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Offizieller Talentrechner für Mists of Pandaria

AutorNachricht
Veröffentlich am: 23.11.2011, 15:21 Uhr
Blizzard hat mittlerweile den neuen Talentrechner des kommenden Addons Mists of Pandaria veröffentlicht. Damit könnt ihr euch ein genaueres Bild des neuen Talentsystems machen und dies austesten. Lediglich die Mönch-Klasse ist derzeit nicht verfügbar:

Talentrechner anzeigen
Gruß Xelas, WoWGilden.net Admin
Veröffentlich am: 06.12.2011, 22:49 Uhr
Mist of Pandaria ist wie der name schon sagt totaler Mist.
Bist du voll, so lege dich nieder. Steh früh auf und volle dich wieder. Das ganze Jahr, den Morgen und den Abend!
Veröffentlich am: 06.12.2011, 23:12 Uhr
Und das passt irgendwie nicht zum Thema und steht ohne Argumente und ohne das Add-On gespielt zu haben auch irgendwie ein bisschen sinnfrei im Raum ;-)

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Was den Talentrechner angeht.. Naja, irgendwo sagte ich glaube ich schon, dass bis der "richtig" da ist, noch einiges Wasser den Rhein runterfließen wird. Dennoch sehe ich den neuen Talenten mit ziemlich großer Skepsis entgegen.. Kann mir das doch nicht so ganz vorstellen, außerdem scheint es, als gehen mir dadurch doch einige gute Skills verloren (da ich mich ja entscheiden muss) :(
Daher.. Abwarten, ich bin und bleibe aber wirklich skeptisch!

http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/47a/623/8acc8e37ae39b3601d22430de5.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Women are never to be entirely trusted - not the best of them!
Veröffentlich am: 07.12.2011, 12:44 Uhr
Humanoide Pandabären und chinakram in Azeroth... das IST Mist.
Bist du voll, so lege dich nieder. Steh früh auf und volle dich wieder. Das ganze Jahr, den Morgen und den Abend!
Veröffentlich am: 07.12.2011, 16:33 Uhr
Folgendes hab ich bereits im gildeninternen Forum geäußert und bedien mich einfach mal Copy&Paste Methode. 8)

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Gut es ist noch ne weile hin bis die Erweiterung live gehen wird und es ist sicher noch nicht alles Final; aber was mit den Cata-Bäumen begann scheint sich leider mit den MoP-Bäumen(kann man das überhaupt noch so nennen?) fortzusetzen.

Ich hatte angenommen man könnte Cata in Sachen mangelnder Skillvielfalt(-möglichkeiten) nicht noch weiter unterbieten, doch was da bislang an MoP-Skillalternativen geboten wird, find ich persönlich sehr uninspirierend.

Schön man soll ja die Option haben flexibler als bisher zwischen Talenten wechseln zu können, aber halt eben nur zwischen Talenten der selben Stufe.

Die Option auf einer Stufe keine Talente auszuwählen, um dafür in einer anderen 2 Talente aktivieren zu können ist jedoch z.B. nicht vorgesehen.

Und das man dann auf Lvl 90 sage und schreibe nur max. 6 Talente noch gleichzeitig aktiv haben kann, find ich schon ein wenig arm.

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Die Pre-Cata-Bäume mit der Option jederzeit(außer während eines BGs bzw. Fights) die Talente situationsbedingt anzupassen ohne Gold dafür zu latzen, dass wäre mal ein Schritt in Richtung Skillindividualität.
Veröffentlich am: 07.12.2011, 22:41 Uhr
Zitat von Adrinator:Humanoide Pandabären und chinakram in Azeroth... das IST Mist.
Über Geschmack lässt sich ja Gott sei Dank nicht streiten ;-)

Die Idee von Dion mit dem Hin- und Herswitchen fände ich auch recht interessant :)

http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/47a/623/8acc8e37ae39b3601d22430de5.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
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Veröffentlich am: 08.12.2011, 09:22 Uhr
Zitat von Dion:Gut es ist noch ne weile hin bis die Erweiterung live gehen wird und es ist sicher noch nicht alles Final; aber was mit den Cata-Bäumen begann scheint sich leider mit den MoP-Bäumen(kann man das überhaupt noch so nennen?) fortzusetzen.

Ich hatte angenommen man könnte Cata in Sachen mangelnder Skillvielfalt(-möglichkeiten) nicht noch weiter unterbieten, doch was da bislang an MoP-Skillalternativen geboten wird, find ich persönlich sehr uninspirierend.

Schön man soll ja die Option haben flexibler als bisher zwischen Talenten wechseln zu können, aber halt eben nur zwischen Talenten der selben Stufe.

Die Option auf einer Stufe keine Talente auszuwählen, um dafür in einer anderen 2 Talente aktivieren zu können ist jedoch z.B. nicht vorgesehen.

Das denke ich teilweise auch, aber du, man kann trotzdem nicht sagen, dass die Talentbäume zurzeit viel Vielfalt bieten würden, schließlich gibt es idR von 41 Talentpunkten 30-35 sogenannte "Pflichttalente", die auch sehr sinnvoll sind.
Wo da im Moment die Vielfalt is, frag ich mich.
Aber ich mein, zu Pre-Cata-Zeiten war es ähnlich gewesen.

Die neuen Talentbäume finde ich dahingehend sehr geil, aber, wie du schon sagtest, etwas, hmm, klein? Simpel?

Und auch da geb ich dir Recht: Aus manchen Zeilen will ich GAR KEIN Talent o.o Was macht man denn dann?

Hoffentlich ändern die noch was im nächsten halben Jahr..!

Liebe Grüße
Veröffentlich am: 03.01.2012, 01:54 Uhr
also bis jetzt is das einfach mist der talentbaum, z.b. für den (heal)schami, die ersten reihen bekomm ich nur unnütze totems die mir nix bringen, bei 60er reihe wäre alles gut und dann wieder nur mist dabei.:evil:
man wird mit totems zugemüllt die man alle gar nich aufstelln kann und nützliche heilzauberunterstützung bleibt aus. also bis jetzt kann ich nur sagen das is total besch*****:(
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/192/f4b/3c520048b181d0b65f978602cb.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Veröffentlich am: 03.01.2012, 05:50 Uhr
Also ich stehe dem neuen Talentbaum auch noch sehr Sjeptosch gegenüber, aber ich muss das ding erst mal gespielt haben, um mir ein Urteil bilden zu können.

Und an die schreiber von wegen Pandaren, und Mist, schaut euch doch mal die Worcroft Geschichte an, da kommen die auch vor. Und WoW ist und bleibt ein Teil davon, also warum nicht mal etwas Asiatisches flair?
Mein Heim ist meine Rüstung!
Veröffentlich am: 03.01.2012, 09:04 Uhr
Ich hoffe, dass sich bezüglich der Aufteilung im Baum noch etwas tut.
Beim Jäger sind gefühlte 75% der Talente nur im PvP brauchbar. Die wenigen, die ich für PvE nehmen würde, hängen oft zu dritt in einer Reihe -.-

Besonders "lustig" ist der Druidenbaum. Da ist eine Reihe (ich glaube die Letzte) nur für Bären...

Die Pre-Cata-Bäume fand ich um einiges flexibler und erlaubten auch einige Exotenskillungen. Ich hatte z.B. bei meiner Hexe dämo-destro geskillt, wo ich keines der Endtalente mitgenommen habe. Schaden hat sie trotzdem sehr gut gemacht. Aber ich glaube, die Zeiten sind endgültig vorbei.
BildBildhttp://i42.tinypic.com/n53052.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)Bild

"Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald."
Veröffentlich am: 03.01.2012, 09:18 Uhr
Ich glaub, der Grund, ist, dass man nicht zu sehr vom Talentbaum abhängig sein soll. Naja, ich werd mir das erstmal anschauen, wenn die Böume draußen sind.. ^^
Veröffentlich am: 15.01.2012, 15:51 Uhr
EEEEEENDLICH!
Ich bin da der totale Hardliner und mir fallen beim besten Willen keine Gründe ein den jetziegen Talentbaumquatsch in irgendeiner erdenklichen Weise sinnvoll zu finden. Und ich habe ne Meeeenge Fantasie^^

Ich muss auch mal eben darauf hinweisen, dass es so einen Thread schon gibt wobei ich nicht weiss welcher zuerst da war^^
http://wowgilden.net/Elements-of-Des...ic_152038.html

Meine Meinung kurz gefasst:
Man sollte in Talentbäumen direkt die Fähigkeiten, die man für seine Spielweise sucht, auswählen dürfen. Ich möchte auch keinen Abschluss in Talentbaumologie erwerben müssen um besser WoW spielen zu können. Das ausrechnen von Werten hat für mich nichts mit Spielspass zu tun.
Auf PvP bezogen möchte ich besser sein als der Andere weil ich mit anderen Fähigkeiten die ich kreativ einsetze besser bin, nicht weil ich Punkte in irgendwelche Kästchen klicke ;-)

Zuletzt bearbeitet am: 15.01.2012 15:52 Uhr.
Veröffentlich am: 16.01.2012, 01:25 Uhr
:!::!::!:Dem Beitrag von Aschir gibt es in meinem Augen nichts hinzuzufügen.:!::!::!:
http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/113/417/8a5b29ce82c1e625439484cc1e.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)http://sigsimg.gamona.de/sigs/wow/a80/e31/25631f1401fba9532c770e864d.png (Fehler, das Bild konnte aufgrund zu hoher Ladezeit nicht direkt angezeigt werden!)
Veröffentlich am: 27.01.2012, 16:50 Uhr
Hi,

hat schon mal eine/r von euch über den Rand von WoW hinausgeschaut ?
Beispielsweise Guild Wars; dort gibt es um die 1350 Fertigkeiten
die jede Klasse erspielen kann. Jeder Char kann zwei Klassenfertig-
keiten nutzen, z.B. Magier/Krieger, und somit alle Fertigkeiten beider Klassen nutzen. Allerdings können nur acht Fertigkeiten in der Leiste mit genommen werden: das nenne ich kreativ !
Auch machen alle Klassen ungefär den gleichen Schaden, nur die Fertigkeiten-Kombination macht einen stärker/schwächer.
WoW erreicht da max. "Mensch ärgere dich" Level !

ciao
Behandle Dein Gegenüber so, wie Du selber behandelt werden möchtest
Veröffentlich am: 23.02.2012, 10:01 Uhr
Hallo

mein Vorredner hat es auf den Punkt gebracht, zu einem vernünftigen Rollenspiel (ja diesen Anspruch hat Blizz für WoW) gehört die Möglichkeit eines umfassenden Talentsystems. Wenn Blizz bei Pandaria bei diesem Mist im Talentsystem bleibt höre ich auf und hoffe, dass dann Guild Wars 2 bereits verfügbar ist.

Viele Grüße