen reden nur auf Nachfrage und/oder Ansage dieser.

§12
Sonderrechte werden bei Bedarf vom Raidlead erteilt.

§13
Das Raidregelwerk kann zukünftig an neue Situationen angepasst werden.