Loginstatus: Nicht eingeloggt · Einloggen

Rassenwechsel auf Goblins und Worgen

AutorNachricht
Veröffentlich am: 11.11.2010, 09:20 Uhr
Wann darf man den eigenen WoW-Charakter in einen Goblin oder Worgen verwandeln? Die WoW-Macher beantworteten nun diese Frage zu WoW: Cataclysm, die viele WoW-Fans seit Monaten beschäftigt. Die Antwort wird viele überraschen: direkt am Veröffentlichungs-Tag.

WoW-Volkswechsel auf Goblins und Worgen werden erst nach Cataclysm-Release freigeschaltet? Davon gingen die meisten WoW-Spieler bisher aus, eine finale Aussage der Entwickler fehlte allerdings. Die gibt's jetzt, und sie überrascht: Bestehende WoW-Charakter lassen sich am Tag der Cataclysm-Veröffentlichung in Goblins und Worgen umbauen, gegen echtes Geld. Wer also mit einem der Cataclysm-Völker durchstarten will, kann das direkt tun.

Damit dürfte auch klar sein, dass die Volkswechsel zu den neuen Klassen-Rassen-Kombinationen spätestens zum Cataclysm-Release möglich sind. Außerdem entfernen die WoW-Entwickler "Realm First"-Erfolge für Spieler, die mit einer bestimmten Rasse als erster Spieler auf dem eigenen Server Stufe 85 erreichen. Es gibt nur noch "Realm First"-Erfolge für das Erreichen der Maximalstufe mit einer beliebigen Klasse.

Eine Besonderheit gilt übrigens für Spieler, die umgekehrt ihre Worgen oder Goblins in ein anderes WoW-Volk konvertieren wollen: Die Charaktere dürfen sich nicht in Gilneas, auf Kezan oder auf den Verlorenen Inseln befinden. Zum Zeitpunkt des Volkswechsels müssen die Charaktere an einer anderen Stelle in der Spielwelt stehen. Ansonsten drohen offenbar Phasing-Probleme. Das gaben die WoW-Macher in einem Beitag zum bezahlten Volkswechsel für WoW: Cataclysm bekannt.