Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Nyratic and Dytonic Infos

AutorNachricht
Veröffentlich am: 23.09.2011, 10:52 Uhr
Willkommen bei Nyratic and Dytonic,

wir sind eine 25er Raidgilde auf dem EU PvP-Realm Eredar. Ursprünglich kommen wir von Durotan, haben uns aber am 27.2. dazu entschlossen, einen volleren Server aufzusuchen, damit das Rekruitment fürs weitere Vorankommen etwas einfacher wird.

Als langfristiges Ziel haben uns gesetzt, den jeweiligen Content im Hardmode vor dem erscheinen eines neuen Patches zu clearen!
Dabei ist uns wichtig, dass wir nicht als kurzfristig auftauchendes Projekt nach einer Weile des erzwungenen Erfolgs wieder abtauchen, sondern kontinuierlich uns nach und nach verbessern und als Gemeinschaft und Gilde funktionieren.

Auf Durotan haben wir im September 2011 damit begonnen und konnten Dragonsoul erfolgreich mit 15% Nerf im 25er abschließen (Serverfirst "Ruhm des Schlachtzüglers der Drachenseele").

Weihnachten 2012 hatten wir einige RL-bedingte Abgänge, die uns hart getroffen haben. So hatten wir über den Jahreswechsel mehr als vier Wochen keine Raids am Laufen und fanden seitdem auf Durotan einfach nicht die Spieler um die unterbesetzten Slots zu besetzen. Wir haben uns daher zum Realmwechsel entschieden und wollen nun mit frischen Mitspielern möglichst fix den 25er Raidbetrieb aufnehmen!

Gleichzeitig werden wir strengere Regeln festlegen, was die Attandance anbelangt und Spieler, die dies nicht einhalten austauschen!

Hier nun einige weitere Infos für Interessenten:

Mainraid - Raidtage und Zeiten
Mittwoch: 19.00 Uhr - 23.00 Uhr
Donnerstag: 19.00 Uhr - 23.00 Uhr
Sonntag: 19.00 Uhr - 23.00 Uhr
Montag: 19.00 Uhr - 23.00 Uhr

regelmäßige Twinkraids
diverse spontane Retroraids
und PvP-Aktionen

Lootverteilung
Lootcouncil --> Items neu gelegter Bosse gehen zuerst an beständige und sehr gute Spieler, die für den weiteren Progress priorisiert eingesetzt werden. Sobald die Bosse Farmstatus haben, wird dafür gesorgt, dass der Gearunterschied zwischen den Spielern nicht zu groß wird!

Gildenstruktur:
Rang 1: Gildencheff (Peachtalom)
Rang 2: Gildenleitung (Chiddy)
Rang 3: Bankräuber (temporärer Rang zum Plündern der Bank)
Rang 4: Raidassist/LC (Vanos, Bearli, Kampfkruste)
Rang 5: Raider
Rang 6: Raidtrial
Rang 7: Family & Friend
Rang 8: Twink

Der Raid:
Oberste Priorität hat das Vorankommen unseres 25er Progressraids. Wir stellen zu Progresszeiten die stärksten Spieler und benötigten Klassen auf und nehmen dabei keine Rücksicht auf Wünsche, Bitten, Ränge, etc. Der Bosskill ist das erklärte Ziel und das gilt es zu erreichen.
Dies führt dazu, dass wir uns innerhalb unserer Gilde an den starken Spielern orientieren und stets eine positive Konkurrenz schüren.
Wir erwarten klasseninterne und übergreifende Diskussionen und die Weitergabe von neuesten Informationen an seine unmittbare Konkurrenz, so dass am Ende der Raid profitiert.

Sobald der Progress an einem Boss durch ist, wird die Aufstellung des Raids variiert, so dass Ersatzbänkler möglichst schnell ihre Einsätze bekommen und auch im Gearlevel nicht zu weit abfallen.

Trotz Konkurrenz und der Ausrichtung auf Progress sind wir eine Gilde mit Zusammenhalt und sozialem Verhalten! Wir haben in dieser Hinsicht keinen Stammraid und verfahren nicht nach dem Motto: "Progress ist durch, nun machen wir Pause", sondern wir ermöglichem nahezu jedem die Kills und Achievements.

Die Ziele
Wir wollen den Content clearen und zwar im Hardmode mit allen möglichen Achievements. Wo wir am Ende im Worldranking stehen ist dabei nicht wichtig. Solange wir das Gefühl haben, dass wir unser Potenzial voll ausgeschöpft haben, sind wir zufrieden.
Das Wichtigste aber ist, dass wir möglichst jeden Abend an dem wir gemeinsam gespielt haben, ins Bett gehen und uns über den vergangen Raidabend und die investierte Zeit freuen! Wir haben Spaß am Spiel und sind stets bestrebt diesen zu behalten! Es darf bei uns auch mal gelacht werden. :lol:

Für Bewerber
Da uns die kontinuierliche Weiterentwicklung der Gilde wichtig ist, sind wir mittlerweile überwiegend an Spielern interessiert, die deutlich besser spielen als gute Spieler.
Spieler, die nicht zu den Besten ihrer Zunft gehören, sind daher meist keine Option für die Progressphase des Mainraids, könnten aber in der Position des Ersatzraiders ebenfalls zu vielen und wichtigen Einsätzen kommen.

Viele unserer aktuellen Mainraider waren anfangs deutlich schwächer und haben enorm dazu gelernt und sich so nach und nach für den Progress qualifiziert.

Anforderungen für Progressraider
- für den Mainraid ist Zuverlässigkeit das A und O. Du solltest eine hohe Attandance aufweisen können. Im Falle das du keine Zeit hast, wird eine rechtzeitige und schriftliche Absage erwartet!

- du solltest Teamsportler sein und dich für den Raid bedingungslos einsetzen. D. h. auch, dass du stets versuchst, dich zu verbessern, neueste Informationen zu deiner Klasse regelmäßig nachschaust, Tricks und Tipps zu Bossen selbstständig nachliest und dich intern mit deinen Gildenkollegen austauschst.

- dritter Punkt ist, dass du keinesfalls beratungsresistent sein solltest. Auch wenn du meinst WoW-Profi zu sein, solltest du den Hinweisen und Bitten deines Raid- und Gildenleads, sowie denen der Offis folgen. Allerdings ist sachliche Kritik jederzeit erlaubt und zu passenden Gelegenheiten erwünscht!

Checkliste für deine kurze und informative Bewerbung
- RL-Infos
- Attandancemöglichkeiten
- Spielziele und Erwartungen
- Erfahrungen & Erfolge kurz zusammengefasst
- Gildenhistorie
- Erläuterungen deines aktuellen Specs, Gears, etc.

- Raid-UI-Screenshot (infight)
- verwendete Addons, Keybindings und Makros erläutern
- WoL-Daten
- Amory-Link
- Hardwareangaben
- Screenshot mit erkennbaren FPS-Zahlen im 25er Raid, infight, sowie Latenzangaben!

Bewerbungen bitte per e-mail an:

[email protected]
oder hier ins Forum posten.


Danke fürs Interesse
This is N&D!

Zuletzt bearbeitet am: 09.03.2013 13:50 Uhr.